Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 964 mal aufgerufen
 Galeria
Seiten 1 | 2
Lexx Offline



Beiträge: 3.730

20.08.2010 12:48
#16 RE: Geldautomatengebühr Antworten

Notwendige Filialbesuche nach meiner Erfahrung (Vereins-Geschäftskonto):
- Beantragung des Online-Bankings
- Eintragung einer weiteren bevollmächtigten Person
- Aufhebung des Zustellungstopps

Und ehe ich da die kostenpflichtige Kundenhotline anrufe, gehe ich lieber in der Filiale vorbei.


Filialbesuche nach meiner Erfahrung (privates Girokonto)
- Beibringung der Studienbescheinigung

Die Sparkasse lädt sogar von sich aus zu Finanzberatungs-Terminen.

Solche Sachen wie oben erledige auch ich lieber im persönlichen Gespräch. Da kann man direkt nachfragen und hat sowas wie den Personalausweis direkt dabei. So kann man eine Sache an einem Tag erledigen. Was sonst möglicherweise mehrere Wochen Briefwechsel erfordert, kann innerhalb weniger Minuten geklärt werden.

Spock Offline



Beiträge: 2.377

20.08.2010 14:11
#17 RE: Geldautomatengebühr Antworten

Zitat
Und ehe ich da die kostenpflichtige Kundenhotline anrufe, gehe ich lieber in der Filiale vorbei.

Wow, wieviele Euro nehmen die denn pro Minute an der Hotline?

Zitat
Die Sparkasse lädt sogar von sich aus zu Finanzberatungs-Terminen.

Ja, da sollte man unbedingt hingehen und die beworbenen - äh beratenen - Produkte fleißig kaufen. :D Vielleicht liegen im Vorraum noch ein paar Flyer für die aktuellen Butterfahrten.

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

25.08.2010 16:24
#18 RE: Geldautomatengebühr Antworten

Es gibt eine Einigung zwischen Banken und Sparkassen:
In Zukunft soll die Abhebegebühr dem Kunden direkt angezeigt werden.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/geldautomat106.html

Die Höhe der Gebühren wurde nicht verhandelt. Die Privatbanken haben allerdings angekündigt, in Zukunft nicht mehr als 1,95 € pro Abhebung von Fremdkunden zu verlangen.

WRL Offline



Beiträge: 1.124

25.08.2010 17:54
#19 RE: Geldautomatengebühr Antworten

Ich habe gerade auf meinem Kontoauszug 5 € für das Abheben von € 250 in Italien vorgefunden, allerdings nicht bei einer anderen Bankengruppe als mein Konto hier ist.

Finde ich jetzt mal nicht übertrieben, auch wenn die Kosten in USA z.B. deutlich weniger waren, obwohl ich da oft von GA in Hotels etc abhebe, die möglicherweise noch mehr Gebühren draufschlagen.

Schönen Abend
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Steffen Huber Offline



Beiträge: 194

27.08.2010 12:23
#20 RE: Geldautomatengebühr Antworten

Zitat von DP

Zitat von Steffen Huber
Wer zu faul ist, sich den richtigen Geldautomaten zu suchen, muss eben für seine Faulheit bezahlen. Wo ist das Problem? Zumal man ja eh quasi ohne Bargeld durchs Leben kommt (ich bekomme bei meiner Bank sogar Gutschriften, wenn ich die EC-Karte als Zahlungsmittel nutze). Ich gehe vielleicht alle 6 Monate mal zum Geldautomat.


Da wird sich deine Bank sicher freuen, dass du so nach ihrer Pfeife tanzt.




Eigentlich tanzt eher die Bank nach meiner Pfeife, weil ich habe mir die rausgesucht, die am ehesten zu meinen Gewohnheiten passt. Und das beste: ich zahle dafür keinen Cent, sondern bekomme stattdessen noch Geld für ein Nutzerverhalten, das ich eh schon hatte. Ist das nicht sensationell? Dienstleistung bekommen und auch noch dafür bezahlt werden?

Gruß,
Steffen

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

28.08.2010 00:43
#21 RE: Geldautomatengebühr Antworten

Man kann es auch neutraler ausdrücken:
Es ist eine Abmachung zu beiderseitigem Vorteil ;)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz