Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Bistro
F-W Offline




Beiträge: 1.679

28.03.2008 18:22
Na also, geht doch Antworten
Manchmal freut man sich direkt, wenn man einen guten Kauf getan hat.

Habe mir nach Ablauf der Lizenz des Vorgängers ein neues Antivirusprogramm zugelegt.

Neben dem klassischen Antivirusprogramm, das bei den einschlägigen Tests immer unter den besten rangiert, enthält das Teil Firewall, Spamfilter, Pop-up- und Bannerblocker.

Gerade letzteres ist super. Tatsächlich keinerlei Bannerwerbung mehr, was bei den meisten sites absolute Werbefreiheit heisst und die Ladegeschwindigkeit deutlich erhöht. War mir neu, dass es sowas für MS-IE überhaupt schon gibt.

Auch der Spam-Filter ist einwandfrei, nach wenigen Trainingsdurchläufen erhalte ich nur noch sporadisch vereinzelte Spammails.

FW
Flecki5 Offline

Besucher

Beiträge: 250

28.03.2008 19:08
Na also, geht doch Antworten
Klingt nach einem heißen Kandidaten für den Buy of the Year Award.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.03.2008 22:06
Na also, geht doch Antworten

Zitat:

Flecki5 schrieb am 28.03.2008 19:08
Klingt nach einem heißen Kandidaten für den Buy of the Year Award.




Findest Du hier

F-W Offline




Beiträge: 1.679

28.03.2008 23:27
Na also, geht doch Antworten

Zitat:

Kodo schrieb am 28.03.2008 22:06

Zitat:

Flecki5 schrieb am 28.03.2008 19:08
Klingt nach einem heißen Kandidaten für den Buy of the Year Award.




Findest Du hier


Ja stimmt. Und zwar links der, Kaspersky Internet Security 7.0. Eigentlich wollte ich hier keine Produktreklame schieben, weil ich denke, dass andere Anbieter auch so was im Programm haben.

Wenn man von einem älteren Kasp.-Produkt umsteigt, gibbets noch einen Gutschein über 20€ und dann ist das ganze auch gar nicht mehr so teuer.

FW

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.03.2008 11:20
Na also, geht doch Antworten

Zitat:

F-W schrieb am 28.03.2008 23:27

Zitat:

Kodo schrieb am 28.03.2008 22:06

Zitat:

Flecki5 schrieb am 28.03.2008 19:08
Klingt nach einem heißen Kandidaten für den Buy of the Year Award.




Findest Du hier


Ja stimmt. Und zwar links der, Kaspersky Internet Security 7.0. Eigentlich wollte ich hier keine Produktreklame schieben, weil ich denke, dass andere Anbieter auch so was im Programm haben.

Wenn man von einem älteren Kasp.-Produkt umsteigt, gibbets noch einen Gutschein über 20€ und dann ist das ganze auch gar nicht mehr so teuer.

FW




Kaspersky ist nach allen Tests, auch von Computerbild, der absolut Beste und Preiswerteste.
Auch als Testversion für 4 Wochen erhältlich.

WRL007 Offline

Besucher

Beiträge: 412

29.03.2008 11:28
Na also, geht doch Antworten
Mit Kasperski habe ich auch schon geliebäugelt.

Norton habe ich vor längerer Zeit entnervt wieder runtergeschmissen weil er jede Datei, auch solche, die nur innerhalb des PC's (auf den kein anderer Zugriff gestattet ist) gespeichert wurden, vor dem Laden nochmal aufwändig auf Viren etc überprüft hat. Extrem nervig sowas.

Wie sieht es also mit der Geschwindigkeit beim Hochfahren und Dateiladen aus?

Gruß
WRL
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.03.2008 11:51
Na also, geht doch Antworten

Zitat:

WRL007 schrieb am 29.03.2008 11:28
Mit Kasperski habe ich auch schon geliebäugelt.

Norton habe ich vor längerer Zeit entnervt wieder runtergeschmissen weil er jede Datei, auch solche, die nur innerhalb des PC's (auf den kein anderer Zugriff gestattet ist) gespeichert wurden, vor dem Laden nochmal aufwändig auf Viren etc überprüft hat. Extrem nervig sowas.

Wie sieht es also mit der Geschwindigkeit beim Hochfahren und Dateiladen aus?

Gruß
WRL




Norton und Kaspersky ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich konnte bei Kaspersky bisher keine Einschränkung feststellen.
Im Gegenteil wurden meine PCs schneller im Vergleich zu Norton.
Und vor allem: einfach in der Bedienung.
Besonders gefällt mir der Sandkasten für die E-Mails.
Man kann in einer Vorschau entscheiden, was vor dem Herunterladen sofort gelöscht wird.

Ich habe eine Zweiplatzversion für 49,95 Euro und habe vorher denselben Preis für Norton bezahlt, allerdings zwei mal 49,95 Euro für zwei Computer.

kater_5 Offline

Besucher

Beiträge: 1.018

29.03.2008 15:40
Na also, geht doch Antworten
Welche Bannerwerbung ?

Gruss
Kater
F-W Offline




Beiträge: 1.679

29.03.2008 16:49
Na also, geht doch Antworten
Z.B. alles was du auf Spiegel-online an Werbung hast. Ist jetzt bei mir komplett weg.

Ich weiss, für Firefox gibt es ein plug-in, das die Werbung wegschaltet. Aber es soll ja noch Leute geben die den MS-IE nutzen. Da ist das neu.

FW
dewo Offline



Beiträge: 544

30.03.2008 09:19
Na also, geht doch Antworten
Bin auf den Tip mal eingegangen. War ein voller Erfolg. Besten Dank auch dafür, FW.
«« Mehr Licht!
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz