Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
 Galeria
Flecki5 Offline

Besucher

30.04.2008 01:24
"Lars and the Real Girl" ("Lars und die Frauen") Antworten
... aber warum auch nicht, und zur Not läuft es unter Socializing, wenn ich einfach einen Kinotipp abgebe.

Mit ein bisschen Glück findet ihr das noch in einem Kino in eurer Nähe; ist eine randständige Beziehungs-Tragikomödie, freundlicherweise ohne erhobenen Zeigefinger - hier wird keine Schuld verteilt und kein Experte erklärt uns die Welt.

Ich habe den Film vor einem halben Jahr in Toronto gesehen, wollte mit der Empfehlung hier aber abwarten, bis die Übersetzung in's Deutsche auch für gut befunden ist. Und: Überraschung! Es wurde kein Film a la Ich-hau-dir-den-Humor-mit-einem-nassen-Handtuch-in-die-Fresse-wie-bei-Sat1 daraus. Deutsch also genau so gut wie Englisch.

Emotionen: 60% Lachen + 40% Heulen, was, wie ich finde, ein passabler Weg ist, um mit den Abgründen unserer Gesellschaft umzugehen.
Action: 0%
Spannung: 40%
Erotik: Tja, das ist hier die Frage!
Zu vergleichen mit: Hmm, mir fiel aus dem Stand "Secretary" ein, auch wenn die dort beschriebene Beziehung eine gänzlich andere ist.
Getränk: Für Männer passt ein trockener Weisswein dazu, für Frauen natürlich nicht ganz so trocken. Rotwein wäre für beide Geschlechter zu fett, und Bier geht gar nicht.
Aus dem Internet für umsonst zu holen: Ich fand auf die Schnelle eine miserable Deutsch-Version und gar keine im Original. Wäre ohnehin vermutlich illegal.
DVD: Kaufen! (Oder eben noch rechtzeitig in's Kino gehen)

Ach - hatte ich eigentlich erwähnt, dass es um einen Freak geht, der mit Frauen nicht klar kommt? Oder glaubt er das nur?

MfG, Flecki

PS: "10.000 BC" ist völliger Schwachsinn, bitte spart euch das Geld für's Kino. Computergenerierte Grafik ist gut, alles andere, Story, Spannung... eine Beleidigung des Publikums. Ich war selten so gelangweilt.

PS2: Juno, falls es noch irgendwo läuft und ihr es noch nicht gesehen habt: Anschauen, der Oscar-Hype um diesen Film war wirklich gerechtfertigt.
DP Offline

30.04.2008 11:26
"Lars and the Real Girl" ("Lars und die Frauen") Antworten
Hatte das Sequel dazu gesehen. Auch die Kommentare waren gut, zumindest für den doch merkwürdigen Plot, der an American Pie oder Jungfrau für 40 Tage oder so erinnert.
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz