Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 Pinnwand
hpm_admin Offline



Beiträge: 6

28.02.2010 14:07
Diskussionskultur Antworten

Es ist sehr schön, dass einige alte Bekannte wieder zu uns gekommen sind und etwas Leben in die Bude bringen.

Die Anonymität des Internet und die kontroversen Themen bringen es mit sich, dass einem mal eine unbedachte Äußerung rausrutscht, die man im realen Leben so wahrscheinlich nicht gemacht hätte. Alles schon passiert, wird auch sicher wieder vorkommen. Wenn's zu arg ist, werden die Moderatoren eingreifen, aber beiweitem nicht so schnell und so streng wie anderswo. Das ist unser Vorteil gegenüber Focus und Co., wo alle aus Angst vor dem Rauswurf nur noch politisch korrekt rumschwafeln.

Wenn aber jemand meint, er könnte hier mit kurz hingeworfenen provozierenden Brocken Eindruck machen und sich an den anderen abarbeiten, fliegt er auch hier raus.

In diesem Sinne, auf spannende Diskussionen.

Gast
Beiträge:

28.02.2010 14:31
#2 RE: Diskussionskultur Antworten

Zitat von hpm_admin

Wenn aber jemand meint, er könnte hier mit kurz hingeworfenen provozierenden Brocken Eindruck machen und sich an den anderen abarbeiten, fliegt er auch hier raus.
In diesem Sinne, auf spannende Diskussionen.



Beruhigen Sie Ihren Geist.
Sie wirken immer so aufgeregt.
How comes?

Ng ( Gast )
Beiträge:

28.02.2010 17:55
#3 RE: Diskussionskultur Antworten

Diese Zensiererei ist ärgerlich aber wohl menschlich.
Je kleiner und persönlicher es zugeht, umso mehr wird halt willkürlich gelöscht.
Wenn es denn so befriedigend für den Zensierenden ist, dann sei es so.

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

21.03.2010 15:40
#4 RE: Diskussionskultur Antworten

"Du bist ein selten miserables Stück von Mensch."
"Du Dummkopf"


Muss sowas sein?

hpm_admin Offline



Beiträge: 6

21.03.2010 22:21
#5 RE: Diskussionskultur Antworten

Zitat
►"Du bist ein selten miserables Stück von Mensch."
"Du Dummkopf"◄

Muss sowas sein?

Zumindest die erste Passage geht mir zu weit und ich habe sie rausgenommen. Ein 'Dummkopf darf m.E. in einer kontroversen Diskussion mal rausrutschen, habe ich sicher auch schon gebracht.

Wir sind ja auch bei homepagemodules letztlich nur zu Gast und verantwortlich für unsere Inhalte. Das, was man in den USA sich wohl als freie Meinungsäußerung womöglich ganz alltäglich an den Kopf wirft, gilt in Deutschland eventuell als Beleidigung. Dafür kann dieses Forum dichtgemacht werden.

Ich habe im selben Topic auch gleich mal Mirks erneute menschenverachtende Sprüche entsorgt, in denen er einer Amokläuferin applaudiert hat.

Das ist nun die letzte Warnung in die Richtung und beim nächsten Mal lösche ich Mirks Account.

Davon abgesehen wäre es schön, wenn colorado nicht wieder abhauen würde, denn er bringt ja doch etwas Leben in die lahme Bude. (Gelesen, Gerd?!)

Grüße von Admin in Person von Spock.

Ng ( Gast )
Beiträge:

22.03.2010 12:45
#6 RE: Diskussionskultur Antworten

Zitat
Ein 'Dummkopf darf m.E. in einer kontroversen Diskussion mal rausrutschen, habe ich sicher auch schon gebracht.



Wenn man sachlich bleibt, also etwas zur Sache, zum Thema, zum Geschriebenen des Anderen sagt und nicht zu seiner Person, dann ist sowas überflüssig bzw. rutscht erst gar nicht rein und raus.
Und Mirc wird ja schon zensiert, wenn er was zitiert, was aber auch nur eine Ausrede für Zensur seiner Ansicht ist.

«« Was ist los?
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz