Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
 Bistro
Gerd Offline



Beiträge: 1.649

17.06.2011 00:56
UN Antworten

Nun, ich kenne die Innereien des VIC (Vienna International Center), eine politisch korrekte Umschreibung fuer den fuenf Kreissegment Komplex, der die IAEA und diverse andere UN Organisationen beheimatet, auf der Donau Insel.


Die UN-NY kenne ich aus der Tourististenperspektive. Ich hatte damals Unmengen deutsche Besucher aller Art, geschaeftlich, privat und alles zwischen drin. Die mussten natuerlich alle zur UN, am East River. (uebrigens etwa 80 Meilen, etwa 150 kilometer , weg von meiner Homestead in LI, und extraterritorial property, gehoert nicht zu Manhattan, NY, oder zur US)

Nun, die Frage, wie relevant ist die UN, in den Augen, Gedanken, Ohren und Meinungen, und/oder sonstigen senses der lieben Foristen in diesem Forum?

Interessiert, Gerd

Kater, it's difficult. I hope I have made all the German syntax/grammar corrections to your satisfaction.

I tried several Englsh versions of the last sentence.
But, you know, screw it, Kater knows neither Oxford English nor American English.

To think of it, he doesn't even know the Duden. His confusion, since many years,between "scheinbar" and "anscheinend", and his obstinent missspelling (two or three esses in der neuen Rechtschreibung, I don't know) of "uebrigens" to "uebrigends" relaxes me.

Gerd

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

17.06.2011 15:57
#2 RE: UN Antworten

Zitat
wie relevant ist die UN, in den Augen, Gedanken, Ohren und Meinungen


Meistens nur ein Papiertiger.
Aber was Besseres haben wir derzeit leider nicht...

DP Offline



Beiträge: 5.248

17.06.2011 16:26
#3 RE: UN Antworten

Die UN ist politisch sehr relevant und zudem durchsetzungsfähig und effizient. Nehmen wir zum Beispiel Libyen. So einigten sich die Supermächte US, China, Deutschland usw. darauf, das Gadaffi Regime zu stürzen und das Wüstenregime neu zu ordnen. Alles innerhalb kürzester Zeit und ohne viel Blabla. Alle Achtung.
Wenn man den ganzen Zirkus sieht wer wie wann was bestimmen und wer eine Rede halten darf dann muss das ein unheimlich wichtiger Zirkel sein. Die Tatsache beispielsweise, dass in der Libyenfrage Deutschland leicht anders abstimmte als Frankreich ohne wirkliche Konsequenzen hat wochenlang die Politik bestimmt. Also muss die UN sowas wie das höchste Organ sein, dem alles knallhart unterzuordnen ist.

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

17.06.2011 19:29
#4 RE: UN Antworten

Die UN hat beschlossen, die No-Fly Zone zu kontroliieren, nicht Tripoli zu zerstoeren und nicht eine Sauhatz auf den Ghaddafi zu machen. Gerade gestern haben China und Russland die NATO (mit dem Obama) daran erinnert, dass das beschlossen wurde.

Gerd

Gerd

DP Offline



Beiträge: 5.248

17.06.2011 21:10
#5 RE: UN Antworten

Collateral damages gab es, das muss man wohl fairerweise sagen, unter George W. Bush auch.

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

17.06.2011 21:24
#6 RE: UN Antworten

1411 hat den Krieg im Iraq authorisiert. Und auch der Kongress hat mit 77 zu 23 im senat den Krieg authorisiert.

Da war auch fuer ein Jahrzent eine No-Fly Zone. Der Saddam wurde von den Kurden ferngehalten. Das wurde von den Amerikanern kontrolliert, unter mehr als einem Praesidenten. Da gab es keine Kollateralschaeden.

Gerd

Gerd

DP Offline



Beiträge: 5.248

17.06.2011 22:26
#7 RE: UN Antworten

Ja richtig, der Kongress hat das abgesegnet. Weil ja erwiesen war, dass Saddam an Massenvernichtungswaffen arbeitet und an deren Verbreitung arbeitete. Die Fakten waren zwar alle erstunken und erlogen, aber was soll man machen, der Kongress hat es abgesegnet und damit war alles rechtens.

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

17.06.2011 23:20
#8 RE: UN Antworten

DP:

Du solltest mal wirklich die enorme Arbeit auf Dich nehmen, auch nur Einiges von der welt zu verstehen. Intellektuell kannst Du das ganz sicher. Ob Du die Arbeit auf Dich nehmen willst, ist your choice.

In der DDR aufgewachsen zu sein, und dann in der Schweiz einen guten Job haben, hilft wohl dem Wohlstand, aber nicht die Komplexitaet in der Welt auch nur annaehernd zu begreifen.

Das ist kein Vorwurf, sondern einfach ein statement, das mir eingefallen ist.

Gerd

Gerd

DP Offline



Beiträge: 5.248

17.06.2011 23:29
#9 RE: UN Antworten

Dein Reply erinnert mich an einen Witz aus der (apropos) DDR Zeit und der geht so;

Die Reiseleiterin aus Moskau führt dem Gast aus Amerika die Metrostation vor. Hier links sehen sie die tollen Ornamente. Hier rechts sehen sie das riesige Schienennetz. An der Seite sehen sie die schönen Kacheln usw.
Nach einer Weile fragt der Gast; sagen sie, wir sind hier nun schon seit einer Stunde und es ist noch kein einziger Zug vorbeigefahren!
Antwortet die Reiseleiterin: Und warum werden in den USA die Neger unterdrückt?

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

18.06.2011 00:35
#10 RE: UN Antworten

DP;

Guter Witz.

Aber, falls ich Lust haette, ich habe bessere. Ich habe aber keine Lust, und ich bin fast sicher, Du glaubst mir.

Die ehemalige UDSSR, und die DDR, in der ich ja geschaeftlich gereist bin, ist voll von Witzen, wenn man- wie ich in basic research-, mit unabhaengigen Denkern (natuerlich damals nur wenn keiner sonst hingehoert hat) in Kontakt gekommen ist.


DP, Du hast noch viel zu lernen. Ich bin auch in einem dogmatischen Staat aufgewachsen, in dem es "die Richtigen" und die "verstunkenen und Erlogenen" gab, aber ich bin in der Welt herumgekommen, enorm herumgekommen, im Gegensatz zu Dir.

Du kannst das arrogante Anrempeln und Besserwissen pflegen so lange Du willst, Du lebst hoffentlcih in einer Welt der freien Meinungsaeusserung, aber Du machst keinen Eindruck bei mir.

Da faellt mir eine wirklich historisches event ein,. Als der Erich in sein Flugzeug Richtung Chile eingestiegen ist, hat er gesagt (interpretiert, der genaue Wortlaut ist sicher irgenwo im Google Muellhaufen) "ihr werdet mich nochmal zuruecksehnen"

DP, war Erich falsch?

Gerd

Gerd

DP Offline



Beiträge: 5.248

18.06.2011 04:40
#11 RE: UN Antworten

Offensichtlich hast du wieder einmal gar nichts verstanden.

WRL Offline



Beiträge: 1.124

18.06.2011 10:08
#12 RE: UN Antworten

Hallo Gerd,

ich fürchte Du hast den Witz von DP tatsächlich missverstanden, oder auch den Hintergrund nicht erfassen können.

Zu Beginn meiner beruflichen "Karriere" war ich etwa 1 Woche pro Monat in Berlin. Zu dieser Zeit, es muss 1972 oder 73 gewesen sein, gab es die "Weltjugendfestspiele" in Ost-Berlin. Meine Termine habe ich versucht früh zu beenden, denn das Schauspiel "drüben" war wirklich sehenswert.

Zum einen gabs in jeder Gaststätte nagelneue Speisekarten, ähnlich wie zur Hannover Messe, nur waren die Preise in Ost-Berlin deutlich nach unten korrigiert, und es gab tatsächlich was auf der Karte stand (das gabs in Hannover aber auch...).

Zum anderen trat die FDJ sehr imposant auf - einmal hatten sie eine Gruppe junger CSU'ler eingekreist und mit diesen diskutiert. Die CSU'ler taten mir sehr schnell sehr leid - jedes Argument wurde sofort einem "Gegenargument" bekämpft, sehr ähnlich der Argumentation der soffjetischen Reiseführerin. Was noch auffällig war - die sehr wenigen Leute, die um diese Diskussionsgruppen herum standen waren - was ich so mitbekommen hatte - keine DDR'ler sondern kamen sonst wo her.

Schönes Wochenende
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

18.06.2011 11:54
#13 RE: UN Antworten

Dp:, Werner:
Ich habe den Witz genau verstanden.

Und meine Antwort hat der DP nicht verstanden.

Aber lassen wir das.
Uebrigens passt der Witz genau auf DP's Logik, der seine ganze "Kenntnis" uber die USA, die UN und inzwischen anscheinend ueber die Chaos Region im Nahen Osten und Nordafrika auf den "Luegner" Bush zurueckfuehrt.

Gerd

Gerd

«« Endgame
EHEC E.coli »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz