Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.170 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Spock Offline

03.11.2007 15:27
Lufthansa/Russland Kontrverse Antworten

Zitat:

Die IEA sieht 2.3 Prozent im 2050 Energie Mix.

Ich habe mir mal ein IEA-Dokument angesehen, das schreibt für 2005 was von 10% Anteil renewable. Vielleicht habe ich da was falsch verstanden oder rechnet man dort mit einem drastischen Rückgang der erneuerbaren?

DP Offline

03.11.2007 15:33

Zitat:

Spock schrieb am 03.11.2007 13:43

Zitat:

Wer die Wahl zwischen Lufthansa und Aeroflot hat, überlegt wohl nicht lange.

Ach ja, und wieso nicht?

Der Wodka gehört - landestypisch - zu den kostenfreien Getränken im Bordservice. Man hat aber den Eindruck, dass auch die Besatzung teilweise davon Gebrauch macht. Interieur der Maschinen ist vorsichtig formuliert schäbig.... Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch LH bevorzugen, zumal ich kein Wodka-Trinker bin.

Am Ende ist das alles eine Frage von Preis und Leistung. Wenn Aeroflot 3 mal billiger ist als LH dann nehme ich die.

Rocky ( gelöscht )
03.11.2007 15:42

Zitat:

DP schrieb am 03.11.2007 08:33

Am Ende ist das alles eine Frage von Preis und Leistung. Wenn Aeroflot 3 mal billiger ist als LH dann nehme ich die.

Ich weiss ja nicht, wie das heutzitage ist, aber zu meinen Reisezeiten in Russland waere ich in kein Aeroflot Flugzeug gestiegen, auch wenn der Sitz kostelos angeboten worden waere.
Nach Moskau kommt man mit westlichem Fluggeraet.

Die Nacht-Schlafzuege waren zu jenem Zeitpunkt recht bequem, die Schlafwagen in Oesterreich gebaut, und mit Sicherheitspersonal in jedem Schlafwagen. Auch meine russischen Begleiter, ohne die es damals nicht ging, haben eindeutig die Schlafwagen vorgezogen.

Gelöschtes Mitglied
03.11.2007 16:39

Zitat:

Mirkalf schrieb am 03.11.2007 12:27

Zitat:

Rocky schrieb am 03.11.2007 11:01

Man kann's auch in Klartext ausdruecken: Erpressung ist im Gange.

Höchste Zeit also endlich autark zu werden durch Barbarossa 2.0.

"Dieser kommende Kampf ist mehr als nur ein Kampf der Waffen; er führt auch zur Auseinandersetzung zweier Weltanschauungen.

Die jüdisch-bolchewistische Intelligenz, als bisheriger Unterdrücker des Volkes, muss beseitigt werden."
Adolf Hitler, Weisungen für Barbarossa, 03.03.1941

Lexx Offline

03.11.2007 18:36
Russland hat der Lufthansa die Flugrechte entzogen, weil es einen Umzug nach Krasnoyarsk in Sibirien will, nichts anderes steckt dahinter.

Kodos 600000 Liter pro Woche sind nicht die Zusatzkosten durch den neuen Drehpunkt, sondern die jetzigen Kosten für den Umweg. Was die Lufthansa ab Sibirien auszusetzen hat ist vor allem die technische Ausstattung des FH. Umso offensichtlicher ist jetzt der Erfolg dieser Erpressung....

Ein Umzug erfolg bar jeder wirtschaftlichen Vernunft.
Rocky ( gelöscht )
03.11.2007 18:41

Zitat:

Ein Umzug erfolg bar jeder wirtschaftlichen Vernunft.

Ein Umzug erfolgt.
Die welt ist wie sie ist, nicht wie sie sein soll.

Lexx Offline

03.11.2007 19:11
Aber nur, weil er politisch erzwungen ist.

Gute Werbung für neue Investoren ist das für Russland allerdings nicht.
Rocky ( gelöscht )
03.11.2007 22:12

Zitat:

Lexx schrieb am 03.11.2007 12:11
Aber nur, weil er politisch erzwungen ist.

Gute Werbung für neue Investoren ist das für Russland allerdings nicht.

Natuerlich ist das politisch erzwungen.
Nun, ich weiss nicht, wie neu "neue Investoren" wirklich sind.
Nicht so neue Investoren, wie Lufthansa, keonnen genau so gezwungen werden wie Lufthansa.
Investition ist Investition.
Oder: pecunia non olet.

Rocky ( gelöscht )
03.11.2007 23:05
Ich bin voellig verwirrt. Jetzt saggt der Cargo Chef Spohr, dass sie noch "verhandeln" mit den Russen, und er fordert die Bundesregierung auf, auch zu "verhandeln".

Ich bin ja im allgemeinen vorsichtig. Ich sage meistens erst was endgueltiges, wenn das Ei wirklich gelegt ist. Geschieht mir recht. Habe den gestrigen "Welt" Artikel vorzeitig fuer's Endgueltige genommen.

Also wieder zurueck auf Spekulationen:
Der Umzug nach Sibirien in ein oder zwei Monaten, nachdem aus-"verhandelt" ist.

Wer wettet dagegen?
Lexx Offline

04.11.2007 00:09
Rocky:
"Nicht so neue Investoren, wie Lufthansa, keonnen genau so gezwungen werden wie Lufthansa. "

Genau deswegen dürften sich die potentiellen neuen Investoren jetzt noch ein wenig genauer überlegen, ob sie in Russland investieren.

Über die Lufthansa habe ich zuletzt gelesen, dass sie den Umzug "in Erwägung zieht". Solange Krasnojarsk nicht entsprechend ausgebaut ist, steht ein Umzug aber sowieso außer Frage, zumal die Lufthansa ja gesagt hat, dass er kurzfristig schon "aus organisatorischen Gründen" nicht zu machen sei.
F-W Offline

04.11.2007 01:26
Vielleicht wartet die LH auch nur ab, bis sie ihre DC-10 Flotte durch Langstreckenfrachter ersetzt hat und kein Drehkreuz mehr in Zentralsien braucht. Die Konkurrenz macht das schon lange so weswegen sich ja auch niemand anderes gefunden hat, den die Russen genauso erpressen konnten.

FW
Rocky ( gelöscht )
04.11.2007 03:00

Zitat:

F-W schrieb am 03.11.2007 18:26
Vielleicht wartet die LH auch nur ab, bis sie ihre DC-10 Flotte durch Langstreckenfrachter ersetzt hat und kein Drehkreuz mehr in Zentralsien braucht. Die Konkurrenz macht das schon lange so weswegen sich ja auch niemand anderes gefunden hat, den die Russen genauso erpressen konnten.

FW

F-W: Da hast Du vielleicht eine Loesung.
Die DC10s three engine planes haben mich sowieso erstaunt. Die sind doch alle uralt. McDonnell Douglas (sp?) ist ja inzwischen der Verteidigungsarm von Boeing. DC10s sind out.

Ich wuensche mir so intensiv, dass Putin auf die Nase faellt mit der Erpressung.
Ihr koennt' Euch nicht vorstellen , wie stark ich mir das wuensche.

Aber wer weiss schon, wie sich die Welt dreht.
Und der Mirkalf und der Kodo (?? wer weiss) moegen mich nicht mehr.

Gelöschtes Mitglied
04.11.2007 12:07

Zitat:

Rocky schrieb am 04.11.2007 03:00

Zitat:

F-W schrieb am 03.11.2007 18:26

FW

F-W: Da hast Du vielleicht eine Loesung.
Die DC10s three engine planes haben mich sowieso erstaunt. Die sind doch alle uralt. McDonnell Douglas (sp?) ist ja inzwischen der Verteidigungsarm von Boeing. DC10s sind out.

Ich wuensche mir so intensiv, dass Putin auf die Nase faellt mit der Erpressung.
Ihr koennt' Euch nicht vorstellen , wie stark ich mir das wuensche.

Aber wer weiss schon, wie sich die Welt dreht.
Und der Mirkalf und der Kodo (?? wer weiss) moegen mich nicht mehr.

Ich habe Mitgefühl mit allen leidenden Wesen, Rocky.

Lexx Offline

06.11.2007 00:27
Rocky:
"Ihr koennt' Euch nicht vorstellen , wie stark ich mir das wuensche. "

Ahnen kann ichs schon, ich wünsche mir (und vor allem ihm) das auch.

Vielleicht spekulieren wir aber alle in die Falsche Richtung und Putin geht es eigentlich um eine Schwächung Kasachtans. Dann könnte ihm nämlich egal sein, ob das Drehkreuz verlegt oder abgeschafft wird.
Rocky ( gelöscht )
11.11.2007 19:54

Zitat:

Lexx schrieb am 05.11.2007 16:27
Rocky:
"Ihr koennt' Euch nicht vorstellen , wie stark ich mir das wuensche. "

Ahnen kann ichs schon, ich wünsche mir (und vor allem ihm) das auch.

Vielleicht spekulieren wir aber alle in die Falsche Richtung und Putin geht es eigentlich um eine Schwächung Kasachtans. Dann könnte ihm nämlich egal sein, ob das Drehkreuz verlegt oder abgeschafft wird.

Das ist sicher ein angenehmer Nebeneffekt.
Aber Putin's Absicht ist klar: Die Deutschen bauen die verrottete russische Infrastruktur auf, Und Lufthansa macht den Anfang, auf Lufthansa's Kosten.

Da habe ich doch gelesen, dass der Tiefensee (heisst er so?, oder heisst er Tiefental??), ganz verdattert zugeben musste, dass die Russen ihm noch keine Antwort geschickt haben auf seinen Februar Vorschlag, und die Russen alles andere als verhandeln. Sie haben ihm gesagt, er muss halt auf die Antwort warten.

Well, der 15.te ist am Donnerstag (weiss das zufaellich, weil ich Mittwoch den 14. Geburtstag habe und meine Frau eine Reservation in einem schicken Restaurant gemacht hat). Das ist das Ende des jetzigen Ueberflugrechts.

Well, am Mittwoch abend oder Donnerstag morgen vor Berliner Geschaeftsoeffnung kann der Tiefensee sicher eine Antwort erhalten.

tschuess, Gerd

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz