Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 141 mal aufgerufen
 Themen des Tages
DP Offline

17.10.2007 18:58
Bald türkischen Armeeeinsatz im Irak? Antworten
Entgegen der Forderungen der USA, Irans, Iraks, der EU und der Uno hat das türkische Parlament grünes Licht für einen Einsatz türkischer Truppen im Nordirak gegeben.

Wenn das passiert ist es wohl bald aus mit der territorialen Integrität des Iraks. Die Türken werden die Kurdengebiete im Norden besetzen und wohl nicht so schnell wieder hergeben. Verständlich, die Kurdengebiete sind relativ ruhig und reich an Bodenschätzen.
Ich frage mich, wie die Allianz im Norden nun reagiert. Ziehen die ihrerseits ihre Truppen ab? Wie reagieren die Kurden darauf im eigenen Land?
F-W Offline

18.10.2007 00:15
Schon zu Saddams Zeiten standen die Türken im Nordirak und sind erst abgezogen als die Amis kamen. Sie hatten beileibe nicht den ganzen Nordirak besetzt. Sie werden sich wohl auch dieses mal auf die unmittelbaren Grenzgebiete beschränken.

FW
FunTa Offline

18.10.2007 00:41

Zitat:

DP schrieb am 17.10.2007 18:58
Entgegen der Forderungen der USA, Irans, Iraks, der EU und der Uno hat das türkische Parlament grünes Licht für einen Einsatz türkischer Truppen im Nordirak gegeben.

...muss ich mal nachfragen, was aus diesem Umstand zu resultieren ist. Mit welchem Recht tut die Türkei dies und ist es nicht einigen der o.g. evtl. ganz recht, wenn sie in irgendeiner Art "unterstützt" werden. a) Was erhofft sich die Türkei und b) was befürchten z.B. die USA und die UNO?

Lexx Offline

18.10.2007 01:20
Die Hemmschwelle für die Türken, in den Nordirak einzudringen ist nach wie vor groß.
Natürlich wollen sie, dass die Angriffe der PKK von dort aufhören, aber wenn sie in den Irak eindringen ist die Gefahr, dass sogar noch mehr Soldaten als vorher sterben immer vorhanden, schließlich ist dann den SMA keine bewachte Grenze mehr im Weg.
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz