Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 36 mal aufgerufen
 Galeria
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.789

08.11.2022 08:16
Unverschämtheiten Antworten

Irgendwie nimmt es überhand. Im online-Handel ist es inzwischen fast normal, dass ich als Kunde geduzt werde. Nun bekomme ich auch schon als langjähriger inzwischen bei Vodafone gelandeter Kabel-TV-Kunde Anschreiben mit 'Deine Vertragsübersicht', 'Wichtige Info zu Deinem TV-Vertrag', usw.. Jetzt kann ich formal protestieren, ich könnte mir auch den Spaß machen, verantwortliches Management oder die Geschäftsführung möglichst telefonisch zu erreichen und diese dabei gleich zu duzen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.899

08.11.2022 11:30
#2 RE: Unverschämtheiten Antworten

Ja, dass ist ärgerlich, aber bei automatisch generierten Mails oder Briefen macht es mir nichts aus. Ich werde ja quasi von einem Computer geduzt und nicht von einer real existierenden Person.

Unverschämter finde ich es, wenn man bspw. bei ebay Kleinanzeigen eine Nachricht von einem potentiellen Käufer bekommt und der dann einen einfach duzt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz