Uebrigens waere ich als Deutscher etwas vorsichtig. A. hat mal die neuen Bundeslaender als einen idealen Dumping Ground fuer vom arabischen Heimland entfernte Israeliten gesehen. schliesslich entvoelkern sich diese neuen Bundeslaender. Vorsichtig waere ich insbesondere, weil diese radio-aktiv verstrahlt sein koennten.
Eines ist sicher; Die Welt wird interessant, und die Deustchen, wenigstens die die die gleichen foren frequentieren, die ich frequentiere (im Moment ist es nur noch dieses) sind im selbstgerechten Tiefscholaf, der nur gelegentlich durch Selbsthudelein und Bellereinen an die USA und Israel unterbrochen wird.
Einen vollständigen Stopp des Siedlungsbaus in den Palästinensergebieten hat das Nahost-Quartett von Israel verlangt. Diese Erklärung begrüßte nun auch Außenminister und FDP-Chef Guido Westerwelle. Der FDP-Politiker wertete die Aufforderung des Nahost-Quartetts als „starkes Signal“. Israel hingegen sieht in der Erklärung einen Dämpfer für die Chancen auf einen Frieden im Nahen Osten.
schreibt der Focus und scheint auch mit allen Genannten "im Tiefschlaf" zu sein?
Die sind alle schon unterm Bus, sie wissen es nur noch nicht. Demnächst wird offiziell die Achse Berlin-Moskau-Teheran ausgerufen. Und dann blühen in Neufünfland die Atompilze, Du wisecrack! ;)
"Die einfachste surrealistische Tat besteht darin, mit Revolvern in den Fäusten auf die Straße zu gehen und blindlings, solange man kann, in die Menge zu schießen. Wer nicht einmal im Leben Lust gehabt hat, auf diese Weise mit dem derzeit bestehenden elenden Prinzip der Erniedrigung und Verdummung aufzuräumen - der gehört eindeutig selbst in diese Menge und hat den Wanst ständig in Schusshöhe." ~André Breton
Israel führt unter der nationalistischen Netanjahu-Regierung den jahrzehntelangen strategiscchen Kurs mit erhöhter Geschwindigkeit fort. Alle reden vom Frieden, dabei kann Israel bei einer Beilegung des Nahost-Konfliktes nur verlieren.
Momentan sind die Palästinensergebiete letztlich unter der Macht Israels. Für einen endgültigen Frieden müsste man die 1967 eroberten Gebiete aber wieder abgeben. Allein Jerusalem ist aber zu wertvoll dafür. Deswegen wird der Frieden seit Jahrzehnten hinausgezögert und gleichzeitig Fakten geschaffen. Die Besiedelung des Westjordanlandes durch Siedler, geschützt von Militär, Zäunen und Mauern, soll die arabische Bevölkerungsmehrheit untergraben, um die Gebiete langfristig für Israel zu sichern. Das Westjordanland hat die politische Führung inzwischen weitgehend aufgegeben. Allerdings wurde die Grenzmauer außerhalb der größten jüdischen Siedlungen gebaut - und außerhalb Jerusalems. Sie soll langfristig die israelische Grenze werden, einfach dadurch, dass sich die Besiedelung und die Infrastruktur daran ausrichtet. Alltägliche Benachteiligung der palästinensichen Bevölkerung bleibt von der Weltgemeinschaft unbeachtet, von Sendungen wie dem Auslandsjournal mal abgesehen. Israelische Kulturschaffende sprechen auch von einer kollektiven Gehirnwäsche der Bevölkerung.
Mit Netanjahu wird daher kein Frieden zu machen sein.
Zitat von coloradoMirki, Offiziell geht so was nicht mehr. Wir leben in einer Welt, die offensichtlcih du nicht begreifst. Erst werden Tatsachen geschaffen, dann, viel viel spaeter, wird verkuendet. Lafo: Westerwelle wuerde sich das vielelicht ueberlegen, wenn ihm der Bibi in einem der Projekte einen schwulen Puff versprechen wuerde. Glaubst Du der Westerwelle ist interessiert? Gerd
Man hat mir gesagt, das Schwule ein sehr empfindlcihes Seelenleben haben.
ich moechte ihn mit einer Frage nicht in eine Depression treiben. Ihr braucht ihn noch, den Westerwelle. Ohne ihn muessten die Deustchen sogar Aussenpolitik betreiben. Mit ihm geht's mit Fun und einem wirklich netten Laecheln.
Zitat von coloradoLafo: Man hat mir gesagt, das Schwule ein sehr empfindlcihes Seelenleben haben. ich moechte ihn mit einer Frage nicht in eine Depression treiben. Ihr braucht ihn noch, den Westerwelle. Ohne ihn muessten die Deustchen sogar Aussenpolitik betreiben. Mit ihm geht's mit Fun und einem wirklich netten Laecheln. Er ist so kuddly, der Westerwelle. Gerd
Ich hatte bis jetzt noch nicht das Bedürfnis mit Westerwelle zu kuscheln. Ich glaube auch nicht, dass er es lange macht.
Da ist ein Riesenunterschied, ob man mit jemanden kuschelt, oder ob man jemanden kuddly findet.
Und wen siehst Du als Westerwelle replacement? Einen der Gruenen,, die vor einer Woche oder so ihre eigene Aussenplolitik gemacht haben, indem sie in Peking mit allem Moeglichen Lob ueberschuettet worden sind?
Ich habe mir ueberlegt, warum die Chinesen diesen gruenen Klub so ueber den gruenen Klee loben.
Dann ist mir ein Kronleuchter aufgefallen..
Dieser Klub garantiert den Niedergang Deustchlands als Industrie Nation, und die Chinesen werden damit einen potentiellen Export konkurrenten los, und das wird ihnen frei Haus geliefert..
Im gesamt GDP stehen sie heute schon auf Platz drei, nach der USA und Japan. Deutschland ist auf Platz 4 gerutscht.
Gerd: Dann erleuchte mich in deiner unerschöpflichen Weisheit doch mal und stell die faktisch falschen Teile meines Beitrags richtig. Ich bin gespannt :)
Ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Das ist so wie wenn man den Josef Goebbels haette ueberzeugen sollen , dass Deutschland eben nicht der vorueglichste Rechtsstaat in der welt war zu jener Zeit war, oder den Papst, dass er nicht unfehlbar sei.
Zitat Lexx: Ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Das ist so wie wenn man den Josef Goebbels haette ueberzeugen sollen , dass Deutschland eben nicht der vorueglichste Rechtsstaat in der welt war zu jener Zeit war, oder den Papst, dass er nicht unfehlbar sei. Lexx, irgendwann ist Hopfen und Malz verloren.
Du sollst ja nichts zur Person Lexx sagen, sondern zur Sache, zu den gemachten Aussagen bezüglich Israel. Da wirst du doch sicher alle angeblichen Irrtümer schnell begründet aufklären können.
Um deine einseitigen Lobgesänge auf Israel, die man schon in anderen Threads genießen konnte, geht es dabei ja nicht.
I.Ü. wäre es mir auch wurscht, von welchem kleinen Schurkenstaat sich deine Regierung grad mal wieder in Konflikte ziehen lässt, würde meine Regierung diesen Mist nicht immer mitmachen ;)