Guten Rutsch. Dass 2015 ein gutes Jahr wird, bezweifle ich allerdings stark.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Jau allen ein gutes Neues! Dieses Jahr war schon riesig und ich glaube 2015 wird wieder ein ganz tolles Jahr. Von der Politik erwarte ich (wie immer) nichts aber egal, ich hab das alles schliesslich selbst in der Hand.
Silvester naht, man glaubt es kaum. Bei Gerd zuhause brennt der Baum Der Hamster find´ auch das Ok Mirk weiss, wers war: die NSA! Der Erich wird jetzt immer panischer Doch Werner holt ganz cool den Feuerlöscher. Und Martin klatscht nun in die Hände: "Das ist die Energiewende!" Der Arthur legt sein Veto ein und holt erstmal eine zweite Meinung ein. Am Ende siegt zu allem Ärger doch wieder nur ein Bilderberger. Drum sagen wir zum Schluss getrost: Prost!
Zitat von DP im Beitrag #3Jau allen ein gutes Neues! Dieses Jahr war schon riesig und ich glaube 2015 wird wieder ein ganz tolles Jahr.
Bist Du in der Kriegsindustrie tätig?
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Auch im Nachhinein von mir alles Gute zu neuen Jahr! DP, Dein letzter Beitrag war der mit Abstand Beste im ganzen abgelaufenen Jahr!!! Weiter so. Aber mich schätzt Du falsch ein, ich werde immer gelassener.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Das auch, aber auch rationaler bei der Einteilung der Kraft. Wenn ich aggressiv klinge, ist das auch Spaß am Formulieren.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Ich wünsche nicht nur ein gutes neues Jahr. Nein! Ich bin auch überzeugt, dass es ein gutes Jahr werden wird.
2014 war auch ein gutes Jahr! Die Bedrohungszenarios der Rechten und Linken überzeugen mich nicht. Auch wenn wahrscheinlich auch 2015 wieder von links und rechts versucht wird, diffuse, irgendwie mulmige Stimmungen und eine paranoide, verschwörungsschwangere Kultur zu erzeugen.
Die Versuche werden wieder verpuffen, wie Sylvesteraketen. Nur nicht so schöen. Also, schaltet die kastrophenseligen Life-Newsticker ab. Lacht wenigstens darüber. Lachen ist gesund.
Natürlich gibt es großes Leid und schlimme Kriege. Das sind aber nur die negativen Seiten dieser Welt.
Zum Beispiel sind ehemalige Dritte Welt Länder heute eigenständige Wirtschaftsnationen, wie Indien oder Brasilien. Natürlich noch mit großen Problem, die aber lösbar sind. Es ist nicht alles gut, das wird es auch nie sein. Aber vieles wurde und wird weltweit besser, wenn man sich bemüht.
2014 wurde "Happy" von Pharrel Williams zur inoffiziellen Hymne der Welt. So soll und kann es weiter gehen.
Tja, Arturo, Du siehst, wie schnell sich die Erwartungen und Hoffnungen ganz brutal zerschlagen können. Wären es doch nur katastrophenselige, paranoide, verschwörungsschwangere Kultur-Life-Newsticker gewesen.....
Zitat von ErichF im Beitrag #12Tja, Arturo, Du siehst, wie schnell sich die Erwartungen und Hoffnungen ganz brutal zerschlagen können. Wären es doch nur katastrophenselige, paranoide, verschwörungsschwangere Kultur-Life-Newsticker gewesen.....
Terror gehört zum Leben wie Dummheit. Aber das Leben besteht weder ausschließlich aus Terror noch aus Dummheit. Wenn du tatsächlich so alt bist, wie du behauptest, müsstest du das doch wissen? Jedenfalls wird mein Leben nicht von 3 Gangstern beeinträchtigt.