Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 292 mal aufgerufen
 Galeria
DP Offline

06.04.2009 07:45
Geniale TV Kritik Antworten
Von der FAZ

Nicht nur inhaltlich sondern auch schön geschrieben.
Lexx Offline

08.04.2009 00:46
Naja, es ist ein übler Verriss. "Genial" ist allein der Einwand am Schluss der Sendung und des Artikels.
Spock Offline

08.04.2009 12:44

Zitat:

Naja, es ist ein übler Verriss.

Ein Verriss ist für mich etwas anderes. Verrissen werden allenfalls die Äußerungen der Protagonisten.

Ich weiß auch nicht, wo du die Genialität am Schluss siehst. Schule muss so sein, dass sie jedem Assi Spaß macht? Wenn zu solchen Sätzen breiter Applaus aufkommt, gruselt es mir.

dewo Offline

08.04.2009 15:29

Zitat:

Spock schrieb am 08.04.2009 12:44
Schule muss so sein, dass sie jedem Assi Spaß macht? Wenn zu solchen Sätzen breiter Applaus aufkommt, gruselt es mir.

Wieso das denn?

Nach gängiger Meinung bundesdeutscher Politiker quer durch das parteienlandschaftliche Farbspektrum - allen voran der (spaßigen) Frontfrau Cludia Roth und ihrer Halbschwester Ursula van der Leyen (Halbschwester deshalb, weil diese nur halb so viel Masse hat wie jene) - ist das ganze Leben doch eine pure Spaßveranstaltung mit Kuscheleffekten, Ganztagesbetreuung und Vollkaskoversicherung. Gesponsort selbstverständlich von den arbeitenden und steuerzahlenden Deppen.

kater_5 Offline

Besucher

09.04.2009 14:22
Eure Ansichten hier erinnern mich irgendwie an einen Witz, den ich mal gehört habe:

"Kommt ein Mann ans Himmeltor und wundert sich, dass alle in Saus und Braus leben, nur eine kleine Gruppe hockt in einer kleinen heissen Grube, wird permanent geschlagen und mit siedenden Öl übergossen.

Fragt er Petrus, wer das denn sei.

Das sind unsere Katholiken, die wollen das so. "

Gruss
Kater
Spock Offline

09.04.2009 17:36
Der Witz ist gut, aber die Verbindung zur Diskussion erschließt sich mir nicht.

Um eine Ahnung vom Thema auf kultureller Ebene zu bekommen, sollte man sich unbedingt diesen Film mal ansehen.

Gelöschtes Mitglied
10.04.2009 16:34
Spock schrieb am 08.04.2009 12:44

> Schule muss so sein, dass sie jedem Assi Spaß macht? Wenn zu solchen Sätzen breiter Applaus aufkommt, gruselt es mir.

Wenn du deinem Kind etwas beibringen willst (Laufen, Reden, Radfahren, Lesen, Malen, Tuermchenbauen, etc.), wirst du doch sicher auch keine Unlust forcieren, sondern positive Anreize / Atmosphaere schaffen.

Der Mensch lernt nicht, wenn er keinen Bock dazu hat. Er lernt, wenn seine Neugier geweckt ist - das animiert und motiviert ihn.

Evtl. kann das durch Druck und Zwang von Notwendigkeiten noch ein wenig gestreckt werden - aber nicht dauerhaft und schon gar nicht, wenn es den Druck einfach nur so gibt, ohne dass eine Notwendigkeit dahinter zu erkennen ist.

Mit Kuschelkrimskrams hat das nicht viel zu tun.

wh

Lexx Offline

11.04.2009 10:08
Spock:
Mit "allenfalls genial" meinte ich die Antwort des Typen, der die diskutierte Haft für Eltern als Druckmittel sieht.

Und ja, verrissen werden die Teilnehmer der Talkshow. Allerdings besteht eine Talkshow auch nicht aus viel mehr und somit ist es gleichzeitig ein Verriss der ganzen Sendung - "Alle haben Müll erzählt und völlig verquere Vorstellungen."

Was daran genial sein soll, erschließt sich mir aber nicht. Wie auch immer, ich gucke Anne Will in der Regel sowieso nicht, also wayne.
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz