Bangladeschs Arbeiter sind die am niedrigsten bezahlen der Welt. Die Näherinnen dort verdienen 14 ¢ pro Stunde, 30 € im Monat. Seit einiger Zeit gibt es Proteste für höhere Löhne. Auf der Straße werden sie niedergeschlagen - mit 12 Verletzten und 4 Toten bisher. Die Näherinnen wollen 50 statt 30 €.
H&M ist größter Abnehmer der Fabrik, kauft dort Hosen für 2-3 € bei einem Verkaufspreis von 29,95 €...
Das finde ich sehr vernünftig. Natürlich hast du vorher lückenlos die Verwertungskette von C&A kontrolliert, sämtliche Produktionsstätten sowie die Umgebung der Rohstofflieferanten auf die Arbeitnehmerbedingungen hin sondiert. Ich muss da an die Funktionärskinder in der DDR denken. Die hatten immer das Ostzeugs an und sie waren stolz drauf, auch wenn es überteuert war und Scheisse aussah. Aber eben, das Prinzip.
Ich auch! C&A zieht mir für mindestens gleichwertige Ware, die unter mindestens gleichwertigen, vermutlich sogar besseren Bedingungen produziert wurde, weniger Geld aus der Tasche.
Zitat Natürlich hast du vorher lückenlos die Verwertungskette von C&A kontrolliert, sämtliche Produktionsstätten sowie die Umgebung der Rohstofflieferanten auf die Arbeitnehmerbedingungen hin sondiert.