Ich meine mich zu erinnern, dass wir schon ein paar mal über die bemerkenswerte Lücke zwischen öffentlichem Bild "linker Politiker" bzw. "rechter Politiker" und deren realem Handeln gesprochen haben. Die politische "Linke" hat die sagenhafte Leistung vollbracht, sich in den öffentlichen Medien als "moralisch überlegen", "altruistisch", "ökologisch" und "sozial" zu positionieren. Während die Realität zeigt, dass "die Linken" in der Praxis noch viel brutaler und skrupelloser Abzockon als "Rechte" das je tun würden. Ich erinnere nur an die Diskussion über die Arbeitnehmerrechte in den SPD-geführten Unternehmen. Da galt schon immer die Devise: Klappe halten! Malochen! Sonst Rübe ab! Da wurde nix diskutiert, sondern beste Gutsherrenmentalität demonstriert.
Umgekehrt gibt es das Vorurteil, die politische "Rechte" wäre gegen harsche Umverteilung und für Eigenverantwortung, wirtschaftlich kompetent und so weiter. Tatsächlich verbergen sich im "rechten" Lager einige der schlimmsten Sozen überhaupt.
Ich habe zunehmend Schwierigkeiten, noch eine wählbare Partei zu finden. Und die Muster "Links" und "Rechts" sind da auch keine Hilfe mehr. Naja, bei den Grünen kann man noch guten Gewissens davon ausgehen, dass die brutale Egomanen UND linke Fanatiker sind. Aber sonst...?
OK, Schröder ist ein Schwein. **Seufz** Späte Erkenntnis.
Ach, übrigens: Kohl ist nie vorgeworfen worden, er hätte sich persönlich bereichert.
MfG Frank
Ich sehe die Freak Show hier eher beim Schreiber des Artikels, denn er kommt mit drei Stichworten aus, flicht irgendeinen Judenschmarrn hinein und schrammt arg an der Beleidigungsgrenze entlang.
Leider taugt Die Welt zu einem Großteil nur noch zur Bestätigung eigener Vorurteile, und so zelebriert der Autor auch hier nichts anderes als seine Beißreflexe.
Flecki5 schrieb am 11.12.2007 10:30
Ich sehe die Freak Show hier eher beim Schreiber des Artikels, denn er kommt mit drei Stichworten aus, flicht irgendeinen Judenschmarrn hinein und schrammt arg an der Beleidigungsgrenze entlang.
Leider taugt Die Welt zu einem Großteil nur noch zur Bestätigung eigener Vorurteile, und so zelebriert der Autor auch hier nichts anderes als seine Beißreflexe.
MfG, Flecki
Ich habe den Artikel nach Deinem Beitrag gelesen.
Ich muss Dir zustimmen. Die "Welt" geht rapide den Baach runter.
Sogar als Propaganda ist der Beitrag penetrant und mittelmaessig.
Was ist nur mit der "Welt" passiert? Uebrigens geht die "Zeit" in die gleiche Richtung. Und nach dem Rausschmiss von Stefan Aust gibt's fuer den Spiegel keine Qualitaetsbremse nach unten mehr.
Wissen diese Medien etwas, was wir (noch) nicht wissen?
F-W schrieb am 11.12.2007 17:50
Ich nehme an, die Columbia Universität will in der Vortragsreihe ihren Studenten ein Gruselkabinett der internationalen Politik vorstellen
Nach Ahmadingsbums und Schröder wäre dann Kim il Jong aus Nordkorea der nächste Redner.
FW
Ich hatte ja am vergangenen Sonntag im Putin-Thread auf den Internationalen Frühschoppen auf Phoenix hingewiesen. Die dort versammelten Journalisten (GB, Deutschland, Russland, USA und China) waren einhellig der Meinung, daß die Haltung Schröders gegenüber Russland die richtige ist. Es wurde auch darauf hingewiesen, dass sich Jelzin in Sachen Wahlmanipulation Hämmer geleistet hat, gegen die das, was kürzlich in Russland ablief, harmlos ist. Nur war Jelzin eben damals wachs in den Händen des Westens, deswegen hat sich niemand darüber aufgeregt. Es wurde auch erwähnt, dass z.B. in Georgien erst vor ein paar Tagen wieder eine Demonstration gewaltsam aufgelöst wurde - in den Medien wurde das kaum thematisiert.
Wenn man jetzt noch Schröders Haltung in der Irak-Frage betrachtet, dann kann von Gruselkabinett - zumindest was den außenpolitischen Aspekt angeht - wirklich nicht die Rede sein.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Seit wann hat Schröder denn eine Haltung? Politisch hat Schröder zu seinen Politikzeiten das gesagt, was ihm Wahlstimmen brachte. Und heute wäscht er seinen Arbeitgeber politisch rein.
Seltsam, dass gerade jemand wie du, der stets ein Auge auf die Nebeneinkünfte von Cheney und Co hat, auf diesem Auge völlig blind zu sein vorgibt.
DP schrieb am 11.12.2007 13:12
Seit wann hat Schröder denn eine Haltung? Politisch hat Schröder zu seinen Politikzeiten das gesagt, was ihm Wahlstimmen brachte. Und heute wäscht er seinen Arbeitgeber politisch rein.
Seltsam, dass gerade jemand wie du, der stets ein Auge auf die Nebeneinkünfte von Cheney und Co hat, auf diesem Auge völlig blind zu sein vorgibt.
Und wenn man noch bedenkt, dass Cheney die 10 Mio Dollar, die er als Aktien Optionen von Haliburton bekommen hat, als charitable Contributions irgendeinem karikativen Verein gegeben hat.
Und dass das in den veroeffentlichten Tax Returns von Cheney genau nachzulesen ist.
DP schrieb am 11.12.2007 11:55
Einfach nur noch peinlich was der im Ausland abliefert. Und das war tatsächlich mal Kanzler.
Peinlich ist in erster Linie der Kommentar der WELT. Daß die so einen polemischen Unfug drucken, sagt einiges über die Qualität der Zeitung aus. Weil der Autor keine Lust hatte, sich inhaltlich mit der Rede auseinander zu setzen, ist er sich ja nicht einmal zu blöd, Schröder seinen deutschen Akzent vorzuwerfen. Großartiger Journalismus - aber immerhin scheint auch das ja eine Klientel zu haben.
Rocky schrieb am 11.12.2007 22:05
Und wenn man noch bedenkt, dass Cheney die 10 Mio Dollar, die er als Aktien Optionen von Haliburton bekommen hat, als charitable Contributions irgendeinem karikativen Verein gegeben hat.
Uh, ich muß ja gleich heulen. Das Geld kommt bestimmt den ganzen irakischen Menschen zu gute, deren Familien von amerikanischen Soldaten ermordet wurden , habe ich recht? Und wenn in Afghanistan wieder mal eine Hochzeitsgesellschaft von der US-Air-Forceweggebombt wurde, kann man bestimmt auch karikativ tätig werden.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Uh, ich muß ja gleich heulen. Das Geld kommt bestimmt den ganzen irakischen Menschen zu gute, deren Familien von amerikanischen Soldaten ermordet wurden , habe ich recht? Und wenn in Afghanistan wieder mal eine Hochzeitsgesellschaft von der US-Air-Forceweggebombt wurde, kann man bestimmt auch karikativ tätig werden.
Ich habe das gesagt, weil Du dem Cheney Geldgier bescheinigst.
Sarkasmus hilft nicht zu verdecken, dass Deine Ansichten ueber Cheney ganz offensichtlich recht fragwuerdig sind.
Ich habe das gesagt, weil Du dem Cheney Geldgier bescheinigst.
Der kriegt seine Belohnung für die Politik die er macht schon noch, da mache ich mir keine Sorgen. Und davon wird man auch nichts in irgendwelchen Tax Returns finden. Ich mache mir ja allgemein über Politiker keine Illusionen, aber am Leid und Tod anderer Menschen zu profitieren ist schon äußerst widerwärtig.
---
Der kriegt seine Belohnung für die Politik die er macht schon noch, da mache ich mir keine Sorgen. Und davon wird man auch nichts in irgendwelchen Tax Returns finden. Ich mache mir ja allgemein über Politiker keine Illusionen, aber am Leid und Tod anderer Menschen zu profitieren ist schon äußerst widerwärtig.
Das ist etwas duenn, was Du als Gegenargument anbietest. Findest Du nicht auch?