Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Galeria
SteffenHuber Offline

Besucher

02.06.2008 23:17
Eine neue Qualität der ÖR-Verdummung Antworten
Gerade lief im SWR "betrifft: Rentenangst!". Helden der Sendung: Albrecht Müller und Norbert Blüm. Die bösen Buben: Raffelhüschen, Riester, Rürup, Miegel, Sinn.

Ergebnis: die gesetzliche Rente ist sicher. Die Kürzungen sind ausschließlich politisch gewollt, um den Banken und Versicherungskonzernen die Kunden in die Arme zu treiben. Die gesetzliche Rente zahlt eine Erwerbsunfähigkeitsrente, wie wenn man sein Leben lang weiter eingezahlt hätte. Und ist außerdem phänomenal hoch. Und die Rente hat natürlich die Ost-Rentner "integriert". Selbstverständlich ohne Kosten für alle Beteiligten, denn die Rente kann Geld aus dem Nichts schaffen.

Dagegen wurden alle Privatanleger über den Tisch gezogen (ähhh zumindest die, die der Göttinger Gruppe vertraut haben). Viel zu hohe Gebühren. Keine Rendite.

Usw usf. Seit "An Inconvenient Truth" habe ich keine derartige Propaganda mehr gesehen. Vielleicht hätten die Macher vorher nochmal im Archiv kramen sollen: Günther Ederers Doku "Das Märchen von der sicheren Rente" war vermutlich die letzte seriöse Doku in ARD und Konsorten.

Und! Skandal! Riester hat Honorare bezogen!

Steffen
Flecki5 Offline

Besucher

03.06.2008 00:42
Habe ich nicht gesehen. Gibt es das irgendwo auf youtube oder so, damit wir uns gemeinsam über den Unfug auskotzen können?
SteffenHuber Offline

Besucher

04.06.2008 20:02

Zitat:

Flecki5 schrieb am 03.06.2008 00:42
Habe ich nicht gesehen. Gibt es das irgendwo auf youtube oder so, damit wir uns gemeinsam über den Unfug auskotzen können?

Kannst ja zur Einstimmung schonmal die Zusammenfassung anlesen:

http://www.swr.de/betrifft/2008/06/02/index.html

Steffen

Spock Offline

04.06.2008 20:12
Und wenn man sich dann mal die Mühe macht, nach den Autoren des Films, Ingo Blank und Dietrich Krauß, zu googeln , kommt man hierher .

Die beiden zwangsgebührenfinanzierten Journalisten geben nämlich ein nettes kleines Jahrbuch heraus. Das diene der Pflege der politischen Kultur, das Anliegen sei aber sonst gänzlich unpolitisch. Ich habe mal auf das Inhaltverzeichnis verlinkt....

Das sind wieder Momente, in denen man nicht genug *** wie man *** möchte.
Gelöschtes Mitglied
04.06.2008 20:32

Zitat:

Spock schrieb am 04.06.2008 20:12
Und wenn man sich dann mal die Mühe macht, nach den Autoren des Films, Ingo Blank und Dietrich Krauß, zu googeln , kommt man hierher .

Die beiden zwangsgebührenfinanzierten Journalisten geben nämlich ein nettes kleines Jahrbuch heraus. Das diene der Pflege der politischen Kultur, das Anliegen sei aber sonst gänzlich unpolitisch. Ich habe mal auf das Inhaltverzeichnis verlinkt....

Das sind wieder Momente, in denen man nicht genug *** wie man *** möchte.

Magersüchtig?
das ist nicht gesund.

Ansonsten seht ihr mal wieder, dass es nicht gut ist, zuviel fernzusehen.
Das ruiniert die Nerven.

Vor mehreren Jahrzehnten war es jeden Morgen Pausengespräch:
Hast Du gestern die Sendung gesehen?
Boäh!
Mir unverständlich, wie man das jahrzehntelang durchhalten kann.

kater_5 Offline

Besucher

05.06.2008 10:04
"Vor mehreren Jahrzehnten war es jeden Morgen Pausengespräch: "

Yep. Unvergessen die Zeiten von Tutti Frutti.

Gruss
Kater
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz