Zitat von Lexx man denkt sich: Wie kommen die dazu?
Steht doch im Text: Die israelische Marine und das Verteidigungsministerium hätten bislang noch keine Angaben gemacht, wie der geplante Rüstungsauftrag mit dem deutschen Unternehmen in einem Volumen von schätzungsweise 400 bis 500 Millionen Euro finanziert werden würde. Die Bundesregierung hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Rüstungslieferungen an Israel entweder vollständig oder teilfinanziert. Dazu gehören unter anderem die U-Boot-Lieferungen der Howaldtswerke-Deutsche Werft, bei denen Berlin die drei ersten U-Boote der israelischen Marine kostenlos zur Verfügung stellte.
In Antwort auf:man denkt sich: Wie kommen die dazu?
auschwitz - schon mal gehört?
In Antwort auf:Und das frage ich euch auch. Was hat die Bundesregierung davon, Israel zwei Schiffe zu schenken?
was die deutsche bundesregierung davon hat, weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht besonders. mich interessiert, was der deutsche steuerzahler davon hat.
"Die einfachste surrealistische Tat besteht darin, mit Revolvern in den Fäusten auf die Straße zu gehen und blindlings, solange man kann, in die Menge zu schießen. Wer nicht einmal im Leben Lust gehabt hat, auf diese Weise mit dem derzeit bestehenden elenden Prinzip der Erniedrigung und Verdummung aufzuräumen - der gehört eindeutig selbst in diese Menge und hat den Wanst ständig in Schusshöhe." ~André Breton
In Antwort auf:«Spiegel»: Israelis kontrollieren Fluggäste Berlin (dpa/bb) - Israelische Sicherheitskräfte nehmen nach einem «Spiegel»-Bericht auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld zweifelhafte Personenkontrollen vor. Die Agenten des Geheimdienstes Schabak befragen demnach nicht nur Passagiere, sondern regelmäßig auch Begleitpersonen, die nicht auf einen Flug nach Tel Aviv gebucht sind. Dabei forderten sie auch Einblick in deren Personaldokumente. Wiederholt sollen israelische Sicherheitskräfte auch außerhalb des ihnen zugeteilten Check-in-Bereichs Personen kontrolliert haben. Die Bundespolizei bestätigte nur, dass die israelischen Fluggesellschaften El Al und Israir mit eigenem Personal gesondert kontrollieren.
"Die einfachste surrealistische Tat besteht darin, mit Revolvern in den Fäusten auf die Straße zu gehen und blindlings, solange man kann, in die Menge zu schießen. Wer nicht einmal im Leben Lust gehabt hat, auf diese Weise mit dem derzeit bestehenden elenden Prinzip der Erniedrigung und Verdummung aufzuräumen - der gehört eindeutig selbst in diese Menge und hat den Wanst ständig in Schusshöhe." ~André Breton
Demnächst dann hier zu lesen; Geldgierige Immobilienjuden in Frankfurt, jüdische Siedler töten arme Palästinenserkinder, die jüdische Weltverschwörung unterwandert die Bilderberger.
DP: Ich für meinen Teil kann das Gespamme hier überlesen.
Aber in einem Punkt liegt Mirk vermutlich nah an der Wahrheit: -> Auschwitz.
Wo es Anfangs diplomatischer Druck aus den USA war, dürfte es hinterher die "historische Verantwortung"-Denke gewesen sein, die die Bundesregierung immer wieder hat Rüstungsexporte bezahlen lassen. Bei den einen U-Boot-Aufträgen hätte man das ja noch einigermaßen begründen können - wir zahlen einen Teil, damit wir unsere Bestellungen aufschieben können - aber bei vollständiger Bezahlung kann die Bundesmarine die Schiffe auch gleich selbst kaufen.
Ich finde es nach meinem momentanen Kenntnisstand dreist, sowas anzufragen.
Jede Woche spielen xy Millionen Lotto und hoffen..
Es ist doch Sache der Bundesregierung, die Hoffnung zu erfüllen oder zu enttäuschen, nicht der Israelis. Bisher war es sowohl deutsche als auch US Doktrin, einem schwer gefährdetem Partner beizustehen. Die US-Regierung spendiert einen großen Teil des israelischen Verteidigungshaushalts unter der Prämisse, dass dafür Waren in den USA eingekauft werden.
Man kann das ja z.T. auch daran erkennen, dass manche europäischen Firmen den Vertrieb nach Israel ausschließlich über die USA organisieren, damit für sie auch etwas vom Kuchen abfällt.
Schönen Sonntag WRL
PS.: Schon mal Auschwitz besucht? Perfekt organisierter Sadismus in übelster Form - unglaublich, aber leider wahr.
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
Spock: Natürlich war nicht gemeint, dass das wegen Auschwitz gemacht wird. Aber auch Merkel hat wie andere vor ihr die "historische Verantwortung" der Deutschen betont und das kann nur der einzige Grund sein, teure Kriegsschiffe an ein Land zu verschenken(!), dass mit besetztem Gebiet höchst Zweifelhaft umgeht (siehe den aktuellen Bericht von Amnesty International).
Im Gegensatz zu einer Teilfinanzierung sehe ich hier keine logischen wirtschaftlichen Gründe.
merkel droht den deutschen: "Wer Israel bedroht, bedroht auch uns." quelle