Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
 Bistro
Mirkalf Offline




Beiträge: 11.397

04.12.2007 22:45
Sensationelle Entdeckung Antworten
Menschenaffe schlägt Mensch

Zitat:

Schimpansen können Zahlenreihen schneller und präziser erkennen als Menschen. Japanische Verhaltensforscher haben in Gedächtnistests junge Affen gegen Studenten antreten lassen. Das Ergebnis war eindeutig.




---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

06.12.2007 20:02
Sensationelle Entdeckung Antworten
...was zeigt, dass Affen ein besseres Kurzzeitgedächtnis haben. Über Intelligenz im Allgemeinen sagt das wenig aus, wenngleich das Ergebnis überrascht.
DP Offline



Beiträge: 5.248

08.12.2007 14:55
Sensationelle Entdeckung Antworten
Bring einem Schimpansen bei, auf einer Tastatur crtl + c und crtl + v zu drücken und schon kann er sich Mirkalf 2 nennen und auch hier posten.
Mirkalf Offline




Beiträge: 11.397

18.12.2007 09:34
Sensationelle Entdeckung Antworten
Affen rechnen fast so gut wie Studenten

Zitat:

Wann wird es den ersten Affen-Studenten geben? Erst kürzlich zeigten japanische Wissenschaftler im Experiment, dass sich junge Schimpansen Zahlenreihen besser merken konnten als Studenten. Nun bewiesen Wissenschaftler, dass Rhesusaffen einfache Rechenaufgaben fast so gut wie Studenten lösen können.


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.12.2007 13:47
Sensationelle Entdeckung Antworten

Zitat:

Mirkalf schrieb am 18.12.2007 09:34
Nun bewiesen Wissenschaftler, dass Rhesusaffen einfache Rechenaufgaben fast so gut wie Studenten lösen können.




Affen gegen Studenten antreten zu lassen, ist doch sicher wieder nur so ein gemeiner Trick dieser komischen Tierrechtler...

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

18.12.2007 14:51
Sensationelle Entdeckung Antworten
Ein Taschenrechner kann sogar viel besser rechnen als jeder Student. Wann wird es die ersten Taschenrechner-Studenten geben?

Ein Computer kann sich Zahlenreihen deutlich besser merken als jeder Student. Wann fangen die ersten PCs ihr eigenes Studium an?
«« Zum Fest
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz