Zitat von Mirkalf im Beitrag #13Natürlich, weil eben nicht rein objektiv danach entschieden wird, wer das überzeugendste Konzept hat und für gute Organisation bekannt ist, sondern danach, wer am meisten zahlt.
Es ist doch irrsinnig, eine WM bspw. nach Südafrika zu vergeben, wo erst die gesamte Infrastruktur aus dem Boden gestampft werden muss, und nach drei WM-Spielen werden die Stadien dann nicht mehr genutzt.
Oder welcher geistig gesunde Mensch vergibt eine Fußball-WM im Sommer nach Katar?
Es aber auch scheißegal, weil es weiß Gott wichtigeres gibt als so eine bescheuerte Fußball-WM.
Putin ist seine Fußball-WM offenbar nicht so egal.
Zitat von Mirkalf im Beitrag #13 Oder welcher geistig gesunde Mensch vergibt eine Fußball-WM im Sommer nach Katar?
Jedenfalls hat sich die Fifa ein Ei ins Nest legen lassen. Heute wurde Katar erst mal diplomatisch von den Anrainerstaaten und Ägypten isoliert. Was da wohl vorgefallen ist?
Zitat von MartiS2 im Beitrag #17Heute wurde Katar erst mal diplomatisch von den Anrainerstaaten und Ägypten isoliert. Was da wohl vorgefallen ist?
Katar hat sich dafür ausgesprochen, die Differenzen mit dem Iran (dem laut Trump größten Terror-Sponsor des Universums) auf nicht-militärische Weise zu regeln.
.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Vielleicht sollten sich die Saudis an das Schicksal Saddam Husseins erinnern, der sich auch mal von den USA ermuntert gefühlt hat, beim zweiten Mal aber selbst dran glauben musste.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Mich hat die Schnelligkeit und Radikalität des Abbruchs der Beziehungen mit Katar überrascht. Das kann m.E. nicht mit Trumps Besuch angestoßen worden sein, da war schon einige Vorbereitung gewesen. Dass Katar seitens Saudi-Arabien der Unterstützung des Wahabismus bezichtigt wird, liest sich auf den ersten Blick grotesk. Dabei bin ich mir nicht so ganz über die Machtverhältnisse im Klaren: Unterstützt das saudische Königshaus den Wahabismus, um sich freizukaufen? https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/di...iten-1.18665617 Und kommt der Druck auf das saudische Königshaus aus Katar? Bisher hieß es, Katar unterstütze die Muslimbrüder, und die vertragen sich nicht unbedingt mit den Wahabiten. Also ich bin etwas ratlos. Da fehlt PSL.