Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 Bistro
Seiten 1 | 2
Lexx Offline



Beiträge: 3.730

09.05.2008 14:58
Ikea aus dem Kuriositätenkabinett. Antworten
kodo, es ist alles eine Frage des Preises.

Für Ikea-Preise bekommt man eben oft nicht mehr als furnierten Span oder Kiefer-Vollholz. Genauso wie ein Fiesta eben kein 3er BMW ist. trotzdem kenne keinen, der sich seines Fiestas schämt.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.05.2008 18:34
Ikea aus dem Kuriositätenkabinett. Antworten

Zitat:

Lexx schrieb am 09.05.2008 14:58
kodo, es ist alles eine Frage des Preises.

Für Ikea-Preise bekommt man eben oft nicht mehr als furnierten Span oder Kiefer-Vollholz. Genauso wie ein Fiesta eben kein 3er BMW ist. trotzdem kenne keinen, der sich seines Fiestas schämt.




Es geht nicht ums Schämen.

dewo Offline



Beiträge: 544

10.05.2008 10:26
Ikea aus dem Kuriositätenkabinett. Antworten

Zitat:

Kodo schrieb am 09.05.2008 18:34
Es geht nicht ums Schämen.


Näh, es geht einfach darum: "Watt dem in sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall."

Igelchen Offline

Besucher

Beiträge: 78

19.05.2008 08:36
Ikea aus dem Kuriositätenkabinett. Antworten
also es gibt schlimmeres zeugs als Ikea. wir haben zwei stuecke aus mexico aus der "santa fe" collection , nun das eine stueck ist toll aber das andere stueck bricht aus in cracks und irgendwann wird der dresser auseinanderfallen glaube ich und es soll angebilich auch solid wood sein. das erinnert mich irgendwie an die chickensandwiches und fish sticks, weiss doch auch jeder das da nix solid ist umd trotzdem versucht man es immer wieder
Rocky ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2008 18:34
Ikea aus dem Kuriositätenkabinett. Antworten
Ich mache das so mit Anleitungen:
Ich lese sie garnicht, und bastele das Zeug so zusammen.
Wenn eine Schraubne uebrig ist, oder wenn was nicht passt, dann mache ich's wieder auseinander und lese DANN die Anleitung.

Das Letztere passiert aber selten.
Im Schnitt spart das Zeit und Nerven, denn das Anletungen lesen ist fuer mich enorm stressig.
Igelchen Offline

Besucher

Beiträge: 78

15.06.2008 07:35
Ikea aus dem Kuriositätenkabinett. Antworten

Zitat:

Rocky schrieb am 28.05.2008 11:34
Ich mache das so mit Anleitungen:
Ich lese sie garnicht, und bastele das Zeug so zusammen.
Wenn eine Schraubne uebrig ist, oder wenn was nicht passt, dann mache ich's wieder auseinander und lese DANN die Anleitung.

Das Letztere passiert aber selten.
Im Schnitt spart das Zeit und Nerven, denn das Anletungen lesen ist fuer mich enorm stressig.




also, ich lese meistens die anleitung und lasse zusammenbauen weil ich besser bin im organisieren. ich gebe die notwendigen werkzeuge und schrauben und erklaere wie es gemacht werden soll. meistens klappt es weil ich mehr geduld habe als maenner im allgemeinen. die warheit ist das es immer zwei leute braucht, genau wie beim im urlaub fahren. ich lese die landkarte und sage wo man abbiegen muss und die andere haelfte folgt nur orders und wenn wir dann ankommen wird angegeben wie einfach es doch war dort hin zu finden. ich muss immer nur lachen weil ich kann mich erinnern an den trip wo ich eingeschlafen bin und es war in einer wuestenlandschaft und als ich aufwachte merkte ich sofort das wir in eine re-tour gemacht hatten nach dem stop in einem einsamen restaurant in der wueste.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz