Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
DP Offline

18.12.2007 19:25
Mittweida - wohl wieder alles erfunden Antworten
Wie die Welt berichtet entpuppt sich wohl auch die neueste Moritat ostdeutscher Neonazis als Fake. Dabei passte auch dieser 'Fall' so schön ins rechte Bild, die Spiegel schrieb damals:

"Die 17-Jährige war Zeugin geworden, wie Männer ein Spätaussiedler-Mädchen drangsalierten, eine Sechsjährige: Vier glatzköpfige Männer mit Springerstiefeln, Bomberjacken und NSDAP-Aufnähern. Als die junge Frau die Rechtsextremen auffordert, von dem Kind abzulassen, richtete sich deren Aggression gegen sie. Drei halten sie fest, der vierte schneidet ihr mit einem skalpell-ähnlichen Gegenstand das Hakenkreuz in die Hüfte. Sie zappelt, strampelt, wehrt sich - die Männer scheitern mit dem Versuch, ihr auch noch eine Rune in die Wange zu ritzen. Das kleine Mädchen kann entkommen.

Mehrere Menschen verfolgen den Übergriff von umliegenden Balkonen aus - keiner greift ein, keiner alarmiert die Polizei."

Wochenlang mussten sich die Mittweidaer anhören, sie dulden Rechtsextreme in ihrer Mitte und schützen feige die Täter.
Dabei hätte die Presse längst hellhörig werden können, das ist ja nicht der erste Fall von einem pseudo eingeritzten Hakenkreuz, das sich als Selbstverstümmelung herausstellte. Man scheute nicht einmal davor zurück, das erfundene 'drangsalierte Spätaussiederkind' als Zeugen zu berufen, das sich heute als immer noch nicht auffindbar erweist.
Mirkalf Offline

22.12.2007 19:57
Diese Meldung ist leider kein Fake:

Zitat:

Der 76-Jährige hatte die beiden Unbekannten in der U-Bahn gebeten, ihre Zigaretten auszumachen. Daraufhin hatten sie ihn nach dem Aussteigen verfolgt und zu Boden getreten.

[...] Danach schlugen und traten die beiden vermutlich aus Osteuropa stammenden Männer auf den hilflosen Mann ein. Schließlich nahm laut Polizei einer der beiden Anlauf und trat so kräftig gegen den Kopf des Mannes, dass er anschließend selbst humpelte. Der Rentner blieb am Boden liegen, die Schläger flüchteten mit dem Rucksack des Opfers.

Der Rentner erlitt mehrere Schädelfrakturen mit Einblutungen ins Gehirn. "Der Mann ist offenbar auf dem Weg der Besserung, er ist bei Bewusstsein", sagte Dengler. Mögliche Spätfolgen seien noch nicht absehbar. Die Mordkommission ermittelt wegen versuchten Totschlags.

http://www.zeit.de/news/artikel/2007/12/22/2444203.xml

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Spock Offline

22.12.2007 20:05
Schlimme Sache mit dem Rentner. Aber das ist nur eine Randnotiz in der Zeit. So richtig funky wirds offenbar für die deutschen Medien erst, wenn ein Hakenkreuz im Spiel ist.

Mirkalf Offline

23.12.2007 14:54
Die Täter sind gefasst, die Tat war wohl rassistisch motiviert:

Zitat:

Am frühen Morgen habe die Polizei einen 17 Jahre alten Griechen und einen 20-jährigen Türken gefasst, berichtete Josef Wilfling von der Münchner Mordkommission. Die arbeitslosen Männer hätten die Tat gestanden. Beide gelten als Serientäter und sind den Angaben zufolge schon Dutzende Male mit verschiedenen Straftaten aufgefallen. [...]

Eine weitere Straftat wurde den beiden jungen Männern zum Verhängnis. Kurz bevor sie den Rentner überfielen, hatten sie einem flüchtigen Bekannten das Handy gestohlen. Den 20-Jährigen aus dem Raum Göttingen hatten sie zuvor kennengelernt, sie waren mit ihm durch verschiedene Kneipen in der Münchner Innenstadt gezogen, hatten Alkohol und Drogen konsumiert. Der jüngere der beiden nahm ihm dann das Handy ab, rief Bekannte an und versetzte ihm einen Tritt. Dabei habe er zu seinem Gesprächspartner gesagt: "Jetzt wirst Du gerade Zeuge, wie ich einen Deutschen umbringe!"

Über die Telefonate, die der 20-jährige Türke mit dem gestohlenen Handy geführt hatte, kam ihm die Polizei auf die Schliche. Heute Morgen wurde er in der Wohnung seiner Freundin festgenommen.

Wenige Stunden später wurde auch der Jüngere bei seinen Eltern gefasst. In der anschließenden Vernehmung bei der Polizei zeigte er keine Spur von Reue, vielmehr sagte er nach Angaben von Wilfling sinngemäß: "Was labert mich der (Rentner) an, der muss doch gesehen haben, dass wir besoffen sind. Da sind doch alle aggressiv."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,525153,00.html

P.S.: Wir brauchen mehr Zuwanderung, ohne die schaffen wir es in Deutschland nicht (die Gefängnisse voll zu kriegen).

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gelöschtes Mitglied
31.12.2007 13:41

Zitat:

Spock schrieb am 22.12.2007 20:05
Schlimme Sache mit dem Rentner. Aber das ist nur eine Randnotiz in der Zeit. So richtig funky wirds offenbar für die deutschen Medien erst, wenn ein Hakenkreuz im Spiel ist.

Seit der Wiedervereinigung sind in den ostdeutschen Bundesländern sechs Menschen durch rechtsextreme Gewalttaten getötet worden.
Fünf von ihnen waren Afrikaner, einer ein Spätaussiedler. Aber auch die brutalen Angriffe ohne Todesfolge endeten oft tragisch.
Eine Dokumentation der schlimmsten Übergriffe rechter Gewalttäter im Osten seit 1990.

http://www.tagesschau.de/inland/meldung121684.html

Ist Dir das funky genug?
Guten Rutsch!

Spock Offline

31.12.2007 13:50

Zitat:

Seit der Wiedervereinigung sind in den ostdeutschen Bundesländern sechs Menschen durch rechtsextreme Gewalttaten getötet worden.

Nee, das ist nicht funky, sondern tragisch. Das sind sechs traurige Todesopfer in 17 Jahren.

Wenn man nun überlegt, wieviele Leute in denselben siebzehn Jahren durch andere als 'rechte' Gewalt ums Leben gekommen sind, scheint mir der Terz, der gerade um diese kleine Opfergruppe gemacht wird, reichlich überzogen.

Gelöschtes Mitglied
31.12.2007 14:00

Zitat:

Spock schrieb am 31.12.2007 13:50

Zitat:

Nee, das ist nicht funky, sondern tragisch. Das sind sechs traurige Todesopfer in 17 Jahren.

Wenn man nun überlegt, wieviele Leute in denselben siebzehn Jahren durch andere als 'rechte' Gewalt ums Leben gekommen sind, scheint mir der Terz, der gerade um diese kleine Opfergruppe gemacht wird, reichlich überzogen.

Es geht nicht darum, ein Opferranking aufzustellen oder bestimmte Opfer oder Gewalttaten politisch zu instrumentalisieren.

Es geht darum, die Ursachen sichtbar zu machen.
Und ein wenig vor der eigenen Haustür zu kehren.

DP Offline

31.12.2007 14:08
Bevor man sich daran macht zu analysieren und viel Geld für die Behebung von Zuständen auszugeben muss man sich aber erstmal klar darüber werden, was wichtig ist und was nicht. Und da ist ein Opferranking erstmal ein Anhaltspunkt. 6 Tote in 17 Jahren, da gibt es wohl mehr Tote durch unsachgemässes Aufstellen von Ikea Möbeln.
dewo Offline

31.12.2007 15:22

Zitat:

DP schrieb am 31.12.2007 14:08
6 Tote in 17 Jahren, da gibt es wohl mehr Tote durch unsachgemässes Aufstellen von Ikea Möbeln.

Ist nicht "Ikea" auch ein Wort, das - als Bestandteil der Edda - der Normannensprache entnommen wurde und von den Nazis instrumentaliesiert wurde um die großdeutsche Tugend des blauäugigen Heimwerkens zu propagieren???

Gelöschtes Mitglied
31.12.2007 16:35

Zitat:

Bevor man sich daran macht zu analysieren und viel Geld für die Behebung von Zuständen auszugeben muss man sich aber erstmal klar darüber werden, was wichtig ist und was nicht. Und da ist ein Opferranking erstmal ein Anhaltspunkt. 6 Tote in 17 Jahren, da gibt es wohl mehr Tote durch unsachgemässes Aufstellen von Ikea Möbeln.

Ein Aspirant auf den Titel "Witzischster Poster des Jahres 2007".

Gelöschtes Mitglied
31.12.2007 16:42

Zitat:

dewo schrieb am 31.12.2007 15:22

Zitat:

6 Tote in 17 Jahren, da gibt es wohl mehr Tote durch unsachgemässes Aufstellen von Ikea Möbeln.

Ist nicht "Ikea" auch ein Wort, das - als Bestandteil der Edda - der Normannensprache entnommen wurde und von den Nazis instrumentaliesiert wurde um die großdeutsche Tugend des blauäugigen Heimwerkens zu propagieren???

Ein Aspirant auf den Titel "Ich habe eine nazistische Beziehung zu meinem Billy-Regal".

Spock Offline

31.12.2007 16:42
Was ist daran lächerlich, Bedrohungen nach ihrem Potenzial zu kategorisieren?
DP Offline

31.12.2007 16:46

Zitat:

Kodo schrieb am 31.12.2007 16:42

Ein Aspirant auf den Titel "Ich habe eine nazistische Beziehung zu meinem Billy-Regal".

Den nehme ich gern in Empfang, schon um zu sehen, wie du den dreifachen Preis für die realitätsfernsten Gutmenschpostings am goldenen Claudia Roth Band erhälst.

Gelöschtes Mitglied
31.12.2007 16:54

Zitat:

DP schrieb am 31.12.2007 16:46

Zitat:

Kodo schrieb am 31.12.2007 16:42

Den nehme ich gern in Empfang, schon um zu sehen, wie du den dreifachen Preis für die realitätsfernsten Gutmenschpostings am goldenen Claudia Roth Band erhälst.

Wieso schreibst Du in meinem Beitrag rum?

Nenn mal ein Beispiel für einen Beitrag von mir, der nach Deiner Ansicht ein realitätsfernstes Gutmenschposting sein soll.
Ansonsten Guten Rutsch!

DP Offline

31.12.2007 17:08
Hatte auf Edit gedrückt statt auf Zitat.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz