Da der Spiegel nun die Colorado Springs shooting gefunden hat, aber nicht die ein paar Stunden fruehere Arvada Shooting, hier ein Kurzbericht:
In Arvada, CO (Denver suburb) hat am Sonntag Nacht ein junger Mann (young white male) in einem missionary training center zwei Personen erschossen und zwei Persoenen verwundet.
Der junge Mann wurde bis jetzt nicht gefasst.
Ein paar Stunden spaeter wurden in Colorado Springs vier Personen in einer Schiesserei mit vermutlich zwei Taetern verwundet. Einer der Verwundeten hat sich selbst in's Krankenhaus gefahren. Die Schiesserei war im Parking Lot der New Life Church, die der Ted Haggart mal gegruendet hat, der aber weit vom Schuss inzwischen in Phoenix wohnt und nix mehr mit der Kirche zu tun hat.
Ein Taeter ist verwundet aufgegabelt worden, der andere scheint geflohen zu sein.
Oh, well, der Spiegel hat nun beide Schiesserein gefunden.
Ich stelle das aber nun doch in's Forum, weil ich's schon geschrieben habe.
Ich verspreche, dass ich mich nicht in endlose Korrekturen einlasse, aber der Spiegel muss doch koriigiert werden.
Dieses Avarda Establishment war keine Herberge, wie der Spiegel in einem Satz berichtet und sich im anderen Satz widerspricht, sondern ein Training Center fuer junge Missionare, in dem jeweils etwa 80 Missionare fuer ein paar Monate in einer Art Heimschule sind.
An die Tuere kommen und um Platz zu fragen ist ungefaehr das Gleiche, als ob irgendeiner an der Tuer eines Foristen erscheint und uebernachten will.
Oohh, noch eine Korrektur:
Diesesmal Korrektur des "Welt-on-line" Artikels:
Keine Tote in Colorado Springs.
Sie haben beide Taeter. Einer der zwei scheint nur noch an den Fingernaegeln zu haengen mit seinem Leben. Die Polizei hat geschossen.
Gerd
Update:
Ein Taeter hat das Zeitliche gesegnet in Penrose Main Hospital.
Ein Opfer ist gestorben in Penrose Main.
Frage; Das waren doch beides Anschläge auf die New Life Church, die von diesem Haggart gegründet wurde, dem schwulenfeindlichen und erzreaktionären Pfarrer, der sich seine Bedürfnisse auf Schwulentreffs befriedigt.
Gibts da irgendwelche Zusammenhänge?
DP schrieb am 10.12.2007 02:10
Frage; Das waren doch beides Anschläge auf die New Life Church, die von diesem Haggart gegründet wurde, dem schwulenfeindlichen und erzreaktionären Pfarrer, der sich seine Bedürfnisse auf Schwulentreffs befriedigt.
Gibts da irgendwelche Zusammenhänge?
Nein, nur eines war ein Anschlag auf die new Life Church, der in Colorado Springs.
Die Arvada Schiesserei war in einem Missionary Training Center der "Youth with a mission" , die etwa 1100 training Centers mit 16,000 staff in der USA hat. Diese Trainingscenter sind vorwiegend auf Church Grounds, ein grosser (80 Missionarstrainees) in Arvada ist auf den grounds der "faith Bible Church", in Colorado Springs ist ein kleiner Training center auf den grounds der New Life Church.
Haggard wurde letztes Jahr gefeuert vom Aufsichtsrat der Kirche, was etwas kompliziert war, denn der Haggard war der Property Owner der Kirche. Er lebt jetzt in Phoenix mit seiner Frau und fuenf Kindern. Es gibt bis jetzt keine Vermutungen, dass der was damit zu tun haette.
Ich selbst habe von dieser "Youth with a mission" organisation zum ersten mal gehoert. Weiss deshalb nix darueber, ausser was ich in den Lokalzeitungen gestern und lese.
Die New Life Church hat 10,000 Mitglieder. 7,000 waren zum Zeitpunkt des Anschlags in der Kirche und auf dem Parking Lot. Eine weibliche Church Security Guard hat den einen Taeter erschossen. Inzwischen sind zwei Opfer gestorben. Beide Anschlaege haben fuenf Tote gekostet, eines davon einer der Taeter.
Die Beschriebungen des Taeters in Arvada und eines der tater in Colorado Springs aehneln sich: young white male with black leather outfit. Die Scheisserein waren etwa sechs Stunden voneinander. Da in der Nacht Schnee gefallen ist, war die Denver zu Colorado Springs I 25 nur langsam befahrbar. Aber sechs Stunden waeren genuegend um von Arvada nach Colorado Springs zu kommen, auch bei strakem Schneefall. . Der Taeter muss Kenntnis von den Zeitplaenen der ne4w Kife Church gehabt haben. er hat auf dem Park Platz herumgeschossen, als die Services gerade zu Ende waren, und die Leute zu ihren Autos gegangen sind.
The word is now that the shooter did not get a mission to China, from the Arvada place, in 2002, in favour of the parents of the two teenage victims, together with the at that time little kids, from Colorado Springs.
That would sort this shooting into a targeted shooting to the father (who survived) and the two teenage daughters (who died).
In addition, the 25 year old female and unmarried voluntary security guard with Minnesota police enforcement experience at the New Life Church did not kill the shooter. She disabled him with several shots, but the shooter afterwards killed himself.
Well. I started the thread, I should probably give proper information about the event.