Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
08.05.2008 16:12
Die schleichende Machtergreifung? Antworten
Gelöschtes Mitglied
08.05.2008 16:15

Zitat:

Kodo schrieb am 08.05.2008 16:00

Zitat:

Anonymer User schrieb am 08.05.2008 15:48

Die wichtigste Frage: Wieso werden Lafo und seine Partei so ueberbewertet?

wh

Überbewertet???
Ich sehe die Linke bei über 15 %.

Damit beantwortest du deine Frage selbst.
15% vielleicht in Kleinkleckersumkreis im Ossiland - aber sicher nie bei einer bundesweiten Wahl.

Zitat:

Rechts wird nichts über 5 % laufen.

Kann sein - aber ich sagte ja auch, dass die eher ueber 5% kommen, als die Linken ueber 10%

wh

Gelöschtes Mitglied
08.05.2008 17:33

Zitat:

Anonymer User schrieb am 08.05.2008 16:15

Zitat:

Kodo schrieb am 08.05.2008 16:00

Zitat:

Anonymer User schrieb am 08.05.2008 15:48

Die wichtigste Frage: Wieso werden Lafo und seine Partei so ueberbewertet?

wh

Überbewertet???
Ich sehe die Linke bei über 15 %.

Damit beantwortest du deine Frage selbst.
15% vielleicht in Kleinkleckersumkreis im Ossiland - aber sicher nie bei einer bundesweiten Wahl.

Zitat:

Rechts wird nichts über 5 % laufen.

Kann sein - aber ich sagte ja auch, dass die eher ueber 5% kommen, als die Linken ueber 10%

wh

Die aktuellen Umfragen für die Bundestagswahl liegen bei allen Instituten bei über 10 % bundesweit (Forsa = 14 %).
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Für das Saarland liegen die Vorhersagen bei 19 %.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm

Rocky ( gelöscht )
08.05.2008 20:14

Zitat:

Anonymer User schrieb am 08.05.2008 08:12

Jaaa. Das ist das Plakat.
Danke.
Ich hab's im Buechergilde Band "ANSCHLAEGE 1900 bis 1970" gefunden.
Aber heutzutage findet man ja alles im Internet.
Nochmals danke. anscheinend war meine Beschreibung ausreichend.

Mein Epson hat endgueltig den Geist aufgegeben.
Suche rum nach einem Neuen. Der Canon 8800F scheint gut zu sein.
Ist bei Newegg erhaeltlich fuer 169.99 Dollar.

Irgendwelche Erfahrungen?
Comments would be appreciated.
Mein Epson war schon alt, und ich habe nicht nach Scanners geschaut in einigen jahren.

Gerd

Lexx Offline

08.05.2008 20:19

Zitat:

F-W schrieb am 08.05.2008 10:46
Allensbach hat in Zahlen gegossen, was jeder auch nur durchschnittlich interessierte Zeitungsleser und TV-Polittalk Konsument längst weiss.

Rocky hat Lafo das comeback zur Kanzlerschaft schon vor vielen Monaten vorhergesagt. Aber der ist ja nur ein altersstarrsinniger Deutschen-basher.

FW

Das ist ja auch Unsinn!

Lafo wird es nicht zur Kanzlerschaft schaffen. Seine Ideen und Ideologien haben da viel bessere Chancen.

Martin:
"Der Rüttgers hatte seine sozialen Gerechtigkeitsanwandlungen schon, als Lafo noch um den Zusammenschluss der Linksparteien verhandelt hat, und ist wohl eher durch seinen erhofften Heiligenschein getrieben. "

Naja naja. Auffällig ist Rüttgers Linksruck schon. Nach der Wahl 2005 hat er erstmal jede Menge soziale Ausgaben plattgemacht und noch ganz anders geredet. Wie er inzwischen handelt, weiß ich nicht, aber er redet linker als die halbe SPD.

Werhamster:
Selbsterfüllende Prophezeiung?

Schon mit der Abspaltung von der SPD hat die linke schon vor ihrer Gründung soziale Themen und Ideologien in die Öffentlichkeit gebracht und deren Wichtigkeit gesteigert. Resultat ist eine hohe Zustimmung zu diesen Themen (zumindest in der veröffentlichten Meinung) und daraufhin haben die anderen Parteien diese Themen aufgegriffen.....wodurch sie noch präsenter und wichtiger geworden sind und wiederum die Linke stärken. Ein Teufelskreis!

Kodo:
Die aktuellen Umfragen für die Bundestagswahl liegen bei allen Instituten bei über 10 % bundesweit (Forsa = 14 %).
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Ich erinnere mich noch an Hochrechnungen von 38,5% zu 36%, daraus sind 37% zu 37% geworden. Ich erinnere mich an die Bauchlandung des "Wir haben die Wahl gewonnen"-Stoibers.

DP Offline

08.05.2008 21:47

Zitat:

Kodo schrieb am 08.05.2008 14:46
Warum übernehmen dann Rüttgers und Huber Lafontaine-Forderungen?

Ganz einfach; weil die Union damit die SPD zerdrückt. Der Union kann eine starke Linkspartei nur recht sein. Sie ist nur scharf auf die Mittewähler. Ob die Linken nun Links, SPD, Grüne oder irgendwas noch weiter linksaussen wählen ist der Union doch schnurzegal. Sie wollen die Wohlstands Bürger, die vor den Linken Angst haben.

Und noch was ist in der Machtbalance wichtig; da die SPD eine Zusammenarbeit mit der Linken im Bund, also 09, ausschloss und dies auch aus allen Wahlkampftröten trompeten wird ist jede Stimme für die Linkspartei eine im verlorene für das linke Lager. Gefährlich für die Union wirds erst, wenn das linke Lager komplett zusammenarbeitet. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg und solange kann sich die Union Leute wie Rüttgers und Co leisten.

Gelöschtes Mitglied
09.05.2008 12:20

Zitat:

Rocky schrieb am 08.05.2008 20:14

Zitat:

Anonymer User schrieb am 08.05.2008 08:12

Jaaa. Das ist das Plakat.
Danke.
Ich hab's im Buechergilde Band "ANSCHLAEGE 1900 bis 1970" gefunden.
Aber heutzutage findet man ja alles im Internet.
Nochmals danke. anscheinend war meine Beschreibung ausreichend.

Mein Epson hat endgueltig den Geist aufgegeben.
Suche rum nach einem Neuen. Der Canon 8800F scheint gut zu sein.
Ist bei Newegg erhaeltlich fuer 169.99 Dollar.

Irgendwelche Erfahrungen?
Comments would be appreciated.
Mein Epson war schon alt, und ich habe nicht nach Scanners geschaut in einigen jahren.

Gerd

Das mit dem Plakat dürfte Mirk gewesen sein.
War ja seine Spezialität, alles mögliche im Netz zu finden.
Hallo Mirk!

Gelöschtes Mitglied
09.05.2008 12:27

Zitat:

DP schrieb am 08.05.2008 21:47

Zitat:

Kodo schrieb am 08.05.2008 14:46
Warum übernehmen dann Rüttgers und Huber Lafontaine-Forderungen?

Ganz einfach; weil die Union damit die SPD zerdrückt. Der Union kann eine starke Linkspartei nur recht sein. Sie ist nur scharf auf die Mittewähler. Ob die Linken nun Links, SPD, Grüne oder irgendwas noch weiter linksaussen wählen ist der Union doch schnurzegal. Sie wollen die Wohlstands Bürger, die vor den Linken Angst haben.

Und noch was ist in der Machtbalance wichtig; da die SPD eine Zusammenarbeit mit der Linken im Bund, also 09, ausschloss und dies auch aus allen Wahlkampftröten trompeten wird ist jede Stimme für die Linkspartei eine im verlorene für das linke Lager. Gefährlich für die Union wirds erst, wenn das linke Lager komplett zusammenarbeitet. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg und solange kann sich die Union Leute wie Rüttgers und Co leisten.

Ja, sie will die Mittewähler mit Bonbons täuschen.
Allerdings sind diese Bonbons so teuer und mittel- bis langfristig so schädlich, dass die Transfersysteme beschädigt werden.
Das ist keine verantwortliche Politik.
Irgendwann kommt dann tatsächlich ein "starker Mann" mit destruktiver Wirkung auf das gesamte System.

Gelöschtes Mitglied
09.05.2008 15:23

Zitat:

Lexx schrieb am 08.05.2008 20:19
Werhamster:
Selbsterfüllende Prophezeiung?

Schon mit der Abspaltung von der SPD hat die linke schon vor ihrer Gründung soziale Themen und Ideologien in die Öffentlichkeit gebracht und deren Wichtigkeit gesteigert. Resultat ist eine hohe Zustimmung zu diesen Themen (zumindest in der veröffentlichten Meinung) und daraufhin haben die anderen Parteien diese Themen aufgegriffen.....wodurch sie noch präsenter und wichtiger geworden sind und wiederum die Linke stärken. Ein Teufelskreis!

Wie ich schon sagte, besteht ein Unterschied zwischen Schlagworten, Parolen, usw. und dem, was sie dann inhaltlich ausmachen. Wenn dann die Rechten linke Themen "aufgreifen", handelt es sich meist nur um die Schlagworte mit abgespeckten Inhalten (und ggf. nur ausgesprochenen Versprechen). Auf solche Augenwischereien fallen die Waehler ueberwiegend herein und waehlen dann nicht die Linkspartei.

Einen wirklichen Erfolg ueber 10% sehe ich da erst, wenn die SPD sich weiterhin gegen eine Koalition sperrt und mit den Rechten paktiert. Aber auch dann wandern die Stimmen eher von links (SPD) nach links (Linkspartei).

wh

F-W Offline

09.05.2008 17:51

Zitat:

Anonymer User schrieb am 09.05.2008 15:23
Wenn dann die Rechten linke Themen "aufgreifen", handelt es sich meist nur um die Schlagworte mit abgespeckten Inhalten (und ggf. nur ausgesprochenen Versprechen). Auf solche Augenwischereien fallen die Waehler ueberwiegend herein und waehlen dann nicht die Linkspartei.

Du solltest dir mal die Geschichte des bundesdeutschen Sozialstaates reinziehen. Die Substanz des heutigen Sozialstaates wurde von Unionsregierungen eingeführt und nicht etwa von der SPD. Die SPD hat zwar immer eine grosse soziale Klappe gehabt, aber zu ihren Regierungszeiten nur kosmetische Korrekturen an dem vorgenommen, was sie von der Union übernommen hat.

Und dann hatte sie auch noch das Pech gerade dann mit Schröder an die Regierung zu kommen, als der ganze Spass nicht mehr zu bezahlen war.

FW

Gelöschtes Mitglied
09.05.2008 18:30

Zitat:

Einen wirklichen Erfolg ueber 10% sehe ich da erst, wenn die SPD sich weiterhin gegen eine Koalition sperrt und mit den Rechten paktiert. Aber auch dann wandern die Stimmen eher von links (SPD) nach links (Linkspartei).

wh

Die Linke wird zu einem großen Teil von ehemaligen Nichtwählern gewählt.
Ansonsten bedienen sie sich bei allen Parteien, natürlich besonders bei den ehemaligen SPD-Wählern.
PS:
Es kommt nicht darauf an, was Du siehst.

Gelöschtes Mitglied
10.05.2008 14:43

Zitat:

F-W schrieb am 09.05.2008 17:51

Zitat:

Wenn dann die Rechten linke Themen "aufgreifen", handelt es sich meist nur um die Schlagworte mit abgespeckten Inhalten (und ggf. nur ausgesprochenen Versprechen). Auf solche Augenwischereien fallen die Waehler ueberwiegend herein und waehlen dann nicht die Linkspartei.

Du solltest dir mal die Geschichte des bundesdeutschen Sozialstaates reinziehen. Die Substanz des heutigen Sozialstaates wurde von Unionsregierungen eingeführt und nicht etwa von der SPD.

Zwischen den typisch linken Themen und dem, was man als Sozialstaat bezeichnet, ist imho auch ein groszer Unterschied.

wh

Gelöschtes Mitglied
10.05.2008 14:46

Zitat:

Kodo schrieb am 09.05.2008 18:30

Zitat:

Die Linke wird zu einem großen Teil von ehemaligen Nichtwählern gewählt.

Sagt wer? Und warum sollten ausgerechnet die das tun? Protest?!

Zitat:

Es kommt nicht darauf an, was Du siehst.

Egal. Ich bleib dabei, dass die Linken wahrscheinlich nur dann gravierend ueber 10% kommen, wenn die SPD weiterhin am Rockzipfel der Rechten haengt.

wh

Gelöschtes Mitglied
10.05.2008 16:34

Zitat:

Anonymer User schrieb am 10.05.2008 14:46
Egal. Ich bleib dabei, dass die Linken wahrscheinlich nur dann gravierend ueber 10% kommen, wenn die SPD weiterhin am Rockzipfel der Rechten haengt.

wh

Etwas anderes wäre ein Wunder.
Das will Dir ja auch keiner wegnehmen.

PS: Deine Bilder werden immer schräger und sind immer weniger von dieser Welt.
Gerade weil Beck sich in Richtung Linke bewegt hat, fallen sowohl seine Werte, wie die der SPD.

Gelöschtes Mitglied
11.05.2008 14:44

Zitat:

Kodo schrieb am 10.05.2008 16:34

Zitat:

Anonymer User schrieb am 10.05.2008 14:46

Etwas anderes wäre ein Wunder.
Das will Dir ja auch keiner wegnehmen.

Dann hab ich da wohl was missverstanden.

Zitat:

PS: Deine Bilder werden immer schräger und sind immer weniger von dieser Welt.
Gerade weil Beck sich in Richtung Linke bewegt hat, fallen sowohl seine Werte, wie die der SPD.

Keine Ahnung, was du hiermit sagen willst.
Was fuer Bilder? Inwiefern schraeg?
Beck und Werte?! Welche?
Bewegung in Richtung Linke?! Inwiefern?

wh

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz