Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 176 mal aufgerufen
 Themen des Tages
DP Offline

15.03.2008 16:25
Kurt Beck wird offen demontiert Antworten
Wenn mich der Eindruck nicht täuscht bastelt momentan die SPD Spitze, also alles ausser Beck und Nahles, an einem Umbau; Müntefering wird SPD Chef, Steinbrück oder Steinmeier Kanzlerkandidat. Die Art und Weise wie gerade gegen Beck öffentlich und ungeniert seitens der SPD Granden hergezogen wird sagt mir, dass dieser keine politische Zukunft im Bund mehr hat.

Deutlichstes Indiz dafür ist Strucks Aussage, dass Steinbrück und Steinmeier gute Kanzlerkandidaten wären. Die "erste Zugriffsoption" Becks auf die KK klingt nur noch pflichtschuldig und inhaltsleer. Strucks Meinung ist von daher relevant,weil er in der Partei als Fraktionschef Narrenfreiheit hat und andererseits keinem Flügel zugerechnet werden kann. Seine sich vorher schon anbahnende Abwendung von Beck zeigt mir, dass dessen Zeit abgelaufen ist.
Mirkalf Offline

15.03.2008 18:39
Bitte, bitte, bitte eine der Agenda-Gestalten, die nie in ihrem Leben eine Wahl gewonnen haben, als Kanzlerkandidat. Am besten Frankensteinmeier, der mit einem Bein im Knast steht.

Dann das schlechteste Ergebnis der SPD bei einer Bundestagswahl, Merkel regiert mit Westerwelle, für die SPD heißt es ab in die Opposition.

Und dann muß Blut fließen, dann müssen die Neoliberalen von der noch überwiegend sozialdemokratischen Basis ausgesondert werden. Dieser Reinigungsprozess ist notwendig. Danach kann das Projekt Rot-rot angegangen bzw. die Wiedervereinigung von SPD und USPD (aka Linkspartei) eingeleitet werden.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Spock Offline

15.03.2008 18:51

Zitat:

Und dann muß Blut fließen, dann müssen die Neoliberalen von der noch überwiegend sozialdemokratischen Basis ausgesondert werden. Dieser Reinigungsprozess ist notwendig. Danach kann das Projekt Rot-rot angegangen bzw. die Wiedervereinigung von SPD und USPD (aka Linkspartei) eingeleitet werden.

Warum eigentlich nicht? Dann wirst du sehen, dass die wiederentstandene KPD (oder was auch immer) ein lustiges Konglomerat von Linksradikalen, Sozialromantikern und naiven Spinnern ist. Lafontaine wird noch Chef dieses Haufens und hat seine Rache mit der Zerschlagung der SPD vollendet, bevor er in den Ruhestand geht. Ach ja, anhand der Wahlergebnisse dieser Partei kann man dann endlich sehen, wie weit links Deutschland wirklich steht.

«« Inzest
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz