Bundeskanzler Helmut Schmidt wurde 1977 während der Entführung des Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer von deutschen Politikern gedrängt, RAFHäftlinge erschießen zu lassen. Das geht aus bislang geheimen Akten der Bundesregierung hervor, die überwiegend aus Protokollen der Telefonate Schmidts mit anderen Staats- und Regierungschefs bestehen. In einem Gespräch mit dem französischen Präsidenten Valéry Giscard d'Estaing sagte Schmidt demnach, von ihm werde "von allen Seiten, sogar von Politikern verlangt, Geiselerschießungen an den inhaftierten Terroristen vorzunehmen". Er stehe unter starkem Druck überwiegend seitens der Opposition, aber auch aus dem eigenen Lager und aus weiten Kreisen parteipolitisch nicht gebundener Bürger. Er wolle jedoch die Verfassung und die Rechtsordnung strikt einhalten, wird Schmidt weiter zitiert.
Unfassbar!
Bislang wußte ich nur, dass der Faschist Strauß Standgerichte für RAF-Häftlinge forderte:
Zitat:
Altkanzler Helmut Schmidt hat brisante Äußerungen von Franz Josef Strauß im Krisenstab des Kanzleramtes während der Schleyer-Entführung enthüllt.
In mehreren Publikationen zum Deutschen Herbst ist vermutet worden, der damalige CSU-Vorsitzende habe in Erwägung gezogen, Standgerichte zu schaffen und für jede erschossene Geisel einen RAF-Häftling zu exekutieren. Strauß saß im Herbst 1977 im Krisenstab des Kanzleramts zur Rettung des entführten Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Dein gespieltes "Entsetzen" wäre höchstens dann nachvollziehbar wenn man denn nun erfahren würde, wer sich hier entsprechend geäussert hat. "Deutsche Politiker", ja wer denn, der stellvertretende Vorsitzende im niedersächsischen Ausschuss für Landwirtschaft?