Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Galeria
DP Offline

24.01.2008 15:23
Ich bin ein Star holt mich hier raus Antworten
Einen schönen Kommentar zum Rausschmiss des mir bis anhin unbekannten DJ Tomekk on der TAZ:

Nein, das ging offenbar gar nicht mehr: ein Hitlergruss, selbst wenn er ironisch gemeint sollte, das passt niemals zu einem Sender, der auf starkes Publikumsinteresse setzen muss und also auf Quote, denn sonst müssen die Reklamespotpreise gesenkt werden ... RTL also hat reagiert auf den Umstand, dass in Deutschland nichts als so sehr bleiern, uncool, daneben und schlimm gilt wie eben jede, und sei sie noch so flachsig, abtuend und keineswegs ernsthaft gemeint, Geste, die im allerweitesten Sinne als nazigewogen durchgehen könnte. Details sind leider nicht überliefert, und die taz hat auch keinen Reporter in Australien, weder außerhalb des Camps (bloß jetzt nicht schreiben: Lager), auch nicht innerhalb dieses, nun ja doch, Lagers der versammeltsten Art (um auf alle Fälle das Wort 'konzentriert' zu meiden). Nun sind etliche Schlüsse aus diesem Entertainmentskandal, und sei er nur ein sogenannter, zu ziehen.

In Deutschland geht Nazi gar nicht. Niemals und auf ewig nicht. Ist schlimm. Politisch, ästhetisch, kulturell, unterschichtstrashig. Jeder muss wissen, dass jede semiotische Andeutung mindestens fünf Tanklaster Tränen der Empörung und der Wut und des Abscheus provoziert. Solidaritätserklärungen von Zentralräten, Gewerkschaftskreisen, Zirkeln der Opfer und Vereinen der Auchbetroffenheit in allgemeiner Hinsicht. Am Ende - kann das einer wie DJ Tomekk überhaupt geahnt haben - wird es noch Lichterketten geben und Warnungen, die sowieso, dass so etwas nie wieder ... und dass der Schoß noch fruchtbar sei.
Gelöschtes Mitglied
25.01.2008 11:37

Zitat:

DP schrieb am 24.01.2008 15:23
Einen schönen Kommentar...

Yep, putzig

Das Schlimmste an dem Hype ist imho eigentlich nur, dass in vielen Medien von einer verbotenen Strophe die Rede war...

wh

Mirkalf Offline

25.01.2008 12:36

Zitat:

Anonymer User schrieb am 25.01.2008 11:37
Das Schlimmste an dem Hype ist imho eigentlich nur, dass in vielen Medien von einer verbotenen Strophe die Rede war...

wh

In unserer Regionalzeitung stand sinngemäß, nur die Nazis hätten die erste Strophe des Deutschlandlieds gesungen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Lexx Offline

25.01.2008 16:22
Das weiß ich aber besser....von der Originalübertragung der WM '54!
Gelöschtes Mitglied
26.01.2008 17:18
Interessant welche Aufmerksamkeit Schrott-TV, wie die Dschungel-Show und deren D- oder F(?) -Stars erregen.

@Mirk
Das ist gar nicht so falsch.
Die erste Strophe war damals Nationalhymne, zusammen mit dem Horst-Wessel-Lied.
Beides musste auch zusammen gesungen werden.
F-W Offline

26.01.2008 17:21

Zitat:

Kodo schrieb am 26.01.2008 17:18
Interessant welche Aufmerksamkeit Schrott-TV, wie die Dschungel-Show und deren D- oder F(?) -Stars erregen.

Das wundert mich ehrlich gesagt auch. Immerhin kommt dieser Schrott regelmässig in den Feuilletons der A-Presse vor. Normalerweise müsste man so etwas einfach ignorieren. Quote hin oder her.

FW

Mirkalf Offline

26.01.2008 17:23

Zitat:

F-W schrieb am 26.01.2008 17:21
Das wundert mich ehrlich gesagt auch. Immerhin kommt dieser Schrott regelmässig in den Feuilletons der A-Presse vor. Normalerweise müsste man so etwas einfach ignorieren. Quote hin oder her.

FW

Nicht ignorieren. Als Verstoß gegen Artikel 1 GG anprangern.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline

26.01.2008 18:09

Zitat:

F-W schrieb am 26.01.2008 17:21
Normalerweise müsste man so etwas einfach ignorieren.

FW

Warum?

Gelöschtes Mitglied
27.01.2008 11:16

Zitat:

Nur, wenn die "Stars" einen Scherz machen, den Gutmenschen mit ollen, fuer sich gepachteten Geschichtskamellen in Verbindung bringen und daraus ein Pfui basteln...

Zitat:

Ja, Nazis benutzten Autobahnen... Autobahn geht gar nicht... Nazis haben gesungen... Singen geht gar nicht... sie tranken auch Wasser und atmeten Luft... Uupps...

wh

Gelöschtes Mitglied
27.01.2008 13:39

Zitat:

Anonymer User schrieb am 27.01.2008 11:16

Zitat:

Ja, Nazis benutzten Autobahnen... Autobahn geht gar nicht... Nazis haben gesungen... Singen geht gar nicht... sie tranken auch Wasser und atmeten Luft... Uupps...

wh

Du kannst ja das Horst-Wessels-Lied gern singen.

PS:
Witzig sein, setzt Witzgefühl voraus.
Also üb mal schön.

Gelöschtes Mitglied
28.01.2008 10:57

Zitat:

Kodo schrieb am 27.01.2008 13:39
Du kannst ja das Horst-Wessels-Lied gern singen.

Ich kenn das grad nicht... sing mal vor...

Zitat:

PS:
Witzig sein, setzt Witzgefühl voraus.
Also üb mal schön.

Du verwechselst da einiges...
Da ich niemanden unterhalten will, muss ich nicht witzig sein...
Aber ich kann mich ueber uebertreibende Gutmenschen lustig machen...

wh

Mirkalf Offline

31.01.2008 16:44

Zitat:

Die drittgrößte Berufsgruppe unter den Zusehern von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist die der Feuilletonredakteure.
Quelle: Titanic

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Lexx Offline

01.02.2008 00:27
Kein Wunder, wenn die meisten Zuschauer arbeitslos sind
Mirkalf Offline

26.02.2008 16:54
"Autobahn geht gar nicht!" - auch nicht in Australien: Skandal um deutschen Fußballprofi - Als Hitler zur Abschlussfeier

Zitat:

Der frühere Zweitliga-Profi Gumprecht hat sich auf der Saisonabschlussfeier seines Clubs Central Coast Mariners nach dem verlorenen Meisterschaftsfinale in Australien als Adolf Hitler verkleidet ablichten und damit einen Skandal ausgelöst. Der australische Fußball-Verband (FFA) kündigte eine Untersuchung der Vorfälle an.

Gumprecht, der in Deutschland bei Bayer Leverkusen, Wattenscheid 09, dem VfL Halle, dem Dresdner SC und dem FSV Zwickau unter Vertrag gestanden hatte, präsentierte sich in Militär-Uniform und mit aufgeklebten Hitler-Schnurrbart. Die Fotos wurden in der Zeitung "Daily Telegraph" abgelichtet.

"Solch ein Verhalten ist nicht nur dumm, sondern auch nicht zu tolerieren", sagte FFA-Präsident Ben Buckley und forderte Gumprecht zu einer Stellungnahme auf.

P.S.: Dschingis Khan, Stalin und Mao sind weiterhin erlaubt.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Gelöschtes Mitglied
27.02.2008 13:39

Zitat:

Mirkalf schrieb am 26.02.2008 16:54
präsentierte sich in Militär-Uniform und mit aufgeklebten Hitler-Schnurrbart.

Hu, was ist denn nun gravierender - die Militaeruniform? Oder der Schnurrbart, den einst Millionen trugen?

Zitat:

Buckley kritisierte auch Gumprechts Mitspieler Tony Vidmar, der sich schwarz angemalt hatte. Große Empörung löste die Aktion vor allem bei der jüdischen Vereinigung in Australien aus.

Puh, was haben die Juden gegen Schwarze?

wh

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz