Und die Geschichte ist wie ein modernes Märchen:
Der Typ - als Kind aus einfachen Elternhaus - hat Talent, fördert es, nimmt Gesangsunterricht. Gewinnt bei einer Jugendsendung 8000 £ steckt insgesamt 12000 £ in seine Ausbildung aber schafft erst den Durchbruch nicht und wird dann durchs Schicksal zurückgeworfen. Als einfacher Handyverkäufer bei Carphone Warehouse bewirbt er sich dann bei Birtain's Got Talent und gewinnt. Jetzt hat er ein Nr.1-Album und einen Plattenvertrag über 1.000.000 £.
Und die Welt ein Tenörtalent mehr.
Bei unseren Castingshows dagegen gewinnt meistens irgendso'n Weichspüler oder Pseudo-Rocker, der genau dann wieder in der Versenkung verschwindet, wenn der Plattenvertrag ausläuft und er nicht mehr mit Bohlen zusammen singt.....
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain