Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 247 mal aufgerufen
 Galeria
Mirkalf Offline




Beiträge: 11.399

15.11.2007 09:36
Im Gedenken an einen deutschen Helden Antworten


"Es ist Zeit, daß jetzt etwas getan wird. Derjenige allerdings, der etwas zu
tun wagt, muß sich bewußt sein, daß er wohl als Verräter in die deutsche
Geschichte eingehen wird. Unterläßt er jedoch die Tat, dann wäre er ein
Verräter vor seinem eigenen Gewissen."

~Claus Schenk Graf von Stauffenberg

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

F-W Offline




Beiträge: 1.679

15.11.2007 12:10
Im Gedenken an einen deutschen Helden Antworten
Und? Noch was ausser c&p?

FW
Mirkalf Offline




Beiträge: 11.399

15.11.2007 12:15
Im Gedenken an einen deutschen Helden Antworten

Zitat:

F-W schrieb am 15.11.2007 12:10
Und? Noch was ausser c&p?

FW



Ich wollte an das Datum erinnern. Jeder weiß, wer Stauffenberg ist. Was soll ich da noch große Romane schreiben?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.11.2007 12:19
Im Gedenken an einen deutschen Helden Antworten

Zitat:

Ich wollte an das Datum erinnern.




Das erinnert mich an die DDR. Da hatte man auch tausend Gedenktage und jeder Gullideckel war nach einem Kommunisten benannt. Konkrete Bedeutungen spielten keine Rolle,

Spock Offline



Beiträge: 2.377

15.11.2007 12:20
Im Gedenken an einen deutschen Helden Antworten
... meint Spock
F-W Offline




Beiträge: 1.679

15.11.2007 12:29
Im Gedenken an einen deutschen Helden Antworten

Zitat:

Mirkalf schrieb am 15.11.2007 12:15

Ich wollte an das Datum erinnern. Jeder weiß, wer Stauffenberg ist. Was soll ich da noch große Romane schreiben?


Ohne dem Geehrten zu nahe treten zu wollen, das hier ist ein Diskussions- und kein Gedenkforum. Dass Stauffenberg Geburtstag hat entnehmen wir alle der Presse.

Deine persönliche Bewertung Stauffenbergs oder des deutschen Widerstands gegen Hitler muss ja nicht gleich ein Roman werden. Eine knappe Stellungnahme tuts auch und ist zudem leserfreundlicher.

FW

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.11.2007 15:06
Im Gedenken an einen deutschen Helden Antworten

Zitat:

Anonymer User schrieb am 15.11.2007 12:19

Zitat:

Ich wollte an das Datum erinnern.




Das erinnert mich an die DDR. Da hatte man auch tausend Gedenktage und jeder Gullideckel war nach einem Kommunisten benannt. Konkrete Bedeutungen spielten keine Rolle,




Viele Deutschen erinnern sich nicht gerne und schon gar nicht an konkrete Attentäter.

Sicko »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz