Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 314 mal aufgerufen
 Bistro
Gelöschtes Mitglied
17.10.2008 14:38
Vielversprechender Nachwuchs bei der Hamburger CDU Antworten

Zitat:

Hamburg ist ein blütenreiches politisches Biotop. Die CDU regiert seit einigen Monaten mit den Grünen so entspannt dahin, als hätte es nie anderes gegeben. Bündnisse mit Rechtspopulisten von Schlage Ronald Schill zum Beispiel. Bürgermeister Ole von Beust führt eine "Kuschelkoalition" an. Aus den Reihen seiner Union ist nicht das leiseste böse Wort über den noch ungewohnten Koalitionspartner zu hören.

Alles wäre hübsch manierlich, gäbe es nicht auch ein unteres Ende der CDU: die Junge Union. "Der CDU-Nachwuchs hat ein Nazi-Problem", stellte sogar Bild Hamburg jetzt fest. Wie jetzt herauskam, hatte der JU-Chef von Hamburg-Mitte, Nikolaus Haufler, den Burschenschafter Felix Menzel im Juni zu einem Seminar eingeladen. Dort erklärte der Mitbegründer der ultrarechten Schüler-Verbindung "Theodor Körner" den Jungpolitikern, was es mit KSA auf sich hat, der "Konservativ-Subversiven Aktion".

Es ging darum: Wie stört man Veranstaltungen linker Gruppierungen? Eine Art Terrorcamp also für verbale Attacken. Drei Monate später der Vollzug: Mitglieder der Jungen Union fielen über eine Veranstaltung der Initiative "Eine Schule für alle" her. Mit bunten T-Shirts verteilten sie Protestflugblätter, unterbrachen Redner.

Schon im März sorgte JU-Mann Alexander Weiß für Aufregung, der eine schwarze Kommilitonin als "Niggerschlampe" bezeichnet haben soll. Außerdem soll der junge Jurist die Auffassung vertreten haben, "Nicht-Arier" seien eine "Schande für das Juristentum", und Frankreich-Fahrten unternehme er "nur auf Ketten".

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1614557_Oben-gruenlich-unten-braeunlich.html

Eigentlich nicht sonderlich verwunderlich. Wenn die Hamburger Grünen absolut bürgerlich-konservativ sind und die Hamburger SPD schon reaktionär ist (bestes Beispiel ist der Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs), was kann man dann von der CDU anderes erwarten als dumpfen Rassismus und Nationalchauvinismus?

Gelöschtes Mitglied
18.10.2008 15:50

Zitat:

Anonymer User schrieb am 17.10.2008 14:38
"Der CDU-Nachwuchs hat ein Nazi-Problem", stellte sogar Bild Hamburg jetzt fest. Wie jetzt herauskam, hatte der JU-Chef von Hamburg-Mitte, Nikolaus Haufler, den Burschenschafter Felix Menzel im Juni zu einem Seminar eingeladen.

Burschenschafter zu sein, ist doch noch kein Naziproblem.

Zitat:

Dort erklärte der Mitbegründer der ultrarechten Schüler-Verbindung "Theodor Körner"

Inwiefern ultrarecht?

Zitat:

Es ging darum: Wie stört man Veranstaltungen linker Gruppierungen? Eine Art Terrorcamp also für verbale Attacken. Drei Monate später der Vollzug: Mitglieder der Jungen Union fielen über eine Veranstaltung der Initiative "Eine Schule für alle" her. Mit bunten T-Shirts verteilten sie Protestflugblätter, unterbrachen Redner.

Linke praktizieren das auch oft. Sind sie dann auch welche mit Naziproblem?
Und was ist mit denen, die nicht verbal sondern per Stein stoeren - Ultrarechtslinke?!

wh

Gelöschtes Mitglied
18.10.2008 16:51
werhamster, bei Dir bekommt man echt langsam den Eindruck Du bist Mitglied in der örtlichen NPD-Wehrsportgruppe.

Ich hoffe Du stimmst mir zu, dass es unter aller Sau ist, eine Frau mit afrikanischer Abstammung als "Niggerschlampe" zu bezeichnen.
Gelöschtes Mitglied
18.10.2008 18:22

Zitat:

Anonymer User schrieb am 18.10.2008 16:51
werhamster, bei Dir bekommt man echt langsam den Eindruck Du bist Mitglied in der örtlichen NPD-Wehrsportgruppe.

Gibts fuer den angeblichen "Eindruck" auch eine Begruendung - oder ist das nur so was aehnliches, wie eine Frau mit afrikanischer Abstammung als "Niggerschlampe" zu bezeichnen?

Zitat:

Ich hoffe Du stimmst mir zu, dass es unter aller Sau ist, eine Frau mit afrikanischer Abstammung als "Niggerschlampe" zu bezeichnen.

Es ging doch um ideologische Schubladen und nicht darum, ob und dass es unter aller Sau ist, wenn Menschen an sich beleidigt werden.

Deine obige Hoffnung bezieht sich auf eine Behauptung im Artikel, die anscheinend Rassismus anspricht.
Meine Nachfragen bezogen sich aber auf andere Sachen/Punkte.

wh

Gelöschtes Mitglied
18.10.2008 18:25

Zitat:

Zitat:

Gibts fuer den angeblichen "Eindruck" auch eine Begruendung - oder ist das nur so was aehnliches, wie eine Frau mit afrikanischer Abstammung als "Niggerschlampe" zu bezeichnen?

Ach, weil Du kürzlich mal geschrieben hast, die NPD würde für Ruhe und Ordnung sorgen, so dass sich die alten Mütterchen wieder auf die Straße trauten.

Gelöschtes Mitglied
19.10.2008 14:43

Zitat:

Anonymer User schrieb am 18.10.2008 18:25
Ach, weil Du kürzlich mal geschrieben hast, die NPD würde für Ruhe und Ordnung sorgen, so dass sich die alten Mütterchen wieder auf die Straße trauten.

Noe, das habe ich nicht geschrieben.

Was wie gemeint war, habe ich im angesprochenen Thread erklaert - schau dort nach und wenn du zum dortigen Thema was schreiben willst, dann koennen wir uns dort unterhalten und hier in diesem Thread ueber das Thema des hiesigen Threads...

wh

F-W Offline

21.10.2008 01:25

Zitat:

Wenn es denn so wäre.

Die FR schreibt nur von "haben soll" und "soll vertreten haben".

Hat er nu oder hat er nicht?

Gerüchte?, Tratsch?, Diffamierung? Oder doch Tatsachen, aber warum dann der Konjunktiv?

Ich dachte immer, die FR wäre zwar links aber seriös. Scheint doch nicht so zu sein.

FW

Spock Offline

21.10.2008 08:52
Die Topic-Überschrift könnte (sicher ungewollt von Mirk) passender nicht sein. Joschka Fischer begann seine politisch Karriere mit Steinewerfen, generell ist das junge linke Spektrum ja nicht gerade zimperlich in der politischen Auseinandersetzung. Jungen CDUlern wirft man hingegen vor, spießige Angepasstheit und Karrieriereorientierung schon mit der Muttermilch zu bekommen - insofern doch eine gute Tendenz, dass dem offenbar nicht immer so ist.

Ich kann da nichts fürchterliches dran finden. Und falls eine strafrechtlich relevante Grenze überschritten wird, berichtet die FR sicher kompetent von Ermittlungen und Prozessen, wenn aus den Konjunktiven Indikative werden.
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz