Der ehemalige Sprecher des Weißen Hauses Scott McClellan:
„Der mächtigste Mann der Welt hatte mich gebeten, in seinem Namen für ihn zu sprechen und ihm dabei zu helfen, seine Glaubwürdigkeit wieder zu gewinnen, die er über die fehlenden Massenvernichtungs-Waffen im Irak verloren hatte.
Also entlastete ich fast zwei Wochen lang unter gleißenden Scheinwerfern (,glaring klieg lights’) zwei der wichtigsten Helfer des Weißen Hauses von jeder Schuld: Karl Rove und Scooter Libby.
Es gab nur ein Problem – das stimmte nicht.“
„Ich hatte unwissentlich Falschinformationen verbreitet.
Und fünf der ranghöchsten Mandatsträger der Regierung waren daran beteiligt, dass ich das tat: Rove, Libby, der Vizepräsident, der Stabschef des Präsidenten, und der Präsident selber.“
George W. Bush:
„Eines Tages werden er und ich in Texas auf Schaukelstühlen über die guten alten Zeiten reden, als er mein Sprecher war.
Und ich versichere Ihnen, ich werde dann genauso wie heute denken:
Gut gemacht, Scott!“
Quelle für beide Zitate: http://www.welt.de/politik/article1384867/.html#reqNL
Mit dem Schaukeln wird es wohl nix.
Undank ist der Welten Lohn?
Der liebe Herrgott kriegt sie alle?
Oder einfach Business?
Well, Kodo, um ein Buch in die Bestseller Liste zu bringen, muss man alles moegliche sagen.
Bis jetzt waren diese "Weisses Haus" Enthuellungsbuecher durch die Bank enttaeuschend fuer Sensationssucher.
Man bekommt das Gefuehl, dass es einfach keine Sensationen im Bush White House gibt.
Gerade fuer den McClellan, der ein sehr reservierter Typ ist, verspreche ich mir keine Enthuellungen, wie Du sie sehen willst.
Es spricht jedoch fuer Bush, dass er niemanden, nach seinem Dienst, Beschraenkungen in der Ausuebung seines ersten Amendment Rechts auflegt.
Ganz zum Unterschied von den Clintons, die nur unter beinahe sechsjaehriger Klage unter dem "freedom of Information" Act sehr, sehr unwillig die Dokumentationen und Korrespondenz zwischen Bill und Hillary rausrueckt, obwohl dei Hillary Praesident werden will, Bill hatte ein Geheimnis Executive Order bis 2012 draufgelegt,
dass alle Clinton Insiders wie ein Klumpen zusammensitzen und die Hillary in's Weisse Haus schieben wollen, und keiner irgendetwas geschrieben hat uber das Clinton White House, und als vor zwei Jahren eine 9/11 ABC Serie war, in der Bill nicht gut angekommen ist, noch am Tag der Serie versucht hat, die Dokumentation zu sperren, naturlich konnte er nur drohen, ABC ist damals erstaunlicherweise nicht umgekippt.
Ist Bill like, aber es waere nicht denkbar bei G.W.
Ich moechte Dich auch daran erinnern, dass Bob Woodward fuer beide Buecher noch nie dagewesenen Zugriff zum Weissen Haus hatte, einschliesslich in Kabinett Sitzungen zu sitzen, und die Kabinettsminister auf Anordnung von Bush eine gewisse Zeit fuer Bob Woodward Interviews schedulen mussten.
Irgendwann wirst auch Du begreifen, dass das Bush White house das offenste White house in der Geschichte der US war.
Das ist Bush Philosophie, das ich achte. Ich sage ja auch immer, jede Geheimhaltung, ausser National Security Matters, geht irgendwann anch hinten los.
Dass Libby genannt worden ist, ist interesssant. Die Plame/Wilson Affaere ist notorisch, dass die beiden aus der Offenheit des White Houses riesiges politisches und monetaeres Kapital geschlagen hat. Eine zweijaehrige Untersuchung von Fitzgerald, der Blut suchte, und zweifelhafte Mittel dabei angewendet hat, reduzierte sich auf ein 2003 Telefongespraech mit Tim Russert, Tim Russert hat Scooter angerufen, wie das Routine war, in dem in 2005 Tim Russert sich anders erinnerte als Scooter. Die handverlesene Grand Jury glaubte Tim und nicht Scooter. Scooter wurde geframet.
Und Bush hat ihn nicht begandigt, er hat nur die Gefaengnisstrafe commutet in Probezeit, und hat die 250,000 Dollar Strafe nicht erlassen.
Clinton hat am 20. Januar 2009, morgens, zwei Stunden vor der Uebergabe der Praesidentschaft 5000 Pardons ausgegeben, einige gute Freunde wie der Rich (?) der seit Jahren in Paris wohnt, weil er wegen Tax Fraud keinen amerikanischen Flugplatz betreten konnte, ohne verhaftete zu werden, auch einge Moerder, alls freunde waren dabei.
Bush hat bis jetzt genau 86 Pardons oder Commutations gegeben.
Well, Kodo, ich weiss, Du hast auch keine Ahnung, wie man einem breiten Meinungsspektrum umgeht.
Bill Clinton hat White House information streng gemanaged. Bush ist eine friste Amendment Person. Dass das Ganze gegen ihn verwendet wird, muss ihm klar gewesen sein, aber das nimmt er anscheinend in kauf.
Ich b in ja aehnlich. Mich irritiert jede Beschraenkung der absoluten freien Meinungsaeusserung. Deshlab fliege ich ja regelmaessig aus ddeutschen foren raus, weil das in Deutschland als irgendwelches Boeses angesehen wird.
Es ist kein Zufall, dass gerade in deutschland, dass in der freien Meinungsauesserung gegenuebr der USA ein beinmahe totalitaer beschraenktes Land ist, Bush zum teufelsbraten Nummer eins zusammendiskutiert worden ist. Die deutschen haben schlicht keine Ahnung, wie man mit einem breiten Meinunsgspektriuum umgeht. Sie haben's nie gelernt, und das Wenige, was die Westdeutschen doch gelernt haben, ist durch die Ostdeutschen wieder zurueckgedraengt worden.
PS:
Sogar Greespan hat den trick angewandt, indem er einen Iraq-Oel Satz geschrieben hat, der irgendwie voellig ausser Kontext war, auf den Du oder der Mirkalf (erinnere mich nicht mehr) reingefallen sind, und den er dann in 60 Minutes in Greenspan Speak so erklaert hat, dass noch nicht mal der interviewer irgendeinen Clue hatte, was Greenspan mit dem Satz gemeint hat.
Zuletzt, auf bohrende Fragen hat er gesagt, dass Saddam die Strait von Hermuz (sp?) haette blockieren koenen. Der interviewer hat dann aufgegeben. Er haette sich wundern koennen, dass Saddam sein Laendchen sehr, sehr weit weg von der Strait hatte, aber er haette dann einen anderen greenspan Speak bekommen.
Interessant ist, dass nicht nur Du o9der Mirkalf Forum, sondern die deutschen Medien summa summarum auf den trick reingefallen sind und eine Riesensgeschrei: Wir wussten's ja. Da ist der Beweis!!!!. veranstaltet haben.
geschaemt haben sie sich anschliessend nciht. Das sagt was uber die deustchen Medien.
Als Lob fuer die NYTimes muss ich sagen (obwohl ich wenig uber sie zu loben habe), die sind nicht reingefallen auf den trick. ,
WASHINGTON -- Former White House press secretary Scott McClellan blames President Bush and Vice President Dick Cheney for efforts to mislead the public about the role of White House aides in leaking the identity of a CIA operative.
"There was one problem. It was not true. I had unknowingly passed along false information. And five of the highest ranking officials in the administration were involved in my doing so: Rove, Libby, the vice president, the president's chief of staff, and the president himself," McClellan said in an excerpt released on Tuesday.
so die Washington Post von heute
Dass die Clintons lügen und gelogen haben, dass sich die Balken biegen, ist klar.
Aber nicht, um eine Invasion zu begründen.
Das, was der ehemalige Sprecher jetzt loslässt, kann nur Anlass für ein Impeachment sein.
Kodo schrieb am 21.11.2007 12:38 WASHINGTON -- Former White House press secretary Scott McClellan blames President Bush and Vice President Dick Cheney for efforts to mislead the public about the role of White House aides in leaking the identity of a CIA operative.
"There was one problem. It was not true. I had unknowingly passed along false information. And five of the highest ranking officials in the administration were involved in my doing so: Rove, Libby, the vice president, the president's chief of staff, and the president himself," McClellan said in an excerpt released on Tuesday.
so die Washington Post von heute
Dass die Clintons lügen und gelogen haben, dass sich die Balken biegen, ist klar.
Aber nicht, um eine Invasion zu begründen.
Das, was der ehemalige Sprecher jetzt loslässt, kann nur Anlass für ein Impeachment sein.
Falsch. Du haengst Dich immer noch an der "Iraq Luege" auf. Hier ist das schon lange auf dem Schutthaufen der Geschichte. Nein, sie haben nicht gelogen. Sogar der Tenet hat das in seinem Buch gesagt, und der war sauer auf den Bush. Nein, es ist nix mit der deutschen hysteria. Die muesst ihr selbser enttauescht aufgeben. Das wird eine Katerstimmung werden.
Ubebrigens alles, was da im Weissen Haus passiert ist, steht in Woodwards zwei Buechern Der ist zu den Zeitpunkt taeglich im Weissen Haus rumgehaengt und er hatte Zugriff zu allen Sitzungen, wenn er wollte. Und Rumsfeld, der die Nase voll gehabt hatte, dass er immer missinterpretiert wurde , hat fuer alles, was er kommuniziert hat mit irgendjemandne, ein Transcript gemacht, live von einem Stenographer, und dem Bush ueberlassen, wann er die Transcripts frielassen will. Ich vermute einen Tag nach seiner Praesidentschaft.
Auf diese Katerstimmung freu' ich mich.
Erinnerst Du dich noch, dass die Nancy am ersten Tag als Speaker Aussenpolitik mit Syrien gemacht hat, was an sich impeacheable ist, aber die Uberzeugung hatte, sie ist in zwei Monaten doch Praesident. Ihr langes Gesicht bald danach, und ihr Zurueckrudern, dass keiner sie impeached, hast Du sicher nicht gesehen, aber ich habe das.
Hast Du die Wuetenden ehemaligen Supporter auf dem Rasen auf Nancies Residenz in SF gesehen? Nein, die deutschen Medien zeigen das nicht. Die Wuetenden schreien "IMPEACH BUSH AND CHENEY" und Nancy hat sich beschwert, dass sie die Polizei nicht gegen sie hetzen kann, weil es ja "free speech" ist, auch um Mitternacht, wenn sie, wie sie sagt, nicht schlafen kann.
Kodo, dass Bush weitgehend in aller Offenheit seinen Geschaeften nachgeht, ist Strategie, in die Leute wie Du reinfallen, und die auch die Nancy reingefallen ist. Also, fuehl' Dich nicht zu inadequat.
Die Clintons haben eine andere Philosophie, und alle Amerikaner sind interessiert, was fuer Bomben da zwischen jetzt und November 2008 da platzen. Die Clinton schreit schon "unfair", wenn einer, wie Tim Russert mal auf einer direkten Antwort besteht, und sich nicht mit Vorgekautem abkanzeln laesst. Gelegntlich sind ihr schon Schnitzer passiert, dass sie sich an den vorher gegebenen Reality Plot nicht mehr erinnert hat, und gegen sich selbst geredet hat. Das ist immer so mit Leuten, die ihre Information managen und in Scheinrealitaet handeln. Irgendwann erinnern sie sich nicht mehr, was die Scheinralitaet war. Wenn man sich, wie ich, strikt an die Realitaet haelt, braucht man sich nicht an den Plot zu erinnern. Das hat seine Vorteile. Ich mache das auch, weil ich ein notorisch schlechtes Gedaechtnis habe.
Wusstes Du dass beim letzten (nicht dem vorletzten) demokratischen Pauwau alle Clinton Fragen vorgeplant waren, und die Clinton Crowd das zugeben musste, weil i
rgendjemand geleakt hatte.
Bush hat aus prinzip noch nie vorgekaute Pressekonferenzen gehabt. Die Reporter koennen fragen, was Ihnen beliebt. deswegen ist auch in einer Pressekonferenz, die strikt innenpolitisches als Thema hatte, die dritte Weltkrieg Bemerkung herausgekommen (ich hatte mir das in CSPAN angeschaut) , die dann so missinterpretiert worden ist, dass die lieben Deutschen und Bush amerikanischen Feinde eine Kriegserklaerung daraus gemacht haben. Macht ihm nichts aus. Er glaubt an absoluten free speech, und dass der Praesident die Verantwortung hat, jede Frage, die nicht National Security gefaehrdet, so gewissenhaft wie moeglich zu benatworten, und das hat er auf eine etwas bizarre Gewundene Frage eines Journalisten (sie musste ja irgendwie im Iran landen) auch getan.
Ach ja, und mit der Washington Post.
Weisst Du was fuer ein Flut von Buechern in der USA geschrieben werden. Sogar die Weisse haus Putzfrau wird ein Buch schreiben. Das ist ein Industrie, die auf jeden stuerzt, der auch nur annaeherungsweise Auflagen versprechn koennte. Im allgemeinen schreibt die Person das Buch nicht selbst, sondern irgendein professional Writer interviewed den Typ, und der macht die Arbeit.
Um uberhaupt uber die im allgemeinen 30,000 Kopien herauszukommen, bis zu denen man garnxi kriegt, muss man schon etwas Show machen, genau wie der greenspan mit seinem Iraq satz.
"Unknowingly false information" heisst nicht, dass die Principles gewusst haben, dass diese Information falsch ist. Das hat der McClellan ausgelassen. Und Du freust Dich wie ein kleines Kind. Du siehst, Unbedarfte haben mehr unbescholtene Freude, Bedarfte haben mehr Spass an den Tricks.
Eben gerade sehe ich: Die Plame/Wilson Affaire..... Die ist schon uebertot. Noch nicht mal ein special prosecuter wird Leichenfledderei treiben. Der kicker ist, dass dei Valerie ueberhaupt kein covert CIA Agent mehr war. Wo sie arbeit, konnte man waehrend der ganzen Affaere in einer der DC gesellschafts-Websites lesen.
An dieses bizarre Ding traut sich keiner mehr. Es wurde vermutet, nach der Scooter Verurteilung, dass sie ganze Inside Beltway crowd wacko geworden ist.
Deshalb der etwas unrealistische Mood der Waehler: jeder, er mal einen Job in DC hatte, raus, und irgendjemand rein, der noch nie in DC war, also garantiert nicht kontaminiert ist mit diesem Wacko Bazillus.
Rocky schrieb am 21.11.2007 23:02
Falsch. Du haengst Dich immer noch an der "Iraq Luege" auf. Hier ist das schon lange auf dem Schutthaufen der Geschichte. Nein, sie haben nicht gelogen.
2 x 3 macht 4, widdewiddewitt und 3 macht neune....
Falsch. Du haengst Dich immer noch an der "Iraq Luege" auf. Hier ist das schon lange auf dem Schutthaufen der Geschichte. Nein, sie haben nicht gelogen.
Das ist Kodo.
Wenn's er silly wird , weiss ich, dass ich in's Schwarze getroffen habe.
Das ist Kodo.
Wenn's er silly wird , weiss ich, dass ich in's Schwarze getroffen habe.
Nee!
Ich tippe auf Kater.
Tatsache ist, dass Bush durch solche Aussagen Probleme mit dem Kongreß und der Justiz kriegen wird.
Das könnte den Tatbestand der Verschwörung erfüllen.
Tatsache ist, dass der derzeitige Kongress nichts anderes macht ( er kriegt noch nicht mal das Bundesbudget zusammen fuer das FY, das am ersten Oktober angefangen hat) als zu versuchen Dreck zu finden. 6500 Untersuchungs Committees aller Art sind in Gang, in irgendeiner Form. Natuerlich existieren viele nur als Untersuchungsgegenstand. Es gibt nur 438 plus 100 Senatoren/Kongressabgeordnete. Da hat's logistsche Limits.
Diese Commmittees koennen jeden Buerger, ausserhalb des Praesidenten selbst - also auch Cheney- vorladen unter Eid. Und das haben sie auch in grossem Stil getan. Und nichts gefunden. Nancy wird mit einem blauen Auge enden, wenn sie nichts finden, denn die ist gewaehlt worden als Speaker von den Demokraten, um Bush wegzuraeumen durch Impeachment, dann ist sie als Speaker die naechste in der Folge.
Das ist ein High Roller Sport, in dem irgendwo, entweder auf der einen oder auf der anderen Seite Egos deflated werden, und Riesenegos hat es auf beiden Seiten.
Das wartet niemand auf "Enthuellungen" in einem lausigen Buch. Wenn der McClellan Impeachmentwuerdiges auch nur gegackert haette, waere er eingeladen worden von Dutzenden von Committees, deren Sentoren und Abgeordnete gegen Nicht Offizielle enorm freundlich sind, aber alle Eingeladenen UNTER EID auszusagen, (-gegen Offizielle sind sie ehrenruehrend, ist Tradition) und was auf Meineid steht, hat der Bill ja erfahren.
Kodo, amerikanische Politik ist hardball, Buecher Schreiben ist Geschaeft, und
Unterhaltung.
Kleiner Zusatz:
Es gibt ein amerikansiches Sprichwort: let the buyer beware.
Das gilt auf allen Ebenen. deshalb ist es durchaus amerikanisch, wenn Moore Unsinn an Deutsche verkauft, solange es die Deustchen schlucken.
Das ist in der Politik so, das ist in Buechern so, das ist in den Wissenschaften so.
Jemand anderem einen Baeren aufbinden, ist schlicht nicht unamerikanscih. Im Gegenteil, wenn's der staunende Depp schluckt, und auch noch kraeftig belcht dafuer, ist der depp der Gelackmeierte, udnd er Verkaufende hat die Achtung.
Aus diesem Gurnde ist in der US alles, wo's auf Wahrheit ankommt, eine eidesstattliche Erklaerung. Wenn Du das naechste mal nach der US reisest, und diesen gruenen Visa-wisch ausfuellt, lese mal genau, was da steht zur Unterschrift. Vielleicht wiesst Du das nicht, aber Du haste eine eidesstattliche Erklaerung ausgefuellt, die zu Knast fuerhen kann, wenn Du da was Falsches reinschreibst.
Eine Eigenschaft, die eigentlich in einem Land der absoluten freien Meinungsaeusserung offensichtlich ist, bei der aber auch ich selbst lange gebraucht habe, um sie zu begreifen.
Ich kann eine flat-earth Wissenschaft aufziehen, wenn mir's passt und ich natuerlich auch das geld habe, solange ich nirgends in dem Prozess irgenbdeine eidesstattliche Erklaerung unterschreibe . Da Steuererklaerung die eidesstattliche Floskel hat, darf ich keinen Steuer Schmuh treiben, wenn mir die Millionen von Glaeubigen zufliessen,
Und sogar das ist anders, wenn ich das Ganze als (steuerfreie) religion aufziehe, also ich als Guru meine Juneger sammle, die in der Bibel die Erde flach sehen, wir Sonntags an den Flat-earth Gott beten und keinen Anspruich erheben, dass das was wir tun anderes als unser tiefer Glaube ist. Dann.... aber lassen wir das,. Du musst erst mal den ersten Schritt schlucken. Dann kann ich Dir erzaehlen uber amerikanische religionen, Evangelisten, Missionen, Congrgations, Religioese TV Stationen, religioese Radio Stationen, religioese Buchverlage, Krationisten, Intelligent Design usw, usf. Das ist eine ganz interessante, aber andere Welt, von der kein Deutscher auch nur eine Ahnung hat, aber trotzdem staendig kommentiert.
Noch was, bevor ich zum Fruestueck gehe.
Da ist in der Sueddeutschen eine Epistel von Fukuyama (sp?), der sich bekanntlich mit seinem "Ende der Geschichte' so verhauen hat, dass ihn keiner mehr ernst nimmt, hat den Grund gefunden, warum er sich verhauen hat: Bush, der den Anti-Amerianismus in die welt gepflanzt hat, und den er in seinem "Ende" nicht beruecksichtigt hat.
Na, Fukuyama hat einen Ego, der riesieger ist als der von Carter, und das will was heissen.
Und die Reparatur seines Egos ist ihm mehr wert als sein Ruf, denn tenure in einer anstaendigen Universitaet kriegt er sowieso nicht mehr.
Und die Kommentatoren sehen sich bestateigt vom Guru Fukuyama. Ich hab einen Kommentar unter "coloradosp" drin, den ich vor einer halben Stunde geschrieben habe, der aber noch nicht erschienen ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Haupt-email Adresse gesperrt ist, habe vermutlich irgendwann mal was geschrieben. Dann fliege ich vorwiegend raus. Bedankenswerterweise nicht aus diesem Forum. Da ich mindestens ein Dutzend e-mail Adressen habe, habe ich's unter einer anderen kommentiert.
Die Sueddeutschen sind wirklich nette Menschen geworden. Die sperren nicht mehr
wortlos die e-mail Adresse, sondern die geben Dir inzwischen eine second chance, indem sie eine e-mail schicken, warum sie den Kommentar nicht veroeffentlichen. Hier ist das e-mail:
ZITAT ANFANG
Hallo coloradosp,
Ihr Beitrag: Wo viele das Gleiche denken,
wird nicht viel gedacht. Diese alte bauernweisheit ist mir eingefallen, als ich die 21 Kommentare durchgelesen haben, und so ungefaehr 18 gefunden habe, die gleich dachten.
wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.
(Dies ist eine automatisch generierte Nachricht, bitte antworten Sie nicht an diesen Absender.)
ZITAT ENDE
Ich habe keine Ahnung mehr , wann ich mal was unter meiner Haupt-e-mail adresse was geschrieben habe. Muss schon mehrere Jahre her sein. Erinnere mich noch nicht mal, dass ich was geschrieben habe. Damals haben sie die e-mail ganz offensichtlich wortlos gesperrt.
Ist das nicht ein Riesenfortschritt in die Richtung der deutschen freien Meinungsaeusserung?
Berichtigung:
Sorry, ist der Focus, nicht die Sueddeutsche. Da, jetzt faellt mir ein, habe ich vor vielen Jahren ja mal geschrieben, im Focus Forum unter "Rocky". Jaja, da wurde ich gesperrt irgendwann. Der Focus hat anscheinend ein langes Gedaechtnis. Haben nicht alle mal im Focus Forum geschrieben von hier?
Die story ist aber trotzdem interessant, wie man heutzutage die Kommentare im Fokus haelt, nichts, was zum nachdenken motivieren keonnte. Nur gesangvereinstaugliche Kommentare.
Ich habe noch nicht herausgefunden, wie der Focus vorgeht bei der Veröffentlichung der Kommentare. Sachliche Kommentare veröffentlichen sie meist gar nicht, dumme hingegen reichlich (wie man täglich sehen kann).
Auf die Netiquette zu verweisen ist ein besonders humorvoller Weg, um Zensur zu begründen.
Deshalb moechte ich Dir vorschlagen, Dich langsam aber sicher von der deutschen Bush/Iraq/Cheney -Massenpsychose abzusetzen,
genau so wie ich mich ueber die Jahre, langsam, langsam von meinen deutschen Verbindungen abgesetzt habe. Es ist bald erreicht. Gewisse Sorgen hat mir meine Frau bereitet, denn sie konnten nie die Verbindung zu Einzelpersonen, die Verbindung zu ihrem Geburtsdorf und die Verbindung zu Deutschland auseinanderhalten. Frauen sind halt so. Aber es ist erreicht. Die 50ste Anniversary, das ich als Endpunkt finanziert habe, und in der wir nur Nette Leute eingeladen haben, keine Pflichteinladungen, war der Endpunkt. Meine Frau ist sich mit Ihren Emotionen im Reinen, und sie hat inzwischen einen klareren Blick als ich. Meine Frau hatte schon immer mehr gesunden Menschenverstand als ich. Sie ist emotionell abgekoppelt. es ist mir nun schnurzegal, was mit Deutschland passiert.
Ich bin sicher, Du bist wie ich. Den ploetzlichen Niedergang von Dingen, an denen man emotionell haengt, -
wie das Bush-Impeachment, mit Bush Cheney in Den Haag in Handschellen abgeliefert, und von einem begeisterten Mob mit den Haaren durch Europa geschleppt-
koennte schweren emotionelle Schaeden bringen.
Der Kongress loest das so, dass sie bis Februar einfach keine aktive Arbeit machen, sondern nur den Webb einmal am Tag in den Senate schicken (der wohnt gerade um die Ecke) der eine Ein-Minute Session macht, damit es kein Recess ist, was den Bush dazu ermaechtigen wuerde, Recess appointments zu machen. Das waere politisch fuer den angeschlagenen Reid ein desaster.
Am Februar, wenn sie wieder weiter machen muessen, bin ich sicher, werden sie sich schlicht nicht mehr erinnern, dass sie den Iraq Krieg per Gesetz verlieren wollten, mit 39 Resolutionen von Troop withdrawals, die alle den Baaach runter gingen. Die Blamage fuer Pelosi/ Reid ist komplett, und die far-left Basis ist mehr als wuetend.
Carl Levine hatte ein Holy Smoke Event im Iraq, und er erkannte auch, dass der Kongress fuer die Instabilitaet der Iraq Regierung verantwortlich ist, was inzwischen sogar demokratsische Kongressabgeornete laut sagen. Ganz einfach, die Iraqi Politiker wussten nicht, ob die Amis ploetzlich abhanden koennen, und haben sich wieder bei der terroristischen Basis gut Freund gemacht, denn auch Politiker haengen am Leben.
Da Carl schwere Peinlichkeiten fuer den demokratischen Kongress sieht, wollte er einen Schuldigen finden, und wollte den Maliki per Gesetz rausschmeissen. Das geht natuerlich nciht, und Carl lickt seine Wunden. War ein bisschen idiotiotisch panicky. Carl, ein alter Hase, hat voellig vergessen,d ass (1) der Kongress keine Aussenpolitik machen darf, und (2) dass die Iraqer den Maliki auf den Job gesetzt haben, und nicht die Amerikaner.
Kodo, es schaut nicht gut aus fuer die "Bush-luegt-schmeisst die zwei Bastards raus " crowd.
Es wird sogar darueber geredet, dass der Bush-Iraq Sieg einen 1972 Type Wahldesaster fuer die Demokraten sein koennte. Damals haben sie zwei Dinge gemacht:
(1) den Marxismus ausgerufen,
(2) mit allen Mitteln versucht, den Vietbnam Krieg zu verlieren.
Bekanntlich ging (1) schief, und
(2) haben sie eventuell geschafft, als sie den Nixon aus dem Weissen Haus gejagt haben.
(1) funktioniert nie in der US, und
(2) war ihre Hoffnung, die zunehmend davonschwimmt.
Also Kode, Hardening of the emotions ist angesagt, Damit Du keine Schaeden kriegt bei dem kollektiven Massen-Nervenzusammenbruch. Ich habe einen Kurz-Zusammenbruch in 2004 erlebt, als die Deutschen in's Heia gegangen sind, mit der Uberzeugung dass Kerry gewonnen hat, und dann aufgewacht sind mit einem Bush Sieg. Ich bin am Mittwoch morgen 6:00 am nach dem Wahltag in Frankfurt gelandet, mit Frau, und war schon 8:00 am in Kalrsruhe und wir haben die unkontrollierten Wutsaubrueche live mitgekriegt, sowas wie ein TIE, transient isystemic event. Was not a pretty picture. Damals konnten sich die Massenpsychose immer noch an Florida wieder aufmoebeln. Aber diesesmal -Kodo- Keine Hilfe in Sicht, nur Katerstimmung, nichts aufbauendes, nichts.