Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
 Bistro
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.901

20.06.2011 16:52
Der Fall Barschel beschäftigt wieder die Ermittler Antworten

Der Fall Barschel beschäftigt wieder die Ermittler

Zitat
Der damalige Leiter der Untersuchung, Heinrich Wille, war von seinen Vorgesetzten zuvor immer wieder angehalten worden, die Ermittlungen zu einem schnellen Ende zu bringen. „Es gab Druck von oben. Dass wir weiterhin den Fall Barschel bearbeiten, war nicht erwünscht“, sagte Wille der „Welt am Sonntag“. Er geht bis heute davon aus, dass Barschel von einem professionellen Killerkommando getötet wurde. Für ihn sind die Anhänger der Mordthese keine Verschwörungstheoretiker. Eher die Anhänger der Selbstmordthese. [...]

Auslöser der allgemeinen Barschel-Betriebsamkeit sind nach Angaben der Staatsanwaltschaft zwei Veröffentlichungen aus dem Herbst vergangenen Jahres. Die eine war ein neues Gutachten, das der renommierte Schweizer Toxikologe Hans Brandenberger in der „Welt am Sonntag“ publiziert hatte. Darin verdächtigt er den israelischen Geheimdienst Mossad, den früheren schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten ermordet zu haben. Demnach stimmen die chemischen Analysedaten bis in Details mit dem Ablauf des Barscheltodes überein, wie ihn der ehemalige Mossad-Agent Victor Ostrovsky in einem Buch schildert.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

20.06.2011 20:43
#2 RE: Der Fall Barschel beschäftigt wieder die Ermittler Antworten

Dass Barschel ermordet wurde wurde ja bereits zweifelsfrei bewiesen; live in der RTL Ausstrahlung "das Medium", in dem Barschel selbst zu Wort kam und erwähnte, dass im Hotel in Genf ein Verbrechen stattfand.
Dass die Staatsanwaltschaft nicht hier bereits tätig wurde zeigt wieder einmal, wie verottet und verlogen der Staat ist, wenn er nicht mal auf die Worte des Opfers höchstpersönlich hört.

Lafo Offline



Beiträge: 437

21.06.2011 11:23
#3 RE: Der Fall Barschel beschäftigt wieder die Ermittler Antworten

Der Mossad muss ja eine riesige Organisation sein, wenn man bedenkt für was er alles verantwortlich ist.
Aber es gibt ja noch die CIA.

Es wird weiter gebarschelt.

ng Offline



Beiträge: 2.614

21.06.2011 15:27
#4 RE: Der Fall Barschel beschäftigt wieder die Ermittler Antworten

Mal abgesehen davon, dass reine Theorie ist: Warum sollte es so unwahrscheinlich sein, dass Israel es war?

Lafo Offline



Beiträge: 437

22.06.2011 12:02
#5 RE: Der Fall Barschel beschäftigt wieder die Ermittler Antworten

Zitat von ng
Mal abgesehen davon, dass reine Theorie ist: Warum sollte es so unwahrscheinlich sein, dass Israel es war?


Israel war es?

Warum nicht Russland? Oder Nordkorea?

ng Offline



Beiträge: 2.614

22.06.2011 16:25
#6 RE: Der Fall Barschel beschäftigt wieder die Ermittler Antworten

Zitat
Israel war es?


Keine Ahnung?
Ich hab nur gefragt, warum es unwahrscheinlich sein soll, dass Israel es sein könnte.

Zitat
Warum nicht Russland? Oder Nordkorea?


Der Mossad wurde erwähnt.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.901

11.10.2017 10:01
#7 RE: Der Fall Barschel beschäftigt wieder die Ermittler Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz