Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 105 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.07.2019 09:35
Stauffenbergs Kampf gegen Rechts Antworten

"Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die Deutsche Linke. Nichts ist uns verhasster als der Rechts stehende nationale Besitzbürger-Block."
--Joseph Goebbels in 'Der Angriff', 1931.

"Die Bevölkerung ist ein unglaublicher Pöbel, sehr viele Juden und sehr viel Mischvolk. Ein Volk, welches sich nur unter der Knute wohlfühlt."
--Claus Schenk Graf von Stauffenberg in einem Brief an seine Frau Nina über seine ersten Eindrücke in Polen kurz nach Ausbruch des Zweiten Weltkriegs.

"Wir glauben an die Zukunft der Deutschen. Wir wissen im Deutschen die Kräfte, die ihn berufen, die Gemeinschaft der abendländischen Völker zu schönerem Leben zu führen. Wir bekennen uns im Geist und in der Tat zu den großen Überlieferungen unseres Volkes, das durch die Verschmelzung hellenischer und christlicher Ursprünge in germanischem Wesen das abendländische Menschentum schuf. Wir wollen eine Neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt, verachten aber die Gleichheitslüge und fordern die Anerkennung der naturgegebenen Ränge."
--Bekenntnis der Verschwörer vom 20. Juli.

"Es lebe das Heilige Deutschland!"
--Stauffenbergs letzte Worte vor seiner Erschießung.

"als etwas über die blutigen vorgänge zwischen hitler und den junkergenerälen durchsickerte, hielt ich für den Augenblick hitler den daumen"
--Bertolt Brecht, 21. Juli 1944.

"Dass die Bundeskanzlerin entweder ein historisch ahnungsloser oder ein komplett schamloser Mensch ist, wird hier im Eckladen seit Jahren penibel dokumentiert. Merkels bizarre Indienstnahme der Verschwörer des 20. Juli als Vorläufer für ihren staatsreligiösen 'Kampf gegen rechts' führt beide Motive zusammen, wobei die Schamlosigkeit obsiegt, denn selbst sie kann unmöglich nicht wissen, dass der einzige ernsthafte Kampf gegen rechts, der in den vergangenen 100 Jahren in Deutschland stattfand, die Hinrichtung der Hitler-Attentäter durch die Nationalsozialisten gewesen ist."
--Michael Klonovsky, 21. Juli 2019.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

23.07.2020 13:11
#2 RE: Stauffenbergs Kampf gegen Rechts Antworten

Heute ist das Urteil im Stuthoff-Prozeß gesprochen worden, gegen einen heute 93 Jährigen. Jugendstrafe von 2 Jahren auf Bewährung, weil der damals noch nicht 18-Jährige mit seiner zwangsweise zur SS überstellten Wehrmachtseinheit von August 1944 bis April 1945 zur Bewachung von KZ abgestellt wurde. Er hatte sich deshalb strafbar gemacht, weil er als 17-Jähriger versäumt hat, sich von diesem Posten abzumelden, was nach einem Sachverständigen möglich gewesen wäre.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inla...n-16872939.html

Solche Urteile sind nicht leicht zu fällen. Aber wenn man sich die Inflation derartiger Strafzumessungen auf heutige Kriminalfälle, zum großen Teil von minderjährigen Tätern mit Migrationshintergrund begangen ansieht, dann scheint die Strafe wiederum angemessen zu sein.
Womit ich meine Probleme habe, bei einem 17-jährigen Migranten kann man ja auf Bewährung gleich "Besserung" hoffen, wenn auch meist vergeblich, aber bei einem 93-jährigen? Zu vermuten ist, daß man dem hochbetagten Greis das Gefängnis ersparen wollte.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

«« Dieter Nuhr
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz