Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.036 mal aufgerufen
 Sport
DP Offline



Beiträge: 5.248

27.08.2012 13:14
Lance Armstrong Antworten

Nun ist es also passiert und es hat ihn doch noch erwischt.

Auch wenn ich Armstrong ja für einen Arsch halte ist das Ganze am Ende doch tragisch. Der Mann war für eineinhalb Jahrzehnte der beste Radsportler der Welt. Wären alle sauber geblieben hätte er sie alle platt gemacht. Weil alle dopten hat auch er gedopt. Nun verliert er alle Titel und das ist logisch und unfair zugleich.

Jan Ullrich hat ja schon auf diese Titel von sich aus verzichtet. Man sollte wohl alle Ergebnisse der letzten 30 Jahre streichen.
Sonst wird es etwas absurd.

TdF 2005:

1. Lance Armstrong (USA) - Discovery 86h15:02 überführt, Ergebnis anulliert, lebenslang gesperrt

2. Ivan Basso (ITA) - Team CSC +4:40 überführter Kunde vom Dopingpapts Fuentes, 2006 von der TdF wegen Dopings ausgeschlossen


3. Jan Ullrich (GER) - T-Mobile +6:21 überführter Kunde vom Dopingpapst Fuentes, lebenslang gesperrt


4. Francisco Mancebo (ESP) - Illes Balears +9:59 mutmasslicher Kunde vom Dopingpapst Fuentes, legendärer Spruch: Wenn der Ethik-Code der Pro-Tour-Teams angewendet werden würde, dürfte nur Ex-Tourchef Jean-Marie Leblanc starten.

5. Alexander Winokurow (KAZ) - T-Mobile +11:01 überführter Kunde vom Dopingpapst Fuentes, 2006 von der TdF wegen Dopings ausgeschlossen, 2007 des Blutdopings überführt und 2 Jahre lang gesperrt

6. Levi Leipheimer (USA) - Gerolsteiner +11:21 mutmasslicher Kunde vom Dopingpapst Fuentes, 2005 wegen überhöhter Blutwerte suspendiert, später wieder hineingeklagt.

7. Michael Rasmussen (DEN) - Rabobank +11:33 mehrmals auffällig wegen nichtauffinden bei Trainingskontrollen, Zeugenaussagegen gegen ihn wegen Drogendelikten, 2007 als Führender aus der Tour genommen und für 2 Jahre gesperrt


8. Cadel Evans (AUS) - Davitamon +11:55 Nach Beweisen einer Zusammenarbeit zwischen Cadel Evans und "Dr. Epo" Michele Ferrari flüchtete sich Evans in die Aussage, diese Zusammenarbeit betrifft nur die Ausarbeitung von Trainingsplänen.


9. Floyd Landis (USA) - Phonak +12:44 2006 bei der TdF überführt des Testosteron Dopings. Auch in späteren Proben überführt. Verlor seine Titel und wurde 2 Jahre gesperrt.


Vier Jahre nach seinem aberkannten Tour de France-Sieg, am 20. Mai 2010, gab Landis zu, die meiste Zeit seiner Karriere gedopt zu haben.

ng Offline



Beiträge: 2.614

27.08.2012 13:44
#2 RE: Lance Armstrong Antworten

Was ist daran unfair?

Nebenbei - würde man Doping erlauben, gäbs das Problem nicht.

DP Offline



Beiträge: 5.248

27.08.2012 16:41
#3 RE: Lance Armstrong Antworten

Vielleicht nicht unfair aber Pech. Wäre Radsport nicht so anfällig für Doping wie etwas Tennis oder Fussball wäre Armstrong der Roger Federer des Radsports.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.892

27.08.2012 17:16
#4 RE: Lance Armstrong Antworten

Weshalb wird das in der Kategorie "Sport" gepostet?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

WRL Offline



Beiträge: 1.124

27.08.2012 17:28
#5 RE: Lance Armstrong Antworten

Vielleicht weil es sich trotz Dopings um Sport handelt...

In Samnaun ärgert man sich seit Jahren schon über den "Piz Winokurow" - der neue Name der kleinen Bergspite war der Preis für den Sieger in der Bergankunft...

Schönen Abend
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ronnyfnw Offline



Beiträge: 9

13.11.2012 14:32
#6 RE: Lance Armstrong Antworten

Ich freue mich, dass dieses betrügerische A******** endlich überführt ist. Aber was macht er? Postet bei Twitter ein Foto, welches ihn auf einer Couch liegt. Dahinter an der Wand hängen die Gelben Trikots seiner Tour de France-Siege. Ich wünsche ihm, dass er mit Schadensersatzklagen ehemaliger Sponsoren überzogen wird.

www.esprit.de

DP Offline



Beiträge: 5.248

13.11.2012 16:08
#7 RE: Lance Armstrong Antworten

Hab das Foto auch bekommen (bin Armstrong follower) und musste erstmal lachen.

EM Kommentar »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz