Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 144 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Mirkalf Offline

02.01.2008 13:06
Nach welchen Kriterien die Amerikaner wählen Antworten
P.S.: Es ist nicht Ziel dieses Beitrags, Nationen, Ethnien oder einzelne User zu diskreditieren.

Doch, genau darauf läuft das hinaus.

*zu*
DP

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

WRL007 Offline

Besucher

02.01.2008 13:39
"Dieses Interview bestätigt noch einmal in beeindruckender Weise Rockys These, wonach die Amerikaner ein hochpolitisches Volk sind, welches politische Zusammenhänge viel besser erfasst als bspw. die tumben Deutschen dies tun."

Da ist also der Unterschied gar nicht so groß wie bei uns...

Im übrigen bestätigt es nur, dass Rocky und Mister Schwarzenegger in kleinen Details unterschiedliche Ansichten haben, wenn AS Recht hätte mit seiner Aussage, dann wäre die Hillary in den Polls doch deutlich weiter vorne als sie zu finden ist.

Aber, Mirki, hast Du schon mal das Büchlein gesehen, das jeder registrierte Wähler der USA sehr rechtzeitig vor der Wahl nach Hause geschickt bekommt? Da steht nämlich drin, über welche Gesetze die tumben Amis alles abstimmen dürfen, von Zusätzen zur Verfassung über die staatliche Steuergesetzgebung bis runter zu den Ortsentwicklungsplänen der Gemeinden. Und nicht nur das, es wird auch erklärt, mit pro und contra, welche voraussichtlichen Folgen das jeweilige Gesetz hat.

Darauf werden wir noch sehr lange warten müssen, obwohl unsere Wahlentscheidugnen alle so ungeheuer intelligent sind!

Gruß
WRL
Gelöschtes Mitglied
02.01.2008 13:41
Der Unterschied zu Deutschland ist lediglich der, dass ein deutscher Politiker diesen Sachverhalt, der auch vor dem deutschen Wähler nicht Halt macht, so offen auspräche. Vermutlich ist ein zweiter Unterschied, dass diese Offenheit, bzw. diese Erkenntnis im Gegensatz zum amerikanischen Wähler vom deutschen Wähler und der deutschen Presse unisono mit dem politischen Gegner gnadenlos ausgeschlachtet würde.

Da finde ich die amerikanische Offenheit sympathischer, die ist nicht so verdruckst.

Gruß, Martin

PS. Das soll keine Charakterisierung des Themen-Posters sein.
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz