Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 203 mal aufgerufen
 Sport
DP Offline

14.09.2007 09:47
McLaren Mercedes zu 100m Dollar Strafe verurteilt Antworten
Trotz all dem Gesülze im Vorfeld gerade von Seiten McLaren muss man wohl konstatieren, dass die 'neuen Beweise' so hieb und stichfest sind, dass das zweifelhafte Gremium recht ungehemmt zuschlagen konnte.
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass die Fahrer nun ihre Punkte behalten können und weiter die WM unter sich ausmachen. Das wäre wie wenn man einem überführten gedopten Radrennteam die Pro Tour Punkte entzieht, aber die Fahrer weiter um Tour de France und WM Ränge fahren dürfen. Für mich ist das schizophren, aber da wird wohl Bernie Ecclestone seinen Einfluss geltend gemacht haben.

Für McLaren wird das wohl das aus bedeuten. Man darf nicht vergessen, dass der Skandal allein auf den Schultern von McLaren liegt, hingegen der Imageverlust vor allem Mercedes zu ertragen hat. Ron Dennis wird unter dieser Bürde nichts weiter übrig bleiben als seine Anteile Mercedes zu überlassen. Mercedes wird somit Mehrheitseigentümer und früher oder später, genau wie BMW, den Laden übernehmen.
McLaren hingegen hat sich verzockt.
WRL007 Offline

Besucher

14.09.2007 14:03
Ja, das Ganze erscheint mir von der absoluten Höhe der Strafe überzogen, aber zum Ausgleich dürfen die McLaren/Mercedes (müsste das nicht Daimler heißen??) -Fahrer die WM unter sich ausmachen.

War wohl eine echte Bernie-Lösung.

Gruß
WRL
Gelöschtes Mitglied
15.09.2007 16:07
Die Strafe von 100 mio. $ wird teilweise sogar als zu niedrig eingestuft.

Der Grund, warum die Fahrer nicht bestraft werden ist sicher, um die Formel 1 spannend zu halten, um nicht allen Teams zu schaden. Soweit ich gehört habe, soll Alonso allerdings mit dabei gewesen sein, bei der Spionage.......von daher kann ich nicht verstehen, dass er nicht bestraft wird (mindestens mit einem Jahresgehalt), von ahnungslosen Fahrern kann da jedenfalls auch nicht die Rede sein (außer vllt. Hamilton).
Lexx Offline

15.09.2007 16:08
Die anmelderei hier nervt!

Lexx
F-W Offline

15.09.2007 16:52
Die italienische Presse schäumt. Denen ist das viel zu wenig. Die wollen, dass die Fahrer gesperrt werden, damit die Ferraristi ungefährdet den Titel bekommen. So ähnlich hat sich ja auch der Ferrari-Chef geäussert. Ihm wäre ein Titel am grünen Tisch lieber als keiner.

Warum sie nicht gleich zu Siegern erklären? Dann kann man sich die restliche Spritverschwendung der Saison sparen.

FW
SteffenHuber Offline

Besucher

15.09.2007 18:55
In der Tat riecht die jetzt gefundene Lösung (ich weigere mich, bei irgendwelchen dubiosen Sportgerichten von "Urteil" zu sprechen) an allen Ecken und Enden nach Ecclestone. Ich hätte eigentlich noch einen Punktabzug für Alonso und Hamilton erwartet, damit sie genau gleichauf mit den Ferrari-Piloten liegen...das hat sich schon früher bewährt, einen überlegenen Rennstall am grünen Tisch einzubremsen.

Ich bin aber gespannt, wie das weitergeht. Bei der F1 erwartet wenigstens niemand, dass es wirklich um sportlichen Wert geht, so oft Nobby das auch erwähnt.

Steffen
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz