Eine Weltmacht in Geiselhaft einer Partei: Zwei wichtige US-Politologen machen die Republikaner für Amerikas Selbstblockade verantwortlich. Nur die Republikaner. Die Konservativen seien extrem ideologisch, lehnten jeden Kompromiss ab. So weit bekannt. Aber nun ist um das Buch in den USA ein heftiger Kulturkampf entbrannt. Das liegt vor allem an dem zornigen, aber zugleich ausgewiesen kenntnisreichen Autoren-Duo.
"Befürchten muß man von den USA das Schlimmste. Sie sind die destruktivste Macht der Welt, durch ihren Rohstoff- und Energieverbrauch für die Biosphäre tödlich, durch ihre militärische Stärke, bei Abwesenheit einer ernstzunehmenden politischen Arbeiterbewegung, zugleich eine ständige Gefahr für den Weltfrieden. Wahrscheinlich werden Europa, Asien, Afrika, Lateinamerika gemeinsam, Schritt für Schritt, diesen Pestherd isolieren müssen."
--Wolfgang Harich
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
ich habe wohl nichts von einem Kulturkampf bemerkt, und ehrlich gesagt, ich kenne die zwei nicht, aber die Washington Post ist inzwischen soweit im Obama Tank, dass sie bis xum 6. November nicht mehr ernst zu nehmen ist.
Aber Dein Zitat, ich weiss nicht ob es aus dem Artikel kommt oder creativ von Dir dazugesetzt worden ist:
quote Europa, Asien, Afrika, Lateinamerika gemeinsam, Schritt für Schritt, diesen Pestherd isolieren müssen." unquote
Hat ja u.a. auch Deutschland (ist das nicht Europa? Oder ist da sonst noch was? Ich sehe sonst nix) eine stolze Aufgabe gegeben. Zusammen mit den Anderen kann man darauf bauen, dass wenigstens diesesmal Deutschland zur Sieger Koalition gehoeren wird.
Und der Holocaust Minderwertigkeitskomplex, den eben gerade der Sarrazin wieder aufwaermt,
-und so, dass jedem anstaengigen Deutsche Buerger, solche von der politischen Liege, die anderen sind ja nicht anstaendig, der gerechte Zorn in der stolzen Brust wuetet-
waere total durch erarbeitete Siegesgefuehle ausradiert.
Ich bin gerade dabei, mit einem ueblen Zeug, Roundup das Unkraut zu vernichten (braucht zwoelf Tage, dann ist es ratzebutz weg), das immer wieder unter dem gravel Teil der Landscaping sich frech durcharbeitet.
Vielleicht sollte ich das ueble Zeug fuer Deutschland empfehlen. In zwoelf Tagen ist garantiert alles Unkraut weg, nichts mehr da, auch die Wurzeln verwelkt. Allerdings ist es ein halbes Jahr spaeter wieder da. Ist also ein Dauer-Job Creator. Immer wieder vernichten. Das wird Deutschland's Arbeitslosigkeit noch mehr abbauen.
Warum, Mirkalf, dieses ganze sinnlose Gerede. Auf Zur Tat, ist doch die deustche geschichte:
Ein junges Volk steht auf........
Erinnerst du Dich noch?? Ach nein, Du bist ja zu jung zum Erinnern.
2004 sind 300 Anti-Bush Buecher herausgekommen. Manche haben die Sprache von der schund-Literatur geliehen. heute hat man ja dafuer Viedo games und Fernseh-Werbung
Bush hat gewitzelt: ich habe der Buch (nicht Bush) Industrie zu Riesengewinnen verholfen.
An Mirkalf:
Da ist noch eine Meldung, die Du verabeiten kannst.
Morgen ist ja Air Force Academy Commencement. Die Academy ist ja nur etwa 5 meilen noerdlich von mir. Obama ist der Commencement Speaker. Also interessiert mich, wie man sich als Buerger verhalten muss, wenn der Messias kommt.
Als Bush da war, zum Commencment speach, hat er den kurzen Weg von der Peterson Airforce Base genommen, vorne und hinten die Loakel Polizei, die jeweils den Streckenabschnitt freigehalten hat.
Da der Messias kommt, dann fangen die Lokalsender schon heute an, die Mortoristen zu warnen: bleib daheim, die Stadt ist insgesamt fuer den Verkehr geschlossen. Der Messias geht den langen Weg, durch downtown, er hofft auf grosse Hurrah Zuschauer mobs(erinnert mich als Hitler mal karlsruhe besucht hat. Da war ich als Schueler zum Faehnchen Schwingen verurteilt) . Es wird auch davon geredet, wie man korrekt Faehnchen schwingt - schliesslich will man die Stadt nicht blamieren-.
Die Sperre soll um sieben Uhr AM anfangen, und am spaeten nachmittag zu Ende sein . Die ganze Commencment Ceremonie geht fuenf oder so Stunden, mit einer Stunde vorgesehen fuer den Messias spech.
Erinnert mich auch an den Denver Speech im Coors Stadium in 2008, in dem 80,000 Jubler den Messias unter der Attrappe eines alt-griecheischen Tempels reden gesehen haben. Da wurde die Interstate 25 zum ersten mal in der Geschichte der I25 fuer drei Stunden gesperrt. Der Pepsi center, in dem die Convention war, ist auf der einen Seite der I25, der Coors Center auf der Anderen. Der Denver Buergersmeister (heute ist er Gouverneur und Obama Jubler) wollte nicht irgendjemand er Jubler riskieren, die da ueber die I25 gestolpert sind (der Umweg uber die Bruecke war offensichtlich zu lang. Die Jubler Energie haette leiden koennen).
An Wener: Die Deutschen sind vielleicht noch etwas entfernt von der '33 Szene, aber wir Amerikaner sind schon voll gleichgeschaltet. Manchmal sind wir eben auch die Ersten.
Traditionell werden 600 Tickets frei nach dem first-come-first-served Konzept ausgegeben.
Das war bis jetzt immer eine interessante News bei den Lokal Journalisten.
Bei Clinton haben sie nur 300 losgkriegt, Bei Bush waen die 600 nach zwanzig Minuten vergeben.
Bis jetzt habe noch nichts, nichts ueber die Freitickets gehoert. Habe keine Ahnung , warum. Vielleicht kannst Du das herausfinden. Du bist doch so gut in diesen Sachen.