Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Galeria
Lexx Offline

11.04.2008 11:37
Gier Gier Gier! Antworten
Das kommt dabei raus, wenn Institutionen gierig werden:
http://www.tagesschau.de/hartplatzhelden2.html

Für Video-faule: Der DFB hat gegen "hartplatzhelden.de" geklagt, weil er die Bildrechte an den Amateurligen bei sich sieht. Sollte er gewinnen, wären nicht nur die Bundesligen und Regionalligen von der Vermaktung des DFB abhängig, sondern auch sämtliche Amatuerligen. Freilig dürfte es für die Amateurvereine keinerlei Zahlungen vom DFB geben und so wäre ein gerichtlicher Erfolg vermutlich nichts weiter als das Aussterben solcher Video-Plattformen wie hartplatzhelden.de oder auch die-ligen.de, die bisher Spiele oder Spieler-Videos von Amateuren frei zugänglich zeigen.
WRL007 Offline

Besucher

11.04.2008 16:20
Wird der DFB bzw die DFL nicht gerade vom Kartellamt gebeutelt wegen der Vermarktung?

Es müsste ja jeder Verein, der dem jeweiligen Fußballverband (ich sprech jetzt von den reinen Amateurligen, sozusagen Bezirksliga abwärts) beitritt automatisch auf die "Übertragungsrechte" verzichtet! Muss mal bei meinem alten Verein nachfragen, ob ich mit Kamera nicht mehr geduldet bin.

Wenn der DFB sich da durchsetzt wird wieder ein Stück persönliche Freiheit geopfert.

Gruß
WRL
Spock Offline

11.04.2008 20:40
Ist es denn Pflicht, Mitglied zu werden, sobald man in Deutschland zu elft einen Rasen samt Ball betritt? Oder ab wann muss man in den DFB?
Lexx Offline

11.04.2008 21:58
Spock:
Vermutlich dürfte es ausreichen, dass der Verband, der die jeweilige Liga betreibt, zum DFB gehört.
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz