Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 1.361 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
DP Offline

14.11.2008 17:47
Yes, he did Antworten
Es heisst, Hillary Clinton ist als Aussenministerin im Gepräch. Und ich dachte, Obamas Sieg brächte die Entclintifizierung der dem. Partei voran!?
Gelöschtes Mitglied
14.11.2008 21:39
Yes, he did Antworten
"Es heisst, Hillary Clinton ist als Aussenministerin im Gepräch. Und ich dachte, Obamas Sieg brächte die Entclintifizierung der dem. Partei voran!?"

Bislang ist das ja noch Spekulation.

Aber angesichts der tatsache, dass Obama mit einer Reihe von gravierenden Problemen konfontriert sein wird, muß er gewissermaßen schon jetzt an seine Wiederwahl denken. Sein Sieg war nämlich nicht so haushoch wie viele denken. Mit Hillary Clinton kann er möglicherweise viele weiße Mittelschichtswähler binden, die ansonsten zu den Republikanern abwandern können. Man darf ja auch nicht vergessen, dass in zwei Jahren schon wieder mid-term-elections sind. Momentan hat Obama den Kongress mehrheitlich auf seiner Seite. Da skann sich aber ändern. Und ein Präsident, der den Kongress gegen sich hat, hat es schwer. Davon kann Bill Clinton ein Lied singen.
Gelöschtes Mitglied
14.11.2008 22:40
Yes, he did Antworten
"Es heisst, Hillary Clinton ist als Aussenministerin im Gepräch. Und ich dachte, Obamas Sieg brächte die Entclintifizierung der dem. Partei voran!?"

Naja, das habe ich nur von Rockies gelesen und der schreibt (zum Glück: schrieb) bekanntermaßen zu 90% ziemlichen Unfug.

Allerdings halte ich es für eher unwahrscheinlich, daß sie das macht. Sie würde am meisten helfen, wenn sie Mehrheitsführerin im Senat werden würde - wofür die Demokraten allerdings mit dem Senioritätsprinzip brechen müssten.

Davon abgesehen wäre sie eine hervorragende Außenministerin - naja, sie wäre ja auch ein sehr gute Präsidentin gewesen.

rw
Gelöschtes Mitglied
15.11.2008 14:25
Yes, he did Antworten

Zitat:

Anonymer User schrieb am 14.11.2008 22:40

Naja, das habe ich nur von Rockies gelesen und der schreibt (zum Glück: schrieb) bekanntermaßen zu 90% ziemlichen Unfug.

Allerdings halte ich es für eher unwahrscheinlich, daß sie das macht. Sie würde am meisten helfen, wenn sie Mehrheitsführerin im Senat werden würde - wofür die Demokraten allerdings mit dem Senioritätsprinzip brechen müssten.

Davon abgesehen wäre sie eine hervorragende Außenministerin - naja, sie wäre ja auch ein sehr gute Präsidentin gewesen.

rw

Rockies schrieb als Hardcore-Republikaner; daneben auch als "Der-Untergang-Deutschlands-steht-kurz-bevor" Prophet.
Was er wohl jetzt so meint?

Ob Hillary für Obama irgendwie hilfreich sein könnte, bezweifle ich.
Sie wäre wahrscheinlich nicht loyal.

Und Hillary gibt es nur im Doppelpack: mit Bill.
Die Zwei Widergänger sollten Ruhe geben.

Gelöschtes Mitglied
15.11.2008 15:11
Yes, he did Antworten
"Kodo schrieb am 15.11.2008 14:25

Ob Hillary für Obama irgendwie hilfreich sein könnte, bezweifle ich.
Sie wäre wahrscheinlich nicht loyal.

Und Hillary gibt es nur im Doppelpack: mit Bill.
Die Zwei Wiedergänger sollten Ruhe geben."

Du kennst doch das Sprichwort: "Deine Freunde halte Dir nah, aber deine Feinde noch näher."

Die USA werden mit massiven ökonomischen Problemen zu kämpfen haben, so dass die Popularität von Obama abnehmen wird. Und der Präsident tritt nicht automatisch zur Wiederwahl an. Es kann durchaus passieren, dass seine Partei einen anderen Kandidaten nominiert. Das mußte 1991 George Bush sr. erfahren, als er als amtierender Präsident schwer darum kämpfen mußte, wieder als Präsidentschaftskandidat der Republikaner aufgestellt zu werden.

Jedenfalls wäre die Obama-Administration mit HRC "far more hawkish" als so mancher vorher gedacht hätte.
SteffenHuber Offline

Besucher

15.11.2008 20:06
Yes, he did Antworten

Zitat:

DP schrieb am 14.11.2008 17:47
Es heisst, Hillary Clinton ist als Aussenministerin im Gepräch. Und ich dachte, Obamas Sieg brächte die Entclintifizierung der dem. Partei voran!?

Amüsanter finde ich, dass Obama ja unter anderem in Washington aufräumen wollte. Dafür bindet er jetzt aber viel Personal aus Washington ein...

Noch nicht im Amt, und schon die ersten Wahlversprechen einkassieren - so kennen wir die Politiker. Da machen die USA offenbar keine Ausnahme.

Steffen

Lexx Offline

15.11.2008 23:49
Yes, he did Antworten
Kleiner Seitenhieb auf die hiesigen Demoskopen:

letze Umfragen vor der Wahl: Obama 52,7%, McCain 46%
Wahlergebnis: Obama 52%, McCain 46%

BOAH!!
F-W Offline

16.11.2008 00:52
Yes, he did Antworten

Zitat:

SteffenHuber schrieb am 15.11.2008 20:06

Zitat:

DP schrieb am 14.11.2008 17:47

Amüsanter finde ich, dass Obama ja unter anderem in Washington aufräumen wollte. Dafür bindet er jetzt aber viel Personal aus Washington ein...

Zumal der alternativ gehandelte Aspirant auf den Aussenministerposten auch aus dem alten Clinton-Umfeld kommt - und sich im Vorwahlkampf ebenfalls gegen Obama gestellt hatte.

Aber ich denke, das sollte man nicht zu eng sehen. Ohne erfahrene Leute aus dem Washingtoner Klüngel kann Obama nicht viel bewegen. Verwerflich ist nicht, dass er solche Leute beruft, sondern dass er im Wahlkpampf in Kreuzzugsmanier gegen sie zu Felde zog, obwohl er von vorne herein wusste, dass er ohne sie nicht auskommen wird. Und wenn seine Wähler darob enttäuscht sein sollten, kann ich nur sagen: Selbst schuld, wie kann man nur so naiv sein?

FW

Gelöschtes Mitglied
21.11.2008 14:36
Yes, he did Antworten
So wie's aussieht wird HRC jetzt tatsächlich Außenministerin. Die Frau, die in den Primaries angekündigt hatte, im Falle eines Wahlsiegs den Iran auszulöschen, falls dieser versuchen sollte, Atomwaffen herzustellen.

Das White House ist und bleibt ein Falkennest.

No Change nowhere.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz