Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
 Galeria
Seiten 1 | 2 | 3
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.09.2008 19:17
Todesfuge Antworten

Zitat:

Anonymer User schrieb am 09.09.2008 17:40

Zitat:

Kodo schrieb am 09.09.2008 15:34

Soldaten lernen zu töten.



Ich habe meinen Wehrdienst bei einer Kampfeinheit der Panzergrenadiere abgeleistet (Krisenreaktionskräfte) und wurde für das Gefecht ausgebildet. Uns wurde immer gesagt, "Wir schießen nicht, um zu töten, sondern um kampfunfähig zu machen."

Anders als dies bspw. bei den Amis der Fall ist, wurden wir nicht mittels Gehirnwäsche zu Tötungsmaschinen gemacht.




Nur in die Luft und auf die Beine schießen?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.09.2008 19:25
Todesfuge Antworten

Zitat:

Kodo schrieb am 09.09.2008 19:17
Nur in die Luft und auf die Beine schießen?



Exactement.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.09.2008 13:06
Todesfuge Antworten
Der Schusswaffengebrauch gegen Personen ist in Afghanistan zur Durchsetzung des Auftrages zulässig.
Angeblich nicht bei flüchtenden Angreifern, was ich für absurd hielte.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.09.2008 15:49
Todesfuge Antworten

Zitat:

Kodo schrieb am 09.09.2008 15:34

Zitat:

Anonymer User schrieb am 09.09.2008 15:24
So oder so beantwortet das aber nicht meine Frage bezueglich deiner Behauptung, es gaebe da sowas wie eine "strafrechtliche Relevanz"!




Dann machst Du wohl wieder auf Kann-Nit-verstahn.




Wieso das? Ich hab doch meine Ansichten gesagt.
Nicht verstanden hatte ich nur deine Behauptung bezueglich "strafrechtlicher Relevanz" - und deshalb nachgefragt.

Zitat:


Ein Seitenhieb, mehr nicht?
Dass die deutsche wieder mit Töten umgehen müssen?
Das ist doch Käse hoch drei.
Soldaten lernen zu töten.
Die müssen jetzt keinen Volkshoschulkurs besuchen, Du Eumel.




Es ging um den Tod als Meister aus Deutschland - und eben nicht nur als Meister aus der BW-Kaserne.

Es ging um Auslandseinsaetze und dass die BW von den Deutschen eben nicht mehr nur als reine Verteidigungsarmee benutzt wird und angesehen werden kann, sondern als stinknormale Armee, die nun eben auch mal im Ausland toetet - und nicht um ein paar BW-Soldatis an sich, die auf dem Uebungsplatz das Metzeln lernen sollen.

Es geht eben um uns Deutsche, die wir Soldaten ins Ausland schicken und die dort toeten sollen - und unseren Umgang damit.

Wir, die Deutschen, muessen lernen zu toeten bzw. toeten zu lassen.

Zitat:


Solche Beiträge wie von Mirk sind m.E. nicht mehr vom Recht der freien Meinungsäußerung gedeckt.
Ich bin da aber nicht auf dem neusten Stand.
Auf jeden Fall sind sie hasserfüllt und dumm.




Du kannst gern behaupten, sie seien hasserfuellt und dumm, aber das ist nicht relevant fuer die Frage, wo da nun "strafrechtliche Relevanz" zu finden sein soll bzw. nun auch noch seine Aussagen angeblich nicht vom Recht der freien Meinungsaeusserung gedeckt sein sollen. Das sind halt unterschiedliche Schuhpaare.

Vielleicht sagt ja der Threadersteller nochmal was dazu... ich jedenfalls habe den Link so verstanden, dass er wegen des "Meister-Zitats" gesetzt wurde und nicht wegen des Inhalts der verschrobenen "KZ(?)-Lyrik".

wh

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.09.2008 16:24
Todesfuge Antworten

Zitat:

Anonymer User schrieb am 10.09.2008 15:49

Wir, die Deutschen, muessen lernen zu toeten bzw. toeten zu lassen.


wh




Die Bundeswehr ist eine Parlamentsarmee und wird so eingesetzt.
Bei den Einsätzen wird dann auch mal bumbumm gemacht und es fallen Leute tot um.
So ist das eben.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.09.2008 16:33
Todesfuge Antworten

Zitat:

Anonymer User schrieb am 10.09.2008 15:49

Zitat:

Kodo schrieb am 09.09.2008 15:34
Solche Beiträge wie von Mirk sind m.E. nicht mehr vom Recht der freien Meinungsäußerung gedeckt.
Ich bin da aber nicht auf dem neusten Stand.
Auf jeden Fall sind sie hasserfüllt und dumm.




Du kannst gern behaupten, sie seien hasserfuellt und dumm, aber das ist nicht relevant fuer die Frage, wo da nun "strafrechtliche Relevanz" zu finden sein soll bzw. nun auch noch seine Aussagen angeblich nicht vom Recht der freien Meinungsaeusserung gedeckt sein sollen. Das sind halt unterschiedliche Schuhpaare.

Vielleicht sagt ja der Threadersteller nochmal was dazu... ich jedenfalls habe den Link so verstanden, dass er wegen des "Meister-Zitats" gesetzt wurde und nicht wegen des Inhalts der verschrobenen "KZ(?)-Lyrik".

wh




Ja klar, behaupte ich das.
Das ist meine Meinung.
Ich habe jetzt weder Lust noch Zeit in eine strafrechtliche Prüfung eintzutreten.
Allerdings rein gefühlsmäßig glaube ich schon, dass Starftatbestände wie Beleidigung oder üble Nachrede usw. vorliegen könen, weil nicht "die Soldaten", sondern ganz konkrete, einzelne Soldaten beleidigt werden.

Das Gedicht kannst Du gern als "verschrobene KZ(?)-Lyrik" ansehen.
Was Du damit sagen willst, bleibt unklar.
Was ist daran verschroben?

Die Zeile "Der Tod ist ein Meister aus Deutschland"stammt aus der "verschrobene KZ(?)-Lyrik" .
So ist das nun mal und wenn man sowas verwendet, um Stimmung gegen den Afghanistaneinsatz zu machen, ist das nach meiner Ansicht dumm und obszön.
Wahrscheinlich ganz einfach der Unreife des Verfassers geschuldet.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.09.2008 13:53
Todesfuge Antworten

Zitat:

Kodo schrieb am 10.09.2008 16:24
Bei den Einsätzen wird dann auch mal bumbumm gemacht und es fallen Leute tot um.
So ist das eben.




Ja, neuerdings ist das eben so. Und wir muessen lernen, damit umzugehen.

wh

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.09.2008 14:05
Todesfuge Antworten

Zitat:

Kodo schrieb am 10.09.2008 16:33

Zitat:

Anonymer User schrieb am 10.09.2008 15:49

Zitat:

Kodo schrieb am 09.09.2008 15:34
Solche Beiträge wie von Mirk sind m.E. nicht mehr vom Recht der freien Meinungsäußerung gedeckt.
Ich bin da aber nicht auf dem neusten Stand.
Auf jeden Fall sind sie hasserfüllt und dumm.




Du kannst gern behaupten, sie seien hasserfuellt und dumm, aber das ist nicht relevant fuer die Frage, wo da nun "strafrechtliche Relevanz" zu finden sein soll bzw. nun auch noch seine Aussagen angeblich nicht vom Recht der freien Meinungsaeusserung gedeckt sein sollen. Das sind halt unterschiedliche Schuhpaare.

Vielleicht sagt ja der Threadersteller nochmal was dazu... ich jedenfalls habe den Link so verstanden, dass er wegen des "Meister-Zitats" gesetzt wurde und nicht wegen des Inhalts der verschrobenen "KZ(?)-Lyrik".

wh




Ja klar, behaupte ich das.
Das ist meine Meinung.




Ja, gern. Aber das ist an der irrelevant - wie schon gesagt:
Du kannst gern behaupten, sie seien hasserfuellt und dumm, aber das ist nicht relevant fuer die Frage, wo da nun "strafrechtliche Relevanz" zu finden sein soll bzw. nun auch noch seine Aussagen angeblich nicht vom Recht der freien Meinungsaeusserung gedeckt sein sollen. Das sind halt unterschiedliche Schuhpaare.

Zitat:


Ich habe jetzt weder Lust noch Zeit in eine strafrechtliche Prüfung eintzutreten.




Aber du hattest Lust und Zeit deine Anschuldigungen hineinzurufen...:

Zitat:

Kodo schrieb am 07.09.2008 18:33
Man darf auch nicht vergessen, dass der Eingangbeitrag von Mr. Unbekannt-Mirk strafrechtliche Relevanz haben kann.
Man sollte nicht ungestraft Jemand mit KZs in Verbindung bringen dürfen.
Auch insoweit war die Schließung richtig.




...und wenn du schon deine "Rechtliche Relevanz"-Behauptung nicht untermauern willst (obwohl die ja angeblich schon sehr relevant sein muss, wenn du damit Forenzensur rechtfertigst), dann erklaer doch wenigstens mal kurz, was du mit "nicht ungestraft Jemand mit KZs in Verbindung bringen" meintest bzw. wo du solches eindeutig entdecken konntest.

Zitat:


Allerdings rein gefühlsmäßig glaube ich schon, dass Starftatbestände wie Beleidigung oder üble Nachrede usw. vorliegen könen, weil nicht "die Soldaten", sondern ganz konkrete, einzelne Soldaten beleidigt werden.




Welcher einzelne Soldat wurde denn wie konkret und wodurch beleidigt?

Zitat:


Das Gedicht kannst Du gern als "verschrobene KZ(?)-Lyrik" ansehen.
Was Du damit sagen willst, bleibt unklar.




Dass es verschrobene Lyrik ist.
Dass es angeblich KZ-Lyrik ist, behauptest du.

Zitat:


Was ist daran verschroben?




Alles.

Zitat:


Die Zeile "Der Tod ist ein Meister aus Deutschland"stammt aus der "verschrobene KZ(?)-Lyrik" .
So ist das nun mal und wenn man sowas verwendet, um Stimmung gegen den Afghanistaneinsatz zu machen, ist das nach meiner Ansicht dumm und obszön.
Wahrscheinlich ganz einfach der Unreife des Verfassers geschuldet.




Ja, darueber koennt ihr euch ja lebenslang unterhalten - mir gings aber um deine Anschuldigungen bzw. um Aussagen bezueglich der "strafrechtlichen Relevanz", "Beleidigung bestimmter Soldaten", etc.

wh

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.09.2008 17:51
Todesfuge Antworten
@wh

Es ging um die Soldaten, die in dem ganz konkreten Fall leider auf Zivilisten geschossen haben.

Da es um konkrete Soldaten geht, können Straftatbestände wie üble Nachrede usw. vorliegen.

Wesentlicher ist für mich allerdings die ungeheuer treffsichere Geschmacklosigkeit von Mirk.

Deine Probleme mit der NS-Zeit sind ermüdent.
Spock Offline



Beiträge: 2.377

13.09.2008 20:19
Todesfuge Antworten

Zitat:

Was "das"?
Was davon macht aus einer bei dir "Brechreiz erzeugenden" und von dir genannten "schwuelstigen Lyrik" das Gegenteil?
Dass der Verfasser Rumaene war?
Oder Jude?
Im Lager war?
Dass er Angehoerige im Lager verlor?
Was davon macht aus einem solchen angeblichen "Machwerk" etwas besseres?




WH: Ich habe in dieses Topic nicht mehr reingeguckt, aber dennoch gerne eine späte Antwort dazu.

Es ist die Tatsache, dass der Verfasser seine Eltern in einem deutschen KZ verlor. Daraus leitet sich für mich das Recht ab, seine Emotionen in Lyrik zu packen, auch wenn sie mir beim Lesen ohne Kenntnis des Hintergrundes doch reichlich krude vorkam.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.09.2008 14:48
Todesfuge Antworten

Zitat:

Kodo schrieb am 13.09.2008 17:51
Es ging um die Soldaten, die in dem ganz konkreten Fall leider auf Zivilisten geschossen haben.
Da es um konkrete Soldaten geht, können Straftatbestände wie üble Nachrede usw. vorliegen.




Die von dir erwaehnte "strafrechtliche Relevanz", nach der ich fragte?!

Und meinst du nicht auch, dass du es hier uebertreibst und man eigentlich auch eine allgemeine kritische Aussage darin sehen koennte, die halt "Die Soldaten" an sich betrifft und keinen einzelnen persoenlich?

Zitat:


Wesentlicher ist für mich allerdings die ungeheuer treffsichere Geschmacklosigkeit von Mirk.




Das sei dir unbenommen, die Betroffenenschiene zu fahren, aber Geschmack(losigkeit) hat ja nun nix mit Straftatbestaenden zu tun.

Zitat:


Deine Probleme mit der NS-Zeit sind ermüdent.




Ich hab da keine Probleme. Eher ermuedet diese Reduzierung des eigentlichen Themas auf diesen einen, kleinen Link aus augenscheinlich persoenlichen und/oder ideologischen Gruenden

wh

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.09.2008 14:56
Todesfuge Antworten

Zitat:

Spock schrieb am 13.09.2008 20:19
Es ist die Tatsache, dass der Verfasser seine Eltern in einem deutschen KZ verlor. Daraus leitet sich für mich das Recht ab, seine Emotionen in Lyrik zu packen, auch wenn sie mir beim Lesen ohne Kenntnis des Hintergrundes doch reichlich krude vorkam.




Und jetzt ist es nicht mehr "krude"!?
Oder "Brechreiz erzeugend"!?
Oder "schwuelstige Lyrik"?!
Sondern? Das Gegenteil?!

Ich kann ja verstehen, dass man ein Gedicht ueber zb selbstmordende Eltern beschissen findet, aber es dem Verfasser aus Hoeflichkeit nicht (so drastisch ins Gesicht) sagt, wenn man erfahren hat, dass seine Eltern sich aufgehaengt haben.

Aber dadurch wird doch das Gedicht selbst nicht weniger beschissen!?!

wh

DP Offline



Beiträge: 5.248

14.09.2008 15:49
Todesfuge Antworten
Das stimmt. Deine Beiträge sind ja auch alle beschissen, und das korrespondiert mit deiner Blödheit eigentlich kongenial.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.09.2008 16:22
Todesfuge Antworten

Zitat:

Anonymer User schrieb am 14.09.2008 14:48

Zitat:

Kodo schrieb am 13.09.2008 17:51
Deine Probleme mit der NS-Zeit sind ermüdent.




Ich hab da keine Probleme. Eher ermuedet diese Reduzierung des eigentlichen Themas auf diesen einen, kleinen Link aus augenscheinlich persoenlichen und/oder ideologischen Gruenden

wh




Na prima.
Die Reduzierung des Themas durch Mirk mit Hilfe eines bescheuerten Links ist ja der Punkt, der mich stört.
Dass Du ähnlich empfindest, beruhigt mich.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.09.2008 15:44
Todesfuge Antworten

Zitat:

DP schrieb am 14.09.2008 15:49
Deine Beiträge sind ja auch alle beschissen




Bei denen, wo du mit sachlichen Argumenten belegt hast, dass sie beschissen sind, beugte ich sicher schon anerkennend mein Haupt.

Beim Rest werte ich obiges - zumindest aus deinem Munde - als Lob

wh

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz