Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Themen des Tages
ng Offline



Beiträge: 2.614

19.07.2014 15:08
Spion und Spion Antworten

Die Amis spionieren uns aus... die Merkel... und das Restvolk...
Hab letztens irgendwo in einer Talkrunde aufgeschnappt, wie ein Ami meinte, die Amis würden das halt machen, nicht versprechen aufzuhören, nicht aufhören, usw. Das sei halt so trotz aller Freundschaft...
Andere Länder spionieren hier auch...
Und wir in anderen Ländern...

Sollte man nicht besser aufhören, empört zu sein und stattdessen mindestens mehr Gegenmaßnahmen praktizieren, um das eigene Land und Volk zu schützen?
Wenn Amis meine Post durchwühlen, und sich alle empören, warum keine Gegenwehr - gegen andere Kriminelle macht man ja auch was...

Und wenn Amis sich nicht schämen, sogar Verbündete zu bespitzeln und dabei erwischt zu werden, warum sollten wir uns dann schämen, uns zu wehren und die Erwischten so zu behandeln, wie alle anderen Erwischten?

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.07.2014 15:41
#2 RE: Spion und Spion Antworten

Zitat von ng im Beitrag #1

Hab letztens irgendwo in einer Talkrunde aufgeschnappt, wie ein Ami meinte, die Amis würden das halt machen, nicht versprechen aufzuhören, nicht aufhören, usw. Das sei halt so trotz aller Freundschaft...

Von welcher Freundschaft ist da die Rede? Amerika ist der Besatzer, Deutschland ist der Vasall. Abgesehen haben Staaten keine Freunde, sondern nur gemeinsame Interessen. Freundschaften gibt es nur zwischen Menschen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

19.07.2014 15:42
#3 RE: Spion und Spion Antworten

Nein Hamster, deine Post wird nicht durchwühlt, die interessiert nicht mal die NSA. Ich wundere mich doch jedesmal wenn die Leute sich echauffieren wenn Onkel Sam mit den Fingern in der Datendose erwischt wird aber die persönlichen Daten bis hin zu Kontodetails, Fotos etc. auf jedem x beliebigen Forum, Facebook, Instagramm etc. veröffentlichen. Also bevor wieder nach dem Staat geschrien wird; erstmal selbst reinen Daten Tisch machen.

Was die planmässige Industriespionage angeht; hier ist auch nicht der Staat sondern die Privatwirtschaft gefordert sich zu schützen. Hier sollte man in erster Linie die Chinesen und Russen nicht vergessen.

Die politische Spionage; nun ja entweder man haut auf die Kacke oder man hält die Fresse.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.07.2014 20:35
#4 RE: Spion und Spion Antworten

Bist Du nicht in der DDR aufgewachsen oder bringe ich da was durcheinander? Waren Deine Eltern bei der Stasi oder weshalb siehst Du Totalüberwachung so locker? Und natürlich durchwühlt der NSA alles: http://m.heise.de/newsticker/meldung/Sno...er-2262547.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Spock Offline



Beiträge: 2.377

19.07.2014 22:07
#5 RE: Spion und Spion Antworten

Zitat von ng im Beitrag #1

Sollte man nicht besser aufhören, empört zu sein und stattdessen mindestens mehr Gegenmaßnahmen praktizieren, um das eigene Land und Volk zu schützen?
Wenn Amis meine Post durchwühlen, und sich alle empören, warum keine Gegenwehr - gegen andere Kriminelle macht man ja auch was...


So ist es. Wenn man die Amis nur etwas kennt, Empörung zieht bei denenn so was von überhaupt nicht, das erregt allenfalls Mitleid. Insofern hab ich hier (in Minneapolis) immer etwas Fremdschäm-Gefühle, wenn sich wieder jemand aus Deutschland so entrüstet zu dem Thema äußert. Ist aber hier zum Glück fast kein Thema in den Medien.

Das einzige was hilft ist zu sagen okay, wir haben die Spielregeln verstanden, und spielen nun auch nach den Regeln.

Spock Offline



Beiträge: 2.377

19.07.2014 22:16
#6 RE: Spion und Spion Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #4
Bist Du nicht in der DDR aufgewachsen oder bringe ich da was durcheinander? Waren Deine Eltern bei der Stasi oder weshalb siehst Du Totalüberwachung so locker? Und natürlich durchwühlt der NSA alles:


Was ich in dem Zusammenhang bemerkenswert finde:

Als die FDP noch versuchte, liberal zu sein und für Bürgerrechte, machte sie Front gegen Versuche von SPD und CDU, die zumeist weitreichende elektronische Überwachung der Bürger in Gesetze zu gießen. Das geht weit über die Grauzone hinaus, in der die NSA operiert, da es sich dann um legale Vorgänge handelt, denen jeder Bürger ausgesetzt ist.

Da war der Tenor am Stammtisch, was sollen die schon über mich rausfinden, mir macht das nix. Und wohl nicht nur am Stammtisch, denn die FDP konnte damit offensichtlich keine Wähler mobilisieren.

Nun kommt raus, dass ein US-Geheimdienst Merkels Handy abhört und eine Welle der Empörung schwappt durchs Land, aber nicht gegen Merkel oder unsere Regierung, die ganz klar zu lax mit sensiblen Daten umgeht (Blöde Kanzlerin, nimm gefälligst dein verschlüsseltes Diensthandy!). Nein gegen die USA.

Die Deutschen sind extrem staatsgläubig und -hörig, aber eben doch immer gerne antiamerikanisch.

ng Offline



Beiträge: 2.614

20.07.2014 14:06
#7 RE: Spion und Spion Antworten

Zitat
Nein Hamster, deine Post wird nicht durchwühlt, die interessiert nicht mal die NSA.

Wenn ich nicht irre, durchlaufen unsere Mails Stellen, an denen die USA zugreifen. Ob da nun ständig Amis JEDE Mail selbst lesen, ist doch a) irrelevant und b) eh unnötig, weil das heutzutage Computer machen.

Zitat
Ich wundere mich doch jedesmal wenn die Leute sich echauffieren wenn Onkel Sam mit den Fingern in der Datendose erwischt wird aber die persönlichen Daten bis hin zu Kontodetails, Fotos etc. auf jedem x beliebigen Forum, Facebook, Instagramm etc. veröffentlichen. Also bevor wieder nach dem Staat geschrien wird; erstmal selbst reinen Daten Tisch machen.

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Und nur, weil im Nordwald eine Frau im Mini rumläuft, hat keiner das Recht, die Frau in der Burka im Südwald zu vergewaltigen.

Zitat
Was die planmässige Industriespionage angeht; hier ist auch nicht der Staat sondern die Privatwirtschaft gefordert sich zu schützen.

Auch die Wirtschaft hat das Recht auf staatlichen Schutz vor Einbrechern usw.

Zitat
Hier sollte man in erster Linie die Chinesen und Russen nicht vergessen.

...und nicht die Amis. Eben.

Ich versteh auch nicht, dass ausgerechnet du das so toll findest...

ng Offline



Beiträge: 2.614

20.07.2014 14:13
#8 RE: Spion und Spion Antworten

Zitat
So ist es. Wenn man die Amis nur etwas kennt, Empörung zieht bei denenn so was von überhaupt nicht, das erregt allenfalls Mitleid. Insofern hab ich hier (in Minneapolis) immer etwas Fremdschäm-Gefühle, wenn sich wieder jemand aus Deutschland so entrüstet zu dem Thema äußert. Ist aber hier zum Glück fast kein Thema in den Medien. Das einzige was hilft ist zu sagen okay, wir haben die Spielregeln verstanden, und spielen nun auch nach den Regeln.

Ja, sehe ich auch so. Aber es ist unvorstellbar, dass man in D so agieren wird. Selbst die Amibasher sind da nicht immer konsequent.

Zitat
Was ich in dem Zusammenhang bemerkenswert finde: Als die FDP noch versuchte, liberal zu sein und für Bürgerrechte, machte sie Front gegen Versuche von SPD und CDU, die zumeist weitreichende elektronische Überwachung der Bürger in Gesetze zu gießen. Das geht weit über die Grauzone hinaus, in der die NSA operiert, da es sich dann um legale Vorgänge handelt, denen jeder Bürger ausgesetzt ist. Da war der Tenor am Stammtisch, was sollen die schon über mich rausfinden, mir macht das nix. Und wohl nicht nur am Stammtisch, denn die FDP konnte damit offensichtlich keine Wähler mobilisieren.

Das liegt a) daran, dass keiner der FDP mehr glaubt, auch nur ansatzweise liberal zu sein. Und b) daran, dass sich die Jüngeren gar keinen Kopp machen und die Älteren sich da eher auf Empörung über Pseudonymbenutzer beschränken und man da meist das "Ich hab nichts zu verbergen" antrifft, wenn es um Datenschutz geht.

Zitat
Nun kommt raus, dass ein US-Geheimdienst Merkels Handy abhört und eine Welle der Empörung schwappt durchs Land, aber nicht gegen Merkel oder unsere Regierung, die ganz klar zu lax mit sensiblen Daten umgeht (Blöde Kanzlerin, nimm gefälligst dein verschlüsseltes Diensthandy!). Nein gegen die USA. Die Deutschen sind extrem staatsgläubig und -hörig, aber eben doch immer gerne antiamerikanisch.

Ja, seufz, nicht unwahr. Nach einer jahrhundertelangen Gängelei durch Adel, Kirchen diverser Richtungen, Sozis diverser Farben und dem Arbeitsamt aber kein Wunder, oder?!

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

28.07.2014 12:39
#9 RE: Spion und Spion Antworten

Zitat von ng im Beitrag #1
Die Amis spionieren uns aus... die Merkel... und das Restvolk...
Hab letztens irgendwo in einer Talkrunde aufgeschnappt, wie ein Ami meinte, die Amis würden das halt machen, nicht versprechen aufzuhören, nicht aufhören, usw. Das sei halt so trotz aller Freundschaft...
Andere Länder spionieren hier auch...
Und wir in anderen Ländern...

Sollte man nicht besser aufhören, empört zu sein und stattdessen mindestens mehr Gegenmaßnahmen praktizieren, um das eigene Land und Volk zu schützen?
Wenn Amis meine Post durchwühlen, und sich alle empören, warum keine Gegenwehr - gegen andere Kriminelle macht man ja auch was...

Und wenn Amis sich nicht schämen, sogar Verbündete zu bespitzeln und dabei erwischt zu werden, warum sollten wir uns dann schämen, uns zu wehren und die Erwischten so zu behandeln, wie alle anderen Erwischten?


So,so die Amis durchwühlen deine Post?
Ich denke, da fühlst du dich wichtiger als du bist.
Obwohl,manche deiner Posts hier...

Die Amis bespitzeln vielleicht den BND, weil der in der Vergangenheit zu doof war, um jede Menge BND-Mitarbeiter als russische Doppelagenten rechtzeitig zu entlarven.
Könnte doch sein.
Und beim Verfassungsschutz weiß man inzwischen nicht mehr so genau, was er schützt. Siehe NSU.
Sagen jedenfalls manche...

ng Offline



Beiträge: 2.614

28.07.2014 13:47
#10 RE: Spion und Spion Antworten

Zitat
So,so die Amis durchwühlen deine Post? Ich denke, da fühlst du dich wichtiger als du bist.

Schon mal was von Computern und Vernetzung gehört? Wurde vor einigen Jahrzehnten mal eingeführt. Googel mal (DAS gibt's auch schon ein paar Tage)

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

28.07.2014 21:10
#11 RE: Spion und Spion Antworten

Zitat von ng im Beitrag #10

Zitat
So,so die Amis durchwühlen deine Post? Ich denke, da fühlst du dich wichtiger als du bist.
Schon mal was von Computern und Vernetzung gehört? Wurde vor einigen Jahrzehnten mal eingeführt. Googel mal (DAS gibt's auch schon ein paar Tage)



Ja und?
Und Obama liest jetzt deine Mails?

ng Offline



Beiträge: 2.614

29.07.2014 14:09
#12 RE: Spion und Spion Antworten

Zitat
Und Obama liest jetzt deine Mails?

Ja, natürlich! Wer sonst...

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz