Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 794 mal aufgerufen
 Galeria
Seiten 1 | 2
FunTa Offline

09.01.2009 17:47
Schwarze Schwäne.... Antworten

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,599581,00.html

Einwanderer auf der Abschussliste

Von Samiha Shafy

Wie gefährlich sind schwarze Schwäne aus Australien?
In der Schweiz tobt ein skurriler Streit über die richtige Federfarbe.

^^ ist schon Wahnsinn, was so alles auf dem Rücken der Tiere austrägt.......
Gelöschtes Mitglied
10.01.2009 16:54
Neophyten und Neozoen koennen schon problematisch werden.
Siehe zb:
http://www.bachpaten-freiburg.de/neophyte.htm
http://www.neophyten.com/
http://www.umweltserver.saarland.de/Naturschutz-online/neo/neo.html

Und Gesetze sind Gesetze - wem sie nicht passen, der soll sie halt aendern. Oder sich nicht aufregen, wenn er sie missachtet und deshalb Aerger bekommt.

Und dass manche Leserbriefschreiber da von "schwarzen Menschen" sabbeln, wenn es um ausgesetzte, exotische Voegel geht, liegt wohl dann eher an deren Jute-statt-Hirn-Syndrom.

Gelöschtes Mitglied
10.01.2009 17:02
Das mit den Neozoen war ich.

wh
Gelöschtes Mitglied
11.01.2009 14:01

Zitat:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,599581,00.html

Einwanderer auf der Abschussliste

Von Samiha Shafy

Wie gefährlich sind schwarze Schwäne aus Australien?
In der Schweiz tobt ein skurriler Streit über die richtige Federfarbe.

^^ ist schon Wahnsinn, was so alles auf dem Rücken der Tiere austrägt.......

Da war doch vor kurzem was mit schwarzen Schafen in der Schweiz:

"Was zunächst als diskutables Sachprogramm erscheint, entpuppt sich im Wahlkampfalltag als „Kampf für die Heimat“, der in einem üblen Plakat zur Ausweisung der „schwarzen Schafe“ gipfelt. Auch einzelne Flugblätter wirken abstoßend, wenn es zum Beispiel heißt:
„Die Linken und Grünen holen immer mehr gewaltbereite Ausländer in unser Land. Sie decken den häufigen Asyl- und Sozialmissbrauch von Ausländern.
Und sie wollen die massenhafte Einbürgerung von schlecht oder kaum integrierten Ausländern.
Solche Verdrehungen kennt man in Deutschland nur von rechtsradikalen Parteien."

F-W Offline

11.01.2009 17:45

Zitat:

Anonymer User schrieb am 10.01.2009 16:54
Neophyten und Neozoen koennen schon problematisch werden.

Das Phänomen ist beiweitem nicht neu, auch wenn die Globalisierung der Güter- und Reisemärkte dem Sachverhalt einige neue Arten hinzugefügt hat.

Auch dass Neophyten und -zoen ganze Artenbalancen auf den Kopf stellen ist nicht neu. Die Einschleppung von Ratten, Katzen, Kaninchen u.a. durch die christliche Seefahrt in Biogesellschaften, in denen sie vorher nicht existierten, hat gravierende Umwälzungen bewirkt, die nicht mehr rückgängig zu machen sind.

Auch der australische Dingo ist so ein Fall, diese Wildhundart wurde vor über 10.000 Jahren von den Vorfahren der Aborigines mitgebracht und hat seitdem die australische Artenbalance neu austariert indem er eine Reihe von Arten ausgerottet hat.

Und manchmal massakrieren sich ja Neophyten und Neozoen untereinander. Die gemeine Rosskastanie z.B., ein Neophyt aus dem 16. oder 17h. wird derzeit von der Miniermotte angegriffen, die es mit ein paar JH Verzögerung geschafft hat, ihrem Wirt aus der Balkanregion nachzuziehen und sich nun hier an den Kastanien gütlich zu tun.

Auch wenn da immer wieder Alarm gemacht wird, die Wanderung von Arten ist ein Phänomen, das schon in vormenschlicher Zeit existierte, ausgelöst z.B. durch Klimaveränderungen. Letztlich wird man nichts machen können, ausser die Sache zu beobachten. Solche Aktionen wie in der Schweiz sind Kinderkram.

FW

DP Offline

12.01.2009 09:31

Zitat:

Kodo schrieb am 11.01.2009 14:01
Die Linken und Grünen holen immer mehr gewaltbereite Ausländer in unser Land. Sie decken den häufigen Asyl- und Sozialmissbrauch von Ausländern.
Und sie wollen die massenhafte Einbürgerung von schlecht oder kaum integrierten Ausländern.

Um das zu erkennen braucht man keine rechten Parteien, man muss sich nur das Engagement der Linken und Grünen für die Ausländer anschauen. Kein Wunder, das ist ja ihre Wahlklientel. Und natürlich muss so etwas von konservativen Parteien thematisiert werden. Es gibt schliesslich viele Probleme durch die Einwanderer und die kann man ja nicht gerade verschweigen.

Lexx Offline

13.01.2009 01:24
DP:
"Kein Wunder, das ist ja ihre Wahlklientel."

M.W. ist die gut situierte Bevölkerung im höheren Alter ebenso Klientel der Grünen. Der grünen-stärkste Wahlbezirk bei uns war jedenfalls gleichzeitig die größte und eine der teuersten Villengebiete der Stadt.
Gelöschtes Mitglied
13.01.2009 15:16

> Auch einzelne Flugblätter wirken abstoßend, wenn es zum Beispiel heißt: „Die Linken und Grünen holen immer mehr gewaltbereite Ausländer in unser Land. Sie decken den häufigen Asyl- und Sozialmissbrauch von Ausländern. Und sie wollen die massenhafte Einbürgerung von schlecht oder kaum integrierten Ausländern. Solche Verdrehungen kennt man in Deutschland nur von rechtsradikalen Parteien."

In Deutschland waers ja auch eine Feststellung.

Und was ist daran abstoszend?

Und welche deutschen rechtsradikalen Parteien sind gemeint?
Rechtsradikale Parteien waeren doch verboten!?
Und welche denn noch (wegen der Mehrzahl "ParteiEN")?

wh

Gelöschtes Mitglied
13.01.2009 22:13

Zitat:

DP schrieb am 12.01.2009 09:31

Zitat:

Die Linken und Grünen holen immer mehr gewaltbereite Ausländer in unser Land. Sie decken den häufigen Asyl- und Sozialmissbrauch von Ausländern.

Um das zu erkennen braucht man keine rechten Parteien, man muss sich nur das Engagement der Linken und Grünen für die Ausländer anschauen. Kein Wunder, das ist ja ihre Wahlklientel. Und natürlich muss so etwas von konservativen Parteien thematisiert werden. Es gibt schliesslich viele Probleme durch die Einwanderer und die kann man ja nicht gerade verschweigen.

Gewaltbereite Ausländer = Wahlklientel der Grünen und der Linken
Das erinnert an die Agitation der SED oder wie in der Schweiz an die SVP.
Von letzterer stammte die Hetze mit den schwarzen Schafen.
Selten so einen Blödsinn gelesen.

Ich vergaß, zu erwähnen, dass mein Beitrag vom Sonntag, ein Zitat aus der FAZ ist.

@wh
Rechtsradikale Parteien in D sind die NPD, DVU, Reps.
Die sind meines Wissens nicht verboten.
Sprechen aber bekanntermaßen niedere Instinkte an, wie z.B. Ausländerhass.

Gelöschtes Mitglied
14.01.2009 15:23
Kodo schrieb am 13.01.2009 22:13

> Rechtsradikale Parteien in D sind die NPD, DVU, Reps. Die sind meines Wissens nicht verboten.

Ja, weil sie nicht rechtsradikal sind - sonst waeren sie halt verboten.
Allenfalls sind die rechts, rechtslastig, etc.
Bei dvu und reps (tw.) habe ich mal die Programme ueberflogen - zumindest die dvu ist doch maximal extremkonservativ.

> Sprechen aber bekanntermaßen niedere Instinkte an, wie z.B. Ausländerhass.

Es gibt nur Instinkte - keine niederen Instinkte.

Auslaenderhass ist kein Instinkt, sondern ein Empfinden/eine Emotion (du verwechselst das wohl mit dem/der normalen Fremdeln/Fremdenangst).

Ausserdem sprechen die das nicht an - bei der dvu findet man sogar extra etwas gegen Auslaenderhass&Co.

Und wenn du die haeufige "Bevorzugung der Deutschen" bei den reps meinst - das ist halt eine dt. Partei, die fuer D und die Deutschen etwas tun will. Voellig legitim, wie ich meine - und hat nichts mit Auslaenderhass zu tun.

wh
Gelöschtes Mitglied
14.01.2009 15:26
Nun ists abgeschickt und ich sehs nicht - deshalb weisz ich nicht, ob ich das gefragt habe oder nicht - frag ich vorsichtshalber nochmal...

> Rechtsradikale Parteien in D sind die NPD, DVU, Reps.

Woran machst du das bei denen denn fest? Welche Programmpunkte sind denn rechtsradikal oder auch nur rechtslastig?

wh
F-W Offline

15.01.2009 01:47

Zitat:

Anonymer User schrieb am 14.01.2009 15:26
Nun ists abgeschickt und ich sehs nicht - ...

Sorry Hamster. Deine beiden vorstehenden Postings wurden in die Freigabefunktion eingespielt.

Nach welchen Kriterien das geht, weiss ich nicht (vielleicht Stichwort NPD?). Denn wie gesagt, die allermeisten Postings gehen direkt ins Forum ohne vorher freigegeben werden zu müssen.

Und wenn DP oder ich nicht online sind ist keiner da um deine Postings freizugeben.

FW

Gelöschtes Mitglied
15.01.2009 07:47

Zitat:

Nun ists abgeschickt und ich sehs nicht - deshalb weisz ich nicht, ob ich das gefragt habe oder nicht - frag ich vorsichtshalber nochmal...

> Rechtsradikale Parteien in D sind die NPD, DVU, Reps.

Woran machst du das bei denen denn fest? Welche Programmpunkte sind denn rechtsradikal oder auch nur rechtslastig?

wh
[/QUOTE

Nur noch Eins:
Rechtsradikal ist kein Verbotskriterium.
Ansonsten führe ich keine Kindergartendiskussion mit Dir.

DP Offline

15.01.2009 11:50

Zitat:

F-W schrieb am 15.01.2009 01:47

Zitat:

Nun ists abgeschickt und ich sehs nicht - ...

Sorry Hamster. Deine beiden vorstehenden Postings wurden in die Freigabefunktion eingespielt.

Nach welchen Kriterien das geht, weiss ich nicht (vielleicht Stichwort NPD?). Denn wie gesagt, die allermeisten Postings gehen direkt ins Forum ohne vorher freigegeben werden zu müssen.

Und wenn DP oder ich nicht online sind ist keiner da um deine Postings freizugeben.

FW

Wie auf der Pinnwand beschrieben alle anonymen Beiträge müssen erst freigegeben werden. Also wenn sich hamster anmeldet gehen seine Beiträge auch umgehend durch.

Gelöschtes Mitglied
15.01.2009 14:27
F-W, DP, danke fuer den Hinweis :-)

wh
Seiten 1 | 2
«« Die Mitte
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz