Zumindest ist der Standpunkt des Mediziners im Hinblick auf Organspende nicht so ganz unwesentlich. Es ist im Vorwort des Berichtes klar davon die Rede dass Gehirnströme (zumindest in vielen Fällen) nicht mehr messbar waren - die Patienten also nach derzeitig gültigen Regeln für die Organspende zur Verfügung gestanden hätten.
Im Übrigen gehe ich beim zweiten Lesen des Berichtes davon aus dass der Arzt auf jeden Fall die derzeit gültige Definition für Tod verwendet.
Schönes Wochenende WRL
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain