Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Galeria
Frank2000 Offline

Besucher

26.03.2008 12:17
DSDS: Thomas Godoj Antworten
Laut Rubrikentitel gehören ja auch "Medien" hierhin. Hat eigentlich außer mir noch jemand Thomas Godoj mal gehört? Ich bin echt überrascht, einen talentierten Sänger bei DSDS zu finden... dem traue ich noch einiges zu.

MfG Frank
DP Offline

26.03.2008 12:59
Ich bekommen von solchen Casting Shows Würgekrämpfe. Hast du mal einen youtube Ausschnitt parat mit eins, zwei Ausschnitten?
Gelöschtes Mitglied
26.03.2008 14:23

Zitat:

Frank2000 schrieb am 26.03.2008 12:17
Hat eigentlich außer mir noch jemand Thomas Godoj mal gehört? Ich bin echt überrascht, einen talentierten Sänger bei DSDS zu finden... dem traue ich noch einiges zu.

Es ist doch ziemlich albern so zu tun, als würden bei DSDS sonst keine talentierten Sänger sein. Natürlich ist auch Mark Medlock talentiert. Und auch Tobias Regner oder Mike Leon Grosch sind talentiert. Bis auf wenige Ausnahmen ist im Grunde jeder der Finalisten talentiert.

Es ist völlig in Ordnung, wenn man mit dem Konzept der Sendung nichts anfangen kann. Man darf ja auch gern die Musikrichtung der Sendung scheiße finden. Und auch über die Art der Präsentation und die Jury darf man sicher geteilter Meinung sein. Aber so zu tun, als hätten die Leute, die dort - überwiegend ohne Gesangsausbildung - vor einem Millionenpublikum singen, kein Talent, ist einfach nur überheblich und dumm.

rw

DP Offline

26.03.2008 15:08
Hier das grösste Talent von DSDS.
Frank2000 Offline

Besucher

26.03.2008 15:23
http://de.youtube.com/watch?v=Qxkfzbk1i5Q

http://de.youtube.com/watch?v=pGyzlqQY1FM

Redwolf,
zu Mark Medlock kann ich nicht viel sagen, da ich bis vor kurzem DSDS nicht gesehen habe. Man sagt ihm nach, er wäre talentiert. Aber diese Ausnahmen ändern nichts daran, dass die meisten Teilnehmer nicht mal eine Minute lang das Tempo oder die Töne halten können. Das ich selbst nicht singen kann, ändert daran nichts. ;-)

MfG Frank
Mirkalf Offline

26.03.2008 15:39
Manchmal werden bei solchen Casting-Shows auch wirkliche Talente entdeckt: http://www.youtube.com/watch?v=bEo5bjnJViA

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline

26.03.2008 15:46
Naja, diese Möchtegern Tenöre, die eine 2 Minuten Arie singen können, hatte RTL letztes Jahr auch. Alles toll, aber jetzt? Hält der eine ganze Arie durch? Oder eine ganze Oper?

Natürlich ist der ungekrönte König aller Talentshows Bianca Ryan
DP Offline

26.03.2008 16:45

In meinen Augen nicht mehr als Dutzendware, sorry. Wird vermutlich auch mit der Vermarktung schwierig, zu alt, zu hässlich.

Frank2000 Offline

Besucher

26.03.2008 17:24

Zitat:

DP schrieb am 26.03.2008 16:45
Wird vermutlich auch mit der Vermarktung schwierig, zu alt, zu hässlich.

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber gerade Frauen scheinen auf den zu stehen - Schöhnheit liegt im Auge des Betrachters. ;-) MfG Frank

F-W Offline

26.03.2008 17:56
Ich schaue DSDS nicht, kann mich daher über die Sänger nicht auslassen.

Fest steht, dass bisher keiner aus dem Bohlen-Zirkus den Sprung ins richtige Muskikgeschäft geschafft hat. Vielleicht gehört zu einem Erfolg mehr dazu als nur singen zu können, was ja hier von rw und anderen den DSDS Teilnehmern durchaus bescheinigt wird.

Das kann 2 Gründe haben: 1) Bohlen, co-Juroren und RTL sind unfähig die wahren Talente aus dem Angebot herauszufiltern. 2) RTL ist es über den Quotenerfolg der Sendung hinaus völlig egal, ob die Teilnehmer (muss ja nicht nur der Nr. 1 Sieger sein) danach noch eine Showbiz-Karriere machen oder nicht.

Die einzige Casting-Truppe, die es bisher zu nachaltigem Erfolg geschafft hat, sind m.W. die No Angels, die als Sieger aus einer RTL II Show hervorgegangen sind.

FW
Frank2000 Offline

Besucher

26.03.2008 18:14
Was ist schon Erfolg? Ich habe keinen Wikipedia-Eintrag und auch keine Platinplatte veröffentlicht. In so weit ist Medlock vom Müllmann doch zu nennenswertem Erfolg aufgestiegen, oder?

Ist halt immer die Frage, woran man Erfolg messen möchte. Wenn man natürlich erst bei Robbi Williams anfängt, eine Musikkarriere als Erfolg gelten zu lassen, dann gibt es nicht all zu viele erfolgreiche Musiker. :-)
MfG Frank
Lexx Offline

26.03.2008 21:15
Nunja, einen Musikerfolg würde ich da ausmachen, wo die Leute selbstständig zu etwas kommen. Solange ein Mark Medlock nur im Schlepptau eines Bohlen Platten rausbringen kann, sehe ich das nicht als Erfolg. In dieser Beziehung sind die No Angels tatsächlich ein Leuchtturm. Bei keinem anderen Sieger ist mir bekannt, dass er über die durch den Sieg garantierten Plattenverträge hinaus Karriere gemacht hätte.

Jedenfalls ist mir keine(r) in Erinnerung und die Sieger kenne ich alle, auch wenn ich keine der Shows jemals gesehen habe.
DP Offline

28.03.2008 17:45

Zitat:

F-W schrieb am 26.03.2008 17:56
RTL ist es über den Quotenerfolg der Sendung hinaus völlig egal, ob die Teilnehmer (...) danach noch eine Showbiz-Karriere machen oder nicht.

Es sei denn, der Kandidat eignet sich nicht wenigstens noch am Ende der Verwertungskette; bei der Dschungelshow oder als Ansager in Anrufshows um 3 Uhr.

Nun, mittlerweile muss man wohl fairerweise sagen, dass die Sternchen gar nicht als Superstars aufgebaut sondern von vornherein nur noch als Sternschnuppe aufbereitet werden. Für die Kandidaten scheint das auch ok zu sein, nach dem Motto, einmal im Fernsehen zu sein, und wenn auch nur mit 'Ich hab die Haare schön' oder eben dem höchsten Sieger der Show zu sein und einen Nr 1 Hit zu haben. Dass danach die Versenkung oder eben die Verarbeitung in der C Promi Schiene droht scheint niemanden mehr zu stören, weder das Publikum noch die Kandidaten.

«« Agenda 2010
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz