Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 245 mal aufgerufen
 Themen des Tages
DP Offline



Beiträge: 5.248

09.11.2010 12:04
Castor am Ziel nach 92stündiger Blockade Antworten

SPON: Führende Atomkraftgegner feierten die massiven Proteste gegen den Castor-Transport nach Gorleben als großen Erfolg. "Es ist echt bewundernswert, mit welchem Mut und Enthusiasmus sich so viele Menschen an den Sitzblockaden beteiligt haben", sagte die langjährige Gorleben-Aktivistin und Grünen-Europapolitikerin Rebecca Harms nach der Räumung der Sitzblockade vor dem Atommüll-Zwischenlager. Die Aktivisten riefen die Bundesregierung zu einer Abkehr ihrer Atompolitik auf.

Ich frage mich wozu wir überhaupt noch eine parlamentarische Demokratie haben. Ein paar Aktivisten und schon hat die Regierung ihre Richtlinien neu zu bedenken.
Aber Rettung naht. Mit diesem Schub haben wir bald 50% für Grün und damit eine direkte Mehrheit für Claudia Roth. Dann wird einfach der Fortschritt mitsamt der Industrie abgeschafft. In der Höhle ist es schliesslich auch warm.

WRL Offline



Beiträge: 1.124

09.11.2010 13:21
#2 RE: Castor am Ziel nach 92stündiger Blockade Antworten

Ich würde Dir ja gerne widersprechen - aber es geht leider nicht....

Mich ärgert dass hier zig Mio Steuergelder ausgegeben werden um die menschlichen Blockaden zu beseitigen (die anderweitig wesentlich besser angelegt wären) und die Verursacher werden dafür wieder nicht zur Kasse gebeten.

Vielleicht hätte man den Leuten die Trittin'schen Äußerungen aus seiner zeit als Umweltminister dauernd vorspielen sollen als er darauf hingewiesen hat dass die Bundesrepublik aus rechtlichen Gründen garnicht anders kann als diese Transporte durchzuführen. Aber ob das etwas genützt hätte?

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ng Offline



Beiträge: 2.614

09.11.2010 14:30
#3 RE: Castor am Ziel nach 92stündiger Blockade Antworten

Demos sind Grundrecht!
Ziviler Ungehorsam ist auch ok (und dessen Berechtigung Ansichtssache).
Aber diese arrogante, anmaßende Gutmenschlichkeit geht mir auf den Sack.
Wer sich illegal verhält und deshalb weggeknüppelt o.ä. werden muss, sollte halt zu den Konsequenzen stehen. Aber seit Stuttgart 21 darf anscheinend jeder alles veranstalten und die Polizei angreifen, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen.

Ausserdem nervt die Unlogik und Dummheit bezüglich der Demos gegen TRANSPORTE.
Die Taktik, sie teurer machen zu wollen, ist ein Eigentor, denn das muss der Steuerzahler zahlen - aber der ist im Prinzip eh schon mehrheitlich gegen AKWs und muss nicht mehr überzeugt werden.

Besonders nervt, dass die meisten nur GEGEN AKWs sind, aber nicht FÜR brauchbare Alternativen.
Hätte Rotgrün ab 98 brauchbare Alternativen geschaffen (ein paar moderne Kohle-/Gas-/Biomassekraftwerke) und auch Entschädigungen realisiert, hätten wir längst keine AKWs mehr (nötig).

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz