Oliver Pocher hat sich offenbar in der jüngsten Ausgabe von "Schmidt & Pocher" als Claus Graf Schenk von Stauffenberg verkleidet und ein paar Witzchen gerissen, was bei einigen ARD-Verantwortlichen zu hysterischen Anfällen geführt hat.
Da kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Ich habe allerhöchsten Respekt vor Stauffenberg und seiner Tat, aber Stauffenberg, der Säulenheilige der Politisch-Korrekten, der nicht durch den Kakao gezogen werden darf? Das kann es ja dann wohl auch nicht sein.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Um Pocher geht's mir gar nicht. Ich glaube, den findet hier keiner witzig und dem würde auch niemand eine Träne nachweinen wenn er nicht mehr in der ARD zu sehen wäre.
Es geht darum, dass man offensichtlich keine Witze über Stauffenberg reißen darf.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Ich habe allerhöchsten Respekt vor Stauffenberg und seiner Tat, aber Stauffenberg, der Säulenheilige der Politisch-Korrekten, der nicht durch den Kakao gezogen werden darf? Das kann es ja dann wohl auch nicht sein.
Da hast du Recht. Aber es ging ja über den Sender, bevor die Funktionäre hyperventiliert haben.