Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 316 mal aufgerufen
 Bistro
F-W Offline




Beiträge: 1.679

03.12.2010 16:54
Kann passieren Antworten

Die Stadt Meldorf in Dithmarschen hat für ihr jährliches Advents-Wintervergnügen in der Altstadt eine kleine Rodelbahn aufgebaut. Für den Betrieb wurde schon vor Monaten ein LKW-Ladung Kunstschnee aus dem Snow-Dome bei Bispingen (Hannover) geordert.

Liefertermin war gestern. Der LKW brauchte für die 250km 6 Stunden und blieb mehrfach auf der verschneiten A7 stecken. Endlich in Meldorf angekommen wussten die Veranstaltungsverantwortlichen nicht wohin mit dem Schnee, alle möglichen Lagerflächen in der Fussgängerzone waren mit geräumten Schnee von der Stadtreinigung belegt….

Soviel zum Wintereinbruch

FW

ng Offline



Beiträge: 2.614

04.12.2010 16:09
#2 RE: Kann passieren Antworten

Früher haben sich nur alte Frauen über das Wetter ausgelassen - heutzutage die ganze Nation plus Regierung

Spock Offline



Beiträge: 2.377

06.12.2010 08:27
#3 RE: Kann passieren Antworten

Zitat
Früher haben sich nur alte Frauen über das Wetter ausgelassen - heutzutage die ganze Nation plus Regierung

Für die fortgesetzte Banalisierung der Massenmedien eignet sich das Thema Wetter natürlich ganz besonders. Die Wettermänner der Fernsehsender hampeln ja immer länger vor den Kameras herum und verfügen dabei über Computeranimationen, die das Pentagon wahrscheinlich neidisch werden lässt.

Das hat aber nichts mit FWs Anekdote zu tun, wo man sich schlicht und einfach total verschätzt hat.

DP Offline



Beiträge: 5.248

06.12.2010 09:45
#4 RE: Kann passieren Antworten

Wer hat das nochmal gesagt? (Wieder was für ng zum Zitate finden): Heute ist "Das grosse Schnee Chaos, früher hiess das einfach nur Winter".

WRL Offline



Beiträge: 1.124

06.12.2010 09:57
#5 RE: Kann passieren Antworten

Ich werde in keiner Zitatensammlung nachschauen, aber ich habe gestern im ICE die BamS gelesen, da hat der Herr Hahne (?) so etwas ähnliches gesagt..

Have a nice day
WRL

PS1: Ich hab gerade nasse Füsse - bin mit Sandalen schnell in die Garage weil sich im Auto ein paar "Matsch-Schuhe" angesammelt hatten. Hätte ich besser schon gestern Abend rausgeholt.

PS2: Die haben wahrscheinlich schlicht vergessen, den Schnee wieder abzubestellen...

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

06.12.2010 10:50
#6 RE: Kann passieren Antworten

WRL:
Und der Hahne hat Recht!

Hier bei uns sind 20-30 cm Schnee gefallen und der Busverkehr ist gestern komplett zusammen gebrochen. OK, bei uns ist das kein Wunder, hier geht es praktisch nur Berge hoch. Aber die Meldungen in den Nachrichten waren m.E. schon übertrieben. Gab auch wieder Brennpunkte, oder?

Schade war nur, dass mich gestern niemand im Krankenhaus besucht hat. So musste ich mir den Tag alleine füllen.

ng Offline



Beiträge: 2.614

06.12.2010 15:14
#7 RE: Kann passieren Antworten

Zitat
Wer hat das nochmal gesagt? (Wieder was für ng zum Zitate finden): Heute ist "Das grosse Schnee Chaos, früher hiess das einfach nur Winter".

Keine Ahnung - aber es könnte von mir sein ;)
Ok, Wettertalk ist sozialer Kitt - aber derzeit übertreibt man es wirklich. Wenn dann noch normales, übliches Wetter mit diesen Klimamärchen in Verbindung gebracht wird, ist das schon krank...

Zitat
Hier bei uns sind 20-30 cm Schnee gefallen und der Busverkehr ist gestern komplett zusammen gebrochen.

Wir haben ja auch keine Computer, die Fahrpläne in Sekunden der Witterung anpassen könnten ;)

Zitat
Schade war nur, dass mich gestern niemand im Krankenhaus besucht hat.

Owe.. gute Besserung!

«« Ups...
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz