Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Lexx Offline

27.12.2007 19:41
Israel und Palästina Antworten
http://www.tagesschau.de/ausland/friedensgespraeche4.html

Israel hat den Ausbau von mehreren Siedlungen in Ost-Jerusalem und im Westjordanland angekündigt. Abbas hat dagegen protestiert und macht die zukünftigen Verhandlungen an deren Stopp fest (und das alles zu Weihnachten.....). Ehrlich gesagt erstaunt es mich, dass Israel so sehr an diesem Ausbau festhält. Es scheint zwar pro Forma nichts dagegen zu stehen, diese Siedlungen zu erweitern, aber gerade jetzt, wo Gesten für die Verhandlungen wichtig sein können kommt eine solche Ankündigung garnicht gut. Umso verständlicher ist die Verärgerung Abbas' und der Palästinenser, bei deren Staat es letzlich auch um die Grenzziehung geht und die (frühere?) israelische Strategie "fakten Schaffen".

Löblich aufgefallen ist mir hierbei die (öffentliche) Haltung der USA, die im Stile eines Moderators stets beide Seiten gleichermaßen zu fordern scheinen, anstatt einseitig eine Seite in Schutz zu nehmen. Es bleibt zu hoffen, dass es was wird mit dem Wunsch, bis zu Bushs Abtritt eine Einigung zu haben. Zu wünschen wäre es beiden Seiten, sowohl Israel als auch den Palästinensern.
Mirkalf Offline

27.12.2007 19:52
Wer ernsthaft glaubt, dass die Zionisten Frieden wollen, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen. Es gab eine Hoffnung auf Frieden, das war Rabin, der wurde von einem Zionisten ermordet. Die Palästinenser müssen sich noch ca. 40 Jahre gedulden, dann wird sich das Problem auf demografischem Wege gelöst haben. Die Palästinenser werden die Zionisten in den Wiegen besiegen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Lexx Offline

27.12.2007 20:14
Wer tut das denn, Mirkalf?

Ich jedenfalls nicht. Aber an Israels Spitze stehen keine Zionisten und seit der Isolation der Hamas an der palästinensischen Spitze auch keine Islamisten. Insofern ist die Chance auf eine Lösung der Zwei-Staaten-Frage realistisch.
DP Offline

27.12.2007 22:59

Zitat:

Mirkalf schrieb am 27.12.2007 19:52
Die Palästinenser werden die Zionisten in den Wiegen besiegen.

Es sei denn es werden vorher die Quellen des Bösen versiegen.
Der Abbas, der Olmert, Bush und Rice gar verstiegen
sich in die Hoffnung sich dereinst mal zu lieben,
doch während sie versuchen die Kurve zu kriegen
tendieren Hamas und Likud derweil zu Intrigen.

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz