Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 Themen des Tages
colorado Offline

27.02.2010 21:50
Erdbeben in Chile, und Tsunami Antworten

Ich weiss nicht, ob das ein interessantes Thema fuer das Forum ist, aber ich persoenlich war recht schockiert heute morgen. Wir haben Freunde in Santiago, die 2007 zu unserem 50 jaehrigen Hochzeitstag extra nach Colorado Springs gekommen sind. Well, das moderne e-mail hat unsere Sorgen beruhigt. Sie sind OK, haben Wasser, aber keinen Strom.

Nun, faszinierend sind diese Tsunami Prognosen. In einer etwa halben Stunde soll der Tsunami Hawaii erreicht haben. Laesst sich ja genau ausrechenen, denn die Tsunami Shock wave breitet sich mit Schallgeschwindigkeit aus...

Was mich interessiert: Wird dieses Erdbeben/ Tsunami genau so mit Interesse beobachtet in Deutschland wie es hier beobachtet wird? Oder kuemmert sich keiner drum?

Gerd

LeChasseurDeLaNuit Offline

28.02.2010 09:28
#2 RE: Erdbeben in Chile, und Tsunami Antworten

War Top-Meldung des Tages in den Nachrichten.

"Die einfachste surrealistische Tat besteht darin, mit Revolvern in den Fäusten auf die Straße zu gehen und blindlings, solange man kann, in die Menge zu schießen. Wer nicht einmal im Leben Lust gehabt hat, auf diese Weise mit dem derzeit bestehenden elenden Prinzip der Erniedrigung und Verdummung aufzuräumen - der gehört eindeutig selbst in diese Menge und hat den Wanst ständig in Schusshöhe."
~André Breton

Ng ( Gast )
28.02.2010 18:09
#3 RE: Erdbeben in Chile, und Tsunami Antworten

Zitat
Wird dieses Erdbeben/ Tsunami genau so mit Interesse beobachtet in Deutschland wie es hier beobachtet wird? Oder kuemmert sich keiner drum?

Kommt drauf an, in welchem Takt die Medien, einschließlich hingereister Promis, uns das in welcher Dramastärke ins Bewusstsein hämmern. Auch die Anzahl der vor die Kameras gezerrten Kinderaugen (möglichst mit Tränen oder wenigstens Kunsttränen gefüllt) sind entscheidend.
Wenn man dann noch eine Verbindung zum Klimawandel hinbekommt oder wenigstens den Verdacht, die Amis (oder wenigstens ein paar Neonazis) seien schuld, einstreuen kann, dann kommt keiner mehr dran vorbei... ;)

Spock Offline

28.02.2010 19:31
#4 RE: Erdbeben in Chile, und Tsunami Antworten

Gerd, wie Mirk schon richtig sagte, das war hier ganz oben in den Schlagzeilen. Das kannst du ja leicht in den Online-Portalen der Zeitungen nachsehen, was hier in Deutschland für wichtig gehalten wird.

Da wir aber gerade selber ein schweres Unwetter haben, das übers Land zieht, wird diese Meldung erstmal nach unten verdrängt.

colorado Offline

28.02.2010 21:55
#5 RE: Erdbeben in Chile, und Tsunami Antworten

Zitat von Spock

Da wir aber gerade selber ein schweres Unwetter haben, das übers Land zieht, wird diese Meldung erstmal nach unten verdrängt.

Habe gerade die Bilder in der welt und im Spiegel angeschaut. Das war ja ein recht destruktiver Sturm.

Europa und die Ostkueste der USA haben dieses Jahr ja wirklch Pech mit dem Wetter.

Unser wetter ist nur ungewoehnlich neblig, immer ein bisschen Schnee, morgens glatte Strasse, wolkig,kurz, ungewoehnlich dauer-beschissen. Nix mit der ueblichen strahlenden winter-Gebrigssonne.
Aber ein wirkliches Unwetter hatten wir diese Saison noch nicht.

Hilmer Offline

01.03.2010 02:46
#6 RE: Erdbeben in Chile, und Tsunami Antworten

Kling ich mich auch kurz im Wetter-channel ein. Ueber den Sturm in Europa wurde bei uns gerade auch auf CNN berichtet. Man sprach von Windboehen von bis zu 175 kmh. Das ist genau so stark wie ein grosser Taifun. Wow!

Spock Offline

01.03.2010 08:15
#7 RE: Erdbeben in Chile, und Tsunami Antworten

Selbst im Rhein/Main-Gebiet, das sonst von solchen Ereignissen meistens verschont wird, ging gestern ganz schön was ab. In der ganzen Stadt lagen abgerissene Äste auf den Straßen, einige Stadtbahnlinien fuhren nicht mehr, der Frankfurter Hauptbahnhof war wohl auch stundenweise komplett geschlossen.

Heute morgen aber schon wieder weitgehend business as usual.

Das schlimmste was ich gehört habe: Ein zweijähriges Kind wurde in einen Fluß geweht und ertrank.

Lexx Offline

07.03.2010 16:44
#8 RE: Erdbeben in Chile, und Tsunami Antworten

Zum Orkantief Xynthia:
In Deutschland hat es NRW wohl am stärksten getroffen. Der Bahnverkehr wurde Samstag-irgendwann komplett eingestellt und erst Montagmittag konnte er wieder regulär aufgenommen werden.

In Wuppertal standen zeitweise sogar die Busse still. Ich war ja im Urlaub und in Hamburg gab es "nur" starke Sturmböen.

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz