Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.745 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gelöschtes Mitglied
03.01.2009 16:37
Viele Grüße vom nationalen Widerstand Antworten
SteffenHuber schrieb am 02.01.2009 19:44

> Nichtsdestotrotz bin ich dafür, das anonyme Schreiben beim Umzug ins nächste Forum wieder abzuschaffen - die Ziele, die man damit erreichen wollte, sind nicht erreicht worden.

Welche Ziele sollten denn damit erreicht werden, die nicht erreicht wurden?

Ok, fuer Leute, die weniger auf geschriebene Inhalte achten, sondern mehr auf das Pseudo des Schreibenden, damit sie sich nur oder auch ueber die Person des Schreibenen auslassen koennen, ist das "anonyme Schreiben" sicher furchtbar.

> Stattdessen nervt es nur, wenn man zum achtundneunzigsten Mal einem neuen Beitrag zu einem Thema freudig entgegensieht, nur um dann Hamster-Geraffel zu lesen.

Ich setz doch schon immer mein kleines WH drunter, damit manche der oben Erwaehnten ihre Sprueche nicht unbequem aus ihren Schubladen zuecken koennen.

wh

Gelöschtes Mitglied
03.01.2009 16:38
SteffenHuber schrieb am 02.01.2009 19:44

> Nichtsdestotrotz bin ich dafür, das anonyme Schreiben beim Umzug ins nächste Forum wieder abzuschaffen - die Ziele, die man damit erreichen wollte, sind nicht erreicht worden.

Welche Ziele sollten denn damit erreicht werden, die nicht erreicht wurden?

Ok, fuer Leute, die weniger auf geschriebene Inhalte achten, sondern mehr auf das Pseudo des Schreibenden, damit sie sich nur oder auch ueber die Person des Schreibenen auslassen koennen, ist das "anonyme Schreiben" sicher furchtbar.

> Stattdessen nervt es nur, wenn man zum achtundneunzigsten Mal einem neuen Beitrag zu einem Thema freudig entgegensieht, nur um dann Hamster-Geraffel zu lesen.

Ich setz doch schon immer mein kleines WH drunter, damit manche der oben Erwaehnten ihre Sprueche nicht unbequem aus ihren Schubladen zuecken koennen.

wh

Gelöschtes Mitglied
04.01.2009 15:06
Gestern gab's ja wieder einen Aufstand der Anständigen in Passau. Die Vorzeigedemokraten hatten auch wieder ein paar schöne Plakate dabei. Dieses hier zum Beispiel zeigt, wie ein offensichtlich zu Boden gefallener Rechtsextremer von einer anderen Gestalt mit Füßen getreten wird: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1395357,00.jpg

Auf einem anderen Plakat war zu lesen: "Brauner Dreck gehört weggespült"

Also ich für meinen Teil kann hier eine enge Geistesverwandschaft zwischen den beiden Lagern feststellen.
Gelöschtes Mitglied
04.01.2009 17:23

Zitat:

Rechtsextreme sind dumme und potentiell gefährliche Proleten. So weit keine Frage.
Aber das eigentliche Krebsgeschwür für unsere Demokratie sind linken und extremlinken Gutmenschen, die unsere rechtsstaatliche Demokratie zu Gunsten einer Gesinnungsdiktatur abschaffen wollen.

MfG Frank

Schäuble oser Seehofer zum Beispiel?

Wenn, nach Deiner Sicht, Gutmenschen das Krebsgeschwür für unsere rechtsstaatliche Demokratie sind, darf es dann nur noch Rechte in unserer rechts-staatlichen Demokratie geben?

DP Offline

09.01.2009 08:02
Die Süddeutsche fasst den Stand der Dinge noch mal zusammen. Danach ist die Beteiligung rechtsradikaler Kreise unwahrscheinlich. Zwischen den Zeilen wird kritisiert, warum nicht schon früher "im Umfeld des Opfers" ermittelt wurde. Das wird wohl nun nachgeholt.
F-W Offline

11.01.2009 18:17
Die Neonazi-Hysterie wurde ja massgeblich von den Passauer Polizeibehörden und den lokalen Stadtoberen geschürt - und von den Medien gierig aufgesogen. Das war reichlich dumm, denn so waren die Braunen mal wieder in aller Munde. Kostenlose Publicity von Staats wegen.

Nachdem die Polizei 2 mal 100%ge Täter freilassen musste (nicht mangels Beweises, sondern wegen erwiesener Unschuld) übernahm das Bayerische LKA die Ermittlungen und kündigte an, in "alle Richtungen" zu ermitteln. Das war schon ein Watschn für die Passauer Polizei, die ja offensichtlich nur in eine Richtung ermittelt hatte.

FW
Mirkalf Offline

16.01.2009 21:34
Lebt denn der alte Mannichl noch?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline

23.01.2009 16:49
Stückweise kann man Aussagen lesen, die eine immer skuriler werdende Geschichte beschreiben.
Immer mehr wird dabei die Person des Passauer PP in Frage gestellt. Ich habe zwar mit allerlei versteckten Fakten gerechnet, aber was heute sogar die Oberkriegerin gegen "Rechts", die "Zeit" schreibt, hat selbst mich umgehauen:

"...Mittlerweile wird auch immer offener die Glaubwürdigkeit Mannichls angezweifelt. Nach Berichten soll er den unbekannten Täter mit dem im Bauch steckenden Messer noch bis auf die Straße vor seinem Reihenhaus in Fürstenzell bei Passau verfolgt haben, dann sei er zurückgegangen und habe sich das Küchenmesser selbst herausgezogen. Diese Version steht in gewissem Widerspruch zu früheren Erklärungen des Beamten, wonach "sich alles in Bruchteilen von Sekunden abgespielt" habe.."

Das alles könnte man am einfachsten erklären, wenn man annimmt, daß Mannichl z.B. beim Kuchenabschneiden sich so dämlich verhalten hat, daß er sich das abrutschende Messer selbst in seinen Bauch rammte. Bei einem derartigen "Geständnis" wäre der Mann als Polizist erledigt gewesen, so einer soll eine Stadt beschützen?

Wahrscheinlich wird der Schleier der Barmherzigkeit darüber gebreitet, wie bei dem "Brandanschlag" in Pforzheim auch, da wurde nach den Untersuchungen gesagt, daß ein Brand "nicht durch Verschulden von außen" ausgebrochen sei. Die Bewohner haben also ihren Bockmist selbst verschuldet.

Gruß
Erich

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Gelöschtes Mitglied
24.01.2009 17:11
> Wahrscheinlich wird der Schleier der Barmherzigkeit darüber gebreitet, wie bei dem "Brandanschlag" in Pforzheim auch, da wurde nach den Untersuchungen gesagt, daß ein Brand "nicht durch Verschulden von außen" ausgebrochen sei. Die Bewohner haben also ihren Bockmist selbst verschuldet.

Ok, noch ist nichts bewiesen in diesem Fall... aber solche Sachen, ob nun uebertriebene Panikmache oder gar gleich Luegenmaerchen, vermehren nur die Ignoranz der Bevoelkerung vor tatsachlichen rechten Gefahren. Sankt Florian halt...

wh
Mirkalf Offline

27.01.2009 08:57

Zitat:

ErichF schrieb am 23.01.2009 16:49
Das alles könnte man am einfachsten erklären, wenn man annimmt, daß Mannichl z.B. beim Kuchenabschneiden sich so dämlich verhalten hat, daß er sich das abrutschende Messer selbst in seinen Bauch rammte. Bei einem derartigen "Geständnis" wäre der Mann als Polizist erledigt gewesen, so einer soll eine Stadt beschützen?

Naja, wenn jemand mit dem Messer in der Hand stolpert und sich verletzt hieße das noch nicht, dass er als Polizist unfähig ist.

Zitat:

Mittlerweile wird angeblich nicht nur die Glaubwürdigkeit des Polizeichefs immer öfter angezweifelt, sondern auch die Möglichkeit einer Beziehungstat in Betracht gezogen. In Frage kämen hierfür unter anderem Mannichls Ehefrau und seine beiden erwachsenen Kinder.

http://www.heise.de/tp/blogs/6/122377

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline

27.01.2009 16:32
Wenn er eine, seine Schusseligkeit zugeben würde, wäre er auf jeden Fall vom Dienst zu suspendieren, schon alleine wegen Vortäuschung einer Straftatw Wenn dies so passiert wäre...

Aber daß da eine Menge offener Fragen bestehen, ist unstrittig. Was man auch nicht weiß, ist die Tiefe dieser Stichverletzung, die auch etwas über eine eventuelle Tötungsabsicht aussagen würde.

Auch ohne "Geständnis" ist dieser Polizist nicht mehr in seiner Stelle zu halten. Da hätte man ja eher den geständigen Zumwinkel wieder zum Postchef machen können.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Offline

27.01.2009 16:42

Zitat:

ErichF schrieb am 27.01.2009 16:32
Wenn er eine, seine Schusseligkeit zugeben würde, wäre er auf jeden Fall vom Dienst zu suspendieren, schon alleine wegen Vortäuschung einer Straftatw Wenn dies so passiert wäre...

Gut, dass er jetzt nicht mehr zurück kann und sagen kann, "War nur Spaß, hab' mich beim Kuchenschneiden selbst verletzt." ist klar.

Aber wenn er von Anfang an gesagt hätte, "Es war ein Unfall, es lag keinerlei Fremdverschulden vor", dann hätte das m.E. keinerlei negative Auswirkungen auf seine Karriere gehabt.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ErichF Offline

27.01.2009 20:49

Zitat:

Mirkalf schrieb am 27.01.2009 16:42

Gut, dass er jetzt nicht mehr zurück kann und sagen kann, "War nur Spaß, hab' mich beim Kuchenschneiden selbst verletzt." ist klar.

Aber wenn er von Anfang an gesagt hätte, "Es war ein Unfall, es lag keinerlei Fremdverschulden vor", dann hätte das m.E. keinerlei negative Auswirkungen auf seine Karriere gehabt.

Bei einem Unfall, von Anfang an auch so dargestellt, wäre ihm auch m.M. nach nichts passiert.
Das Provozierende ist ja dieser Spruch von ihm, auf den Täter gemünzt, der auch den Titel hier darstellt.
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß dieser ganze rechtsradikale Hype eine maßlose Übertreibung in den Medien und der Politik ist, und damit ist mir recht wohl im Bauch, auch wenn ich mich darüber ärgere. Ich wäre viel besorgter und unsicherer, wenn das wirklich so wäre wie dargestellt.
Ich bin auch der Meinung, daß der der Antisemitismus nicht aus der "Mitte der Gesellschaft" kommt, sondern daß das neben ein paar Unverbesserlichen im wesentlichen aus dem "Haß" der eingewanderten Moslems gegen die Juden aus der Loyalität der ersteren zu den Palästinensern, ihren Glaubensbrüdern, entspringt. Die jüdischen Siedler im Gaza-Streifen und in der Westbank haben daran einen gehörigen Anteil.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Gelöschtes Mitglied
28.01.2009 07:55

Zitat:

ErichF schrieb am 27.01.2009 16:32

Aber daß da eine Menge offener Fragen bestehen, ist unstrittig. Was man auch nicht weiß, ist die Tiefe dieser Stichverletzung, die auch etwas über eine eventuelle Tötungsabsicht aussagen würde.

Auch ohne "Geständnis" ist dieser Polizist nicht mehr in seiner Stelle zu halten. Da hätte man ja eher den geständigen Zumwinkel wieder zum Postchef machen können.

Dieser Polizist hat doch die Auflösung seiner Behörde betrieben.
Ist Dir das entgangen?

Zumwinkel wird mit mehr als einer Million gut versorgt.
Warum sollte er noch arbeiten?

Gelöschtes Mitglied
28.01.2009 15:51
ErichF schrieb am 27.01.2009 20:49

> Ich bin nach wie vor der Meinung, daß dieser ganze rechtsradikale Hype eine maßlose Übertreibung in den Medien und der Politik ist, und damit ist mir recht wohl im Bauch, auch wenn ich mich darüber ärgere. Ich wäre viel besorgter und unsicherer, wenn das wirklich so wäre wie dargestellt.

Ist es ja, nur eben wohl nicht in diesem Fall. Es gibt genug Reales und Gravierendes im rechten Bereich, was leider meist nicht die Aufmerksamkeit bekommt, wie dieser Wischiwaschikram, ueber den sich die Gutmenschen erregen oder die Spinnereien, die sie erfinden.

> Ich bin auch der Meinung, daß der der Antisemitismus nicht aus der "Mitte der Gesellschaft" kommt...

Kommt drauf an, wer grad was aus welchen Gruenden und zu welchen Zwecken als Antisemitismus definiert.

Fuer viele ist man ja schon Antisemit, wenn man zb nur den ZdJ in D kritisiert. Lustigerweise sind das oft die gleichen, die zb alles vom Papst oder anderen christlichen Organisationen niedermachen oder nichts dagegen haben, wenn es andere tun. Keiner ist deshalb ploetzlich Antikathole.

Fuer viele ist man auch Antisemit, wenn man nur den Staat Israel kritisiert und einige seiner Handlungen und/oder wenn man mit seinen Opfern mitfuehlt. Putzigerweise nennen viele dieser Leute auch jeden gern Antiamerikaner, nur weil man einige Sachen der USA kritisiert - waehrend sie aber jeden Perserhasser, Irakerhetzer o.ae. nicht so nennen.

Ist man gegen juedische Bombenleger, ist man auch Antisemit - waehrend man kein Antichrist ist, wenn man gegen christliche Bombenleger wettert.

Man ist auch schon antisemitisch, wenn man gegen hunderte broeselnder Betonkloetze mitten in Berlin ist. Oder Michel Friedmann nicht mag. Oder Lea Rosh. Oder historische Glaubensver- und -gebote doof findet.

Ist wie mit der Wetterideologie - egal wie das Wetter ist, es ist immer ein Anzeichen fuer die <tiefestimmeschallt> KLIIIIMAAAKAAATAAASTROOOOOOPHEEE </tiefestimmeschallt> ;-)

wh

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz