Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 Galeria
Mirkalf Offline

19.04.2009 11:26
TV-Tipp Antworten
Sonntag, 26.04.09, 21.45 Uhr, 3Sat:

Westside Kanaken

Zitat:

Ein Jahr lang begleitete der renommierte Dokumentarist Peter Schran den Alltag bodygestylter Männer Ende zwanzig, die größtenteils ihren bisherigen Lebensunterhalt als "Verticker" (Dealer) oder im "Security-Bereich" verdienten, - wobei das Geschäft mit der Sicherheit im bürgerlichen Sprachgebrauch durchaus auch Zuhälterei bedeuten kann. Sie haben das Geld, ihre Musikvideos selbst zu bezahlen, in denen sie sich als gesellschaftliche Außenseiter und Straßenschläger inszenieren, und sie träumen von einer Karriere als Popstars. Mit ihren frauenfeindlichen und gewaltverherrlichenden Texten haben sie im Internet bereits Kultstatus erreicht und präsentieren sich als Sprachrohr einer wachsenden bildungfernen männlichen Unterschicht, die von Medien und Eliten in Deutschland laut Schran bislang unterschätzt wird.

Ohne Vorurteile, aber auch ohne Sentimentalität führt der Filmemacher in eine archaische Macho-Welt ein, die zwar von einem starken Ehrenkodex geprägt ist, sich aber jenseits der etablierten gesellschaftlichen Ordnung konstituiert. Dabei gelingt es Schran, hinter den muskelbepackten Antihelden und ihren coolen Posen die Fragilität einer ins Abseits geratenen maskulinen Parallelgesellschaft aufscheinen zu lassen.

Meine Frage an dieser Stelle: Warum wurden die nicht schon längst ausgewiesen?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gelöschtes Mitglied
19.04.2009 14:16
TV-Tipp Antworten
Die Abschiebung eines Ausländers, der eine Bank ausgeraubt hat, kommt auch dann in Betracht, wenn er in Deutschland geboren und aufgewachsen ist.

Ich wage mal die Behauptung, dass durch deutsche Familienväter mehr Ehefrauen und Kinder auf brutalste Weise jährlich getötet werden, weil die Frau nicht mehr will oder das Wetter schlecht ist oder ....

Manche fangen schon jung an, wie der Killer-Boy von Winnenden oder aktuell der Achtzehnjährige in der selben Gegend, der seine Eltern und seine beiden Schwestern eben mal mit Wafen aus dem Schützenverein umgeballert hat.

Wohin schieben wir die?

Gelöschtes Mitglied
19.04.2009 15:10
TV-Tipp Antworten
> Wohin schieben wir die?

Nimm du doch die Gangsta, wenn du die so toll und harmlos findest... *fg*

wh
dewo Offline

19.04.2009 16:24
TV-Tipp Antworten

Zitat:

Kodo schrieb am 19.04.2009 14:16
Wohin schieben wir die?

Die einen schieben wir in den Knast, und die anderen schieben wir ab. Was ist daran so schwer zu verstehen?

«« Unfassbar
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz