Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 805 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
Rocky ( gelöscht )
28.10.2007 14:52
Demontiert die SPD ihren Chef selber? Antworten
Als Countrywide ihre Abschreibungen (irgendwas zwischen 1 und 2 Mrd) im dritten Quartal angekuendigt hatte, und fuer das vierte Quartal einen Profit angekuendigt hat, ist der Countrywide Aktienpreis 35 Prozent hochgeschnellt.

Gelöschtes Mitglied
28.10.2007 20:38
Die Rating-Agentur Standard Poor sieht die Dinge nach der NZZ vom Samstag etwas skeptischer.
Sie hat die Bonität von Countrywide von A- auf BBB+ gesenkt.
Rocky ( gelöscht )
28.10.2007 21:17

Zitat:

Kodo schrieb am 28.10.2007 13:38
Die Rating-Agentur Standard Poor sieht die Dinge nach der NZZ vom Samstag etwas skeptischer.
Sie hat die Bonität von Countrywide von A- auf BBB+ gesenkt.

Ja, so ist es halt, wenn man unverantwortlich ist.
Moby, eine Frage: Ich habe meine Mortgage (fixed, bald bezahalt, also nicht subprime) bei Countrywide.

Wenn die pleite gehen, dann.......Du weisst schon , was ich fragen will..

Interessiert

Rocky

SteffenHuber Offline

Besucher

28.10.2007 21:29

Zitat:

Rocky schrieb am 27.10.2007 17:20
Ich habe glaube ich hier mal erwaehnt, dass der Dollar in den Anfang Neunzigern gegenueber der DM manche Tage auf 1:1 gekommen ist, und im Monatsmittel auf 1: 1.2 (D vs DM). Ist alles wieder vergessen.

Ich habe jedenfalls nicht vergessen, dass der Tiefststand des US-Dollars gegenüber der DM irgendwo bei 1,30 lag.

Und siehe da, eine kurze Recherche im Web bestätigt mich: historischer Höchststand der DM war der 19.4.1995, wo ein US-Dollar noch 1,3620 DM wert war.

Also irgendwer hat Dich da ziemlich beschissen, entweder Dein Arbeitgeber oder Dein Gedächtnis ;-)

Steffen

Rocky ( gelöscht )
28.10.2007 22:05

Zitat:

SteffenHuber schrieb am 28.10.2007 14:29

Zitat:

Rocky schrieb am 27.10.2007 17:20
Ich habe glaube ich hier mal erwaehnt, dass der Dollar in den Anfang Neunzigern gegenueber der DM manche Tage auf 1:1 gekommen ist, und im Monatsmittel auf 1: 1.2 (D vs DM). Ist alles wieder vergessen.

Ich habe jedenfalls nicht vergessen, dass der Tiefststand des US-Dollars gegenüber der DM irgendwo bei 1,30 lag.

Und siehe da, eine kurze Recherche im Web bestätigt mich: historischer Höchststand der DM war der 19.4.1995, wo ein US-Dollar noch 1,3620 DM wert war.

Also irgendwer hat Dich da ziemlich beschissen, entweder Dein Arbeitgeber oder Dein Gedächtnis ;-)

Steffen

Steffen, jetzt hast Du mich zum Arbeiten gezwungen. Das ist nicht schoen.
Hier ist eine historische Tabelle, die ich in Google gefunden habe.

http://www.history.ucsb.edu/faculty/marcuse/projects/currency.htm

Ich wurde ja monatlich bezahlt, indem der letzte NY Trading Tag galt.
Den letzten Trading Tag pro Monat habe ich nicht gefunden. Aber ich habe den ersten Trading Tag gefunden fuer jedes Jahr, auch was:

1992: 1.262

1996: 1.157

Also so falsch war ich nicht. Im Durchschnitt waere mein Gehalt nicht wie ein Jojo rauf und runter gegangen, aber als den letzten NY Trading Tag im Monat als Fix (Hat die UN in ihrer nicht ueberbietbaren Weisheit so festgelegt), da passiert das schon.

Da ich ja sozusagen im Dollar-Weltbild gelebt habe, hat der schwache Dollar schon Glueck fuer mich bedeutet. Die Unterhaltungskosten in Wien waren ein kleiner Bruchteil meines Gehaltes, und eigentlich vernachlaessigbar. Mein Auegnmerk war am Haueschen Bauen in Colorado Springs.

Ich scheine ueberhaupt ein Glueckspilz zu sein.
Fuer meine 20 Entgeltjahre (mit Studium, irgendwelchen Erziehungszeiten fuer Kinder, und echt Undurchsichtigem nach dem krieg, was die immer in den drei jahren Bearbeitungszeit draufgekleister haben, kriege ich 500 Euro pro Monat von der BfA.

Was am Anfang nur ein Taschengeld war, hat sich zu einem nicht zu uebersehenden Dollar Betrag aufgeschaukelt. Ich verkuende meiner Frau jeden Monat stolz (Sie haelt unser Haushaltbuch in Ordnung) von der stetigen Gehaltserheohung, obwohl die BfA Rente schon flach ist, seit ich sie habe. Also, wenn der Dollar den Bach runter geht, werde ich noch stinkreich......

Es kommt halt immer drauf an, von welchem Blickwinkel man das Weltgeschehen betrachtet.

Ist universal so.

Tschuess,

Rocky

SteffenHuber Offline

Besucher

28.10.2007 23:47

Zitat:

Rocky schrieb am 28.10.2007 22:05
Steffen, jetzt hast Du mich zum Arbeiten gezwungen. Das ist nicht schoen.
Hier ist eine historische Tabelle, die ich in Google gefunden habe.

http://www.history.ucsb.edu/faculty/marcuse/projects/currency.htm

Ich wurde ja monatlich bezahlt, indem der letzte NY Trading Tag galt.
Den letzten Trading Tag pro Monat habe ich nicht gefunden. Aber ich habe den ersten Trading Tag gefunden fuer jedes Jahr, auch was:

1992: 1.262

1996: 1.157

Also so falsch war ich nicht.

Aus welcher merkwürdigen Tabelle hast Du diese Werte denn nun bezogen? Hilf' mir auf die Sprünge, ich finds nicht...

Aber die historischen Tageskurse habe ich nun ebenfalls gefunden, man kann sich beliebige Zeiträume als Tabelle generieren lassen, cool was das Web so alles hergibt:
http://www.oanda.com/convert/fxhistory

Lass' Dir da mal für 1992 und 1996 die Tabellen generieren, dann wirst Du feststellen, dass in der Tat 1.35xx der niedrigste Tageskurs war.

Übrigens, da wo die von Dir genannte Website schreibt "The 1971-2005 data in this left-hand table are from Triacom, a translation services company in Barendorf, Germany" ist ihnen ein klitzekleiner Übertragungsfehler passiert: sie haben die Spalte des Schweizer Frankens extrahiert, nicht die Spalte der DM (siehe http://www.triacom.com/archive/exchange.en.html )

Steffen

Rocky ( gelöscht )
29.10.2007 00:00
Steffen:

Die linke Tabelle zeigt $-DM, und, soweit ich das gelesen habe , entspricht dem ersten Trading Tag jedes Jahres.

Nun, Ich moechte nicht tiefer greifen.
Ist zuviel Arbeit fuer mich.

Stellen wir fest:
Mein Gehalt ist wie ein JoJo rauf und runter gegangen.
Du bist vom Fach. Ich kann also Deine Daten im Detail nicht in Frage stellen.
Waere ein enormer Arbeitsaufwand, dem ich mich aussetzen moechte.
Falls Du recht hast, hast Du recht. Ich akzeptiere das.
Steffen, lassen wir's dabei.
OK?

Tschuess,
Gerd
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz