Natürlich besteht noch die Hoffnung, dass es Assad unter Mithilfe Rußlands und des Irans gelingt, die sunnitischen Terrorbanden, die derzeit in Syrien ihr Unwesen treiben, restlos auszurotten. Danach könnte man sich daran machen, die Terroristen im Irak unschädlich zu machen. Freilich, leicht wird dies nicht, schließlich werden die Islamisten von den USA, Großbritannien, Frankreich und Saudi-Arabien finanziert und mit Waffen ausgerüstet.
Allein die Tatsache, dass sich die Terrororganisation "ISIS" nennt, zeigt, dass es sich dabei nicht um echte Muslims handelt, sondern um geheimdienstlich gelenkte Truppen.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
manchmal beschleicht mich der Eindruck dass Du, so irgendwas mit/von/gegen/durch die USA passiert - manchmal ist es auch das Gegenteil - Dich jede Logik zu verlassen scheint.
Die letzten Tage hat die Regierung in Bagdad verlauten lassen dass sie mit den Sunniten im Lande aufräumen möchte - was deren Vertreter nicht gerade entzückt hat. Dass in dieser Lage Al Qaida einzugreifen versucht ist dann ja nicht sonderlich verwunderlich.
Wenn ich jetzt Deinen Text lese dann arbeitet also Al Qaida mit/für die US-Regierung? Seltsam, wie schnell sich doch offensichtlich die Koalitionen drehen....
Schönen Abend WRL
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
Wenn ich jetzt Deinen Text lese dann arbeitet also Al Qaida mit/für die US-Regierung? Seltsam, wie schnell sich doch offensichtlich die Koalitionen drehen....
Wenn es den Amis mit der Bekämpfung des Terrorismus ernst wäre, müssten sie in Saudi-Arabien einmarschieren.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Da steht drin, dass die Amis behauptet haben, Syrien und der Iran würden diese Gruppen unterstützen, um einen Vorwand zu haben, die beiden Länder anzugreifen bzw. eine aggressive Politik gegen die beiden Länder zu verfolgen.
---
Syrien und der Iran haben doch keine sunnitischen Islamisten unterstützt? Du meinst wahrscheinlich die Hisbollah. Das sind aber keine fanatischen Gotteskrieger, mit denen lässt es sich zumindest rational verhandeln. Im Gegensatz zu den Typen, die jetzt im Irak die Macht übernehmen wollen, pflegen sie auch nicht die Gewohnheit, die inneren Organe ihrer getöteten Feinde zu verspeisen.
---
Zitat Du meinst wahrscheinlich die Hisbollah. Das sind aber keine fanatischen Gotteskrieger
Ach, nicht?! Viele von denen haben aber nicht nur die Freiheit der Pal. und deren Anrecht auf wenigstens die Hälfte von Pal. im Sinn, sondern wollen alles und die Juden komplett vertreiben aus religiösen Gründen - ähnlich den Zionisten auf der anderen Seite.
Mirkalf auf dem ganz grossen Propagandapfad für die Mullahs. Ich würds ja verstehen wenn der wenigstens von denen bezahlt wird. Aber ich glaube nicht, dass Teheran seine knappen Dollars in eine deutsche Klappse überweist.
Zitat Du meinst wahrscheinlich die Hisbollah. Das sind aber keine fanatischen Gotteskrieger
Ach, nicht?! Viele von denen haben aber nicht nur die Freiheit der Pal. und deren Anrecht auf wenigstens die Hälfte von Pal. im Sinn, sondern wollen alles und die Juden komplett vertreiben aus religiösen Gründen - ähnlich den Zionisten auf der anderen Seite.
Natürlich gibt es auf beiden Seiten absolute Fanatiker, aber weder die zionistische Bewegung noch die Hisbollah sind ein monolithischer Block. Soll heißen, auf beiden Seiten gibt es Leute, die zu Verhandlungen und zu Kompromissen bereit sind.
Genauso, wie es auf beiden Seiten natürlich Leute gibt, die den Konflikt am Köcheln halten wollen, weil es ihrem persönlichen Vorteil dient. Angenommen, alle Länder im Nahen Osten würden mit Israel Frieden schließen - wie lange würden sich dann Netanjahu, seine Likud-Partei und die ganze korrupte Clique noch an der Macht halten können? Die haben es geschafft, einer Mehrheit der Israelis weißzumachen, dass sie die Lösung für ein bestimmtes Problem sind (die Bedrohung Israels von Außen) und sorgen dafür, dass das Problem weiter besteht. Wie gesagt, wenn das Problem gelöst würde, würden sie ja nicht mehr gebraucht. Natürlich kann man nicht immer nur Öl ins Feuer gießen, das fiele ja irgendwann auf, also wird eine "Einen-Schritt-vor-zwei-zurück"-Taktik gefahren.
Nun zu den sunnitischen Salafisten (Al Nusra, Al Quaida, ISIS etc.). Diese Geisteskranken haben ja im Grunde genommen nur das Jenseits im Sinn ("Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod.") Gewissermaßen sind das ja Nihilisten. Wie oft sprengt sich da irgendein Selbstmordattentäter in die Luft, nur um ein, zwei Polizisten oder Soldaten mitzunehmen? Die schmeißen ihr Leben also weg. Auch die Tatsache, wie oft Schulen das Ziel von sunnitischen Terroristen sind, zeigt, wie gestört diese Leute sind. Natürlich kommen auch bei Anschlägen von anderen Terroristengruppen Kinder zu Schaden, aber diese gezielten Angriffe auf Kinder sind meines Wissens ein Phänomen, dass nur bei den Salafisten zu finden ist. Wer so etwas tut, der will nicht verhandeln. Der will nur beweisen, dass er vor keiner Unmenschlichkeit zurückschreckt.
Wenn man solche Monster systematisch heranzüchtet (das geht ja nur durch Gehirnwäsche), wie das vor allem Saudi-Arabien und Katar tuen, dann hat hat das für mich eine andere Qualität als die Unterstützung der Hisbollah durch Syrien und den Iran. Vor allem, weil die Hisbollah ja zum Teil auch legitime Interessen vertritt (Recht der Palästinenser auf ihr Gebiet). Die Salafisten sagen ja nur, "Wir haben den einzig wahren Glauben und ihr seid alle ungläubige Hunde. Entweder ihr bekennt euch zu unserem Gott oder wir töten euch!"
---
Zitat Natürlich gibt es auf beiden Seiten absolute Fanatiker, aber weder die zionistische Bewegung noch die Hisbollah sind ein monolithischer Block. Soll heißen, auf beiden Seiten gibt es Leute, die zu Verhandlungen und zu Kompromissen bereit sind.
Kann sein.
Zitat Nun zu den sunnitischen Salafisten (Al Nusra, Al Quaida, ISIS etc.). Diese (...)
Zitat Mirkalf auf dem ganz grossen Propagandapfad für die Mullahs. Ich würds ja verstehen wenn der wenigstens von denen bezahlt wird. Aber ich glaube nicht, dass Teheran seine knappen Dollars in eine deutsche Klappse überweist.
Du hast sicher nur wieder vergessen, deine Beleidigungen und Behauptungen auch zu begründen ;)
Vielleicht kommt die Wahrheit über die Ereignisse des 11.09.2001 jetzt langsam ans Licht:
US-Kongressabgeordnete fordern Veröffentlichung des kompletten 9/11-Berichts:
Zitat Schon damals wurde vermutet, dass sich die zurückgehaltenen Informationen mit Saudiarabien befassten. Wie Osama Bin Laden stammten 15 der 19 Attentäter aus dem Königreich, auch war bekannt geworden, dass saudisches Geld die 9/11-Terroristen unterstützt hatte. Sogar Prinz Bandar Bin Sultan, derzeit saudischer Geheimdienstchef, damals Botschafter in Washington und ein enger Vertrauter der Familie Bush, war in Verdacht geraten, über eine islamische Wohltätigkeitsorganisation Geld an die Attentäter überwiesen zu haben.